Der Mono-Fighter-nicht ganz so extrem-eher so Richtung Monster wär schon schön-fand die 690 Duke R schon gut..
Beiträge von frank66
-
-
Na da gibt es schon Unterschiede, ich fahr ja auch mal andere Moppeds, aber die punktgenaue Dosierung der R`Bremse ist schon top. Da muss man beim Anbremsen nicht weiter drüber nachdenken, sprich nachregeln, das passt. Hat aber sicher auch was mit Gewöhnung zu tun. Gerade auch die Einstellbarkeit der Pumpe..sehr geil
-
War das nicht das Moped wo man 2 Kabel mit einer Büroklammer brücken konnte und sie hatte mehr Leistung?
Nö, die war aus 2009..
-
Letztlich..nichts genaues weiß man nicht.. Hatte ne Street Triple die hatte im Dauertest bei Motorrad 2 Motorschäden. Meine lief bis über 20K ohne Porobleme.
Mein Händler meint die 890er hätte kein Problem. Hier gibt es aber einzelne Fälle. Ob die vom Schadenbild her die gleiche Ursache haben bleibt oft unklar. Von daher..
-
Eben, siehe Triumph und Thailand...
-
Kannst du deine Meinung zur Bremse erläutern? Warst beim Händler? Was sagt der zur Bremse?
-
Bin beide gefahren, den Rosso Corsa 2 auf der Street Triple RS, den Rosso 4 auf der 890 R. Nehmen sich nicht viel auf der LS. Der Corsa braucht etwas um auf Temp. zu kommen, ist bei kühlem Wetter schnell wieder sperrig. Da ist der Rosso zugänglicher. Verschleiß ist schwer zu vergleichen, da andere Möpis. Beide im Sportmodus sehr gut, in erster Linie stabil, nicht so handlich wie MK3 oder Power 5.
-
Na ja..er fährt wohl ne 83PS Suzi. Da könnten die schon länger halten..
-
Gibt vielleicht auch reparierte 790er..
-
Na dann ist es ja klar...ne 790..gibt es gebraucht ab. ca. 6.500 €(in D)
-
Schon mal über Gebrauchtkauf nachgedacht? Dann ist das mit den Kosten nicht so wichtig. Und Probefahrt ist eh Pflicht..
-
Dann nennen wir es "hinteres Zahnrad".....
-
Eine mögliche Definition wäre die Größe des Kettenantriebspaares-Groß=Kettenrad Klein=Rtzel Hört sich auch logisch an (Kettenrad klingt viel mächtiger)
-
Reifen nebst Montage abziehen und es bleiben ca. 380,-. Geht noch..für A.
-
Wenn das Motorrad rumsteht brauchst du es nicht.
Blasphemie
-
Hab jetzt den Power 5 HR auf Sardinien runter gefahren. Vorher 3300 km in D und noch 2250 km unten hat er gemacht. Flanken auf 1mm runter.
-
Ne TNT hört sich, bei bestimmten Drehzahlen,an als würden Steine gemahlen..
Bewundert ja, must have, nö lieber nicht..
-
Ich werfe den Power 5(ggf 6) in den Raum. Fand den VR ähnlich gut wie beim Power Cup, nicht ganz so gierig aber im LS-Modus kaum zu unterscheiden. Die Michelins haben alle denselben Grundaufbau..
Das Gefühl beim Pirelli Rosso 4 oder Corsa 2 ist da schon anders. S22 bin ich nicht gefahren, S21 ist nicht so geschmeidig wie ein Michelin..
-
Wer interpretiert das jetzt?
-
Ja, ja die Reifenfrage. Eigentlich glaube ich immer "ein Tourensportreifen reicht bestimmt" , dann aber "und wenn nicht". Vielleicht probiere ich es mal wieder. Meine Ducati hat Semi-Enduroreifen und damit geht schon viel, hat allerdings nur 73 PS. Die Idee Road 5 hinten und Power 5 vorn find ich gut. Das VR-Gefühl vom Power 5 find ich top. Bin ja auch den Rosso 4 auf der 890R gefahren, den Unterschied merkt man schon..