Beiträge von frank66

Pirelli Rosso 4

Am WE neu drauf:

Im Vergleich zum Michelin Power 5 auf deutschen LS

-braucht einen Kreisel mehr zum Warmfahren

-das Einlenken erfordert etwas mehr Druck

-das Umlegen ist mega stabil (power 5 in der Mittellage nervöser, aber nicht bedenklich)

-Grip bei beiden kein Thema

-etwas stabiler in die Kurve zu bremsen

-Regen ohne Erfahrung

Zum Power 5 ist zu sagen dass der VR mit über 7,5K immer noch Top funktioniert hat.

Es war allerdings auch noch etwas Profil bis Verschleißgrenze an den meisten Stellen vorhanden.

Die 2 Hinterreifen hab ich zw. 3,5(Restprofil1,7mm max) und 4K (vor der V.-Grenze) gewechselt. In D hätte der 2. ca. 5,5-6K gemacht.

Das übliche „neue Motorradgefühl“ gab es nach dem Wechsel nicht.

Den Power Cup hab ich nur auf Sardinien gefahren, dass zählt nicht.

Gruß

Moin,

ich fahre den Power 5 auf der 890 R. Absoluter TOP-Reifen. Der vordere nur knapp hinter dem Power-Cup, dafür aber auch im kühlen zu gebrauchen. Zudem Haltbar. Nach ca. 7K inklusive 1,8K Katalonien immer noch legal.

Der erste hintere hat gut 4K gemacht. Natürlich kann man den Pilot Power oder auch den PP 2CT auch heute zügig auf der LS bewegen. Ich bin den PP bis vor einigen Jahren gern gefahren.

Blind verkostet werden die wenigsten den Unterschied der 3 Michelins erfahren.(LS)

Gruß

Moin,

ich hab den Michelin Power 5 im April 1850 km in Katalonien gefahren. Absolut überzeugender Reifen! Wir hatten alles; 8°C mit nassen Straßen oder pralle Sonne und 28°C. Keine negative Situation die man dem Reifen anlasten kann. Vorher etwa 800 km im Einfahrmodus und bei Ankunft etwa 3,9-4,2 mm am HR auf der Flanke an der Verschleißmarke. Nachher noch 2,2-3,0 mm übrig. Der VR wurde nicht gemessen, zeigte sich aber nicht beeindruckt. Der HR scheint, Stand heute noch 1400-1500 in D zu schaffen. Wären ca. 4K . Das ist für einen 2Zylinder OK.

Mein Kumpel mit 790Duke und S22 hatte aber auch kein Grund zum Klagen. Vermutlich etwas mehr Verschleiß am HR.

Gruß

Moin,

ich hab mir für die kalte Zeit den Power 5 aufgezogen. Der ist an kühlen Tagen (unter 15°C) schnell bei der Musik. Ersteindruck: Der Allrounder unter den Sportreifen. (Bisher gefahren S21, CSA3, MK3, Pirelli DRC2)

Der Power ist so schnell präsent wie der Conti. Auf der LS sehr handlich und mindestens ausreichend stabil. Auf der Duke fehlt mir da noch der Vergleich.(Vorher Street Triple RS)

Fühlt sich sehr geschmeidig an und bietet erstaunliche Rückmeldung. Ich bin ja demnächst in Spanien, mal gucken wie er sich im Attacke-Modus schlägt.

Gruß und möge der heilige Grip mit uns sein!

Nach rund 1.200-1.500 km ist der Reifen hinten runter. Besorge dir also für eine 2k Tour einen zweiten ;)
    Für Landstraße etc. reicht auch völlig ein Corsa 2 oder M9RR o.ä.

Ich liebe den Cup 2 Reifen, da er unglaublichen Grip aufbauen kann und damit enorm viel Vertrauen gibt. Er benötigt aber Temperatur und absolut trockene Straßen.

Ok,

also gleich runter den Power Cup und für die Hausstrecke im Hochsommer wieder drauf.

Moin,

kaum im Forum und schon im Reifenfred..

Ich fahre ab März eine neue 890R nebst PowerCup2. Nach 4 Wochen, also direkt nach der 1000 Inspektion geht es nach Katalonien, dort sollten ca. 2K im zügigen LS-Modus bei Temperaturen zwischen 15 und 23 °C abgespult werden. Meine Überlegung: Bei Abholung auf Pirelli Rosso Corsa 2 wechseln(mein Allrounder) und den Power Cup 2 für den Juni (2K auf Sardinien) weglegen.

Was meinen die 890R Treiber...

Gruß