Bin jetzt nicht bei FB. Also eine Feder die im Ölkreislauf sitzt und bei Druck X öffnet. Wenn aber an dieser Stelle der Öldruck im System erhöht wird, muss dieses aber dafür ausgelegt sein. Ansonsten drohen doch Schäden an anderer Stelle.
Beiträge von frank66
-
-
Wie erhöhst du den Öldruck?
-
Fantic Stealth... -
38 PS und 152 kg vollgetankt
-
Nicht zu vergessen ist die Statur des Nutzers. Mit 65 kg Eigengewicht können 10 kg am Mopped schon einen großen Unterschied machen. Bei 100 kg Eigengewicht verschiebt sich das.
-
Aprilia Tuareg 457 – leichte A2-Enduro mit 48 PS: Ist das die neue 457er-Tuareg?
Leicht?.. was muss die unter A2 mit 48 PS wiegen. 175 kg, ist nicht leicht.
-
KTM hat sich jahrelang gesträubt, auch nur irgendwas zuzugeben.
Wer eine Zusatzversicherung hatte, hat meist Glück gehabt.
Auf Kulanz von KTM zu setzen war ein Glücksspiel.
Und jetzt tut man nach großem Druck durch gepeinigte Kunden so, als würde man sich kümmern...
Jetzt machen sie was und das ist auch wieder nicht richtig? Also doch unmöglich es den Leuten recht zu machen.
-
Nun
Was heist die Regelt früher? Geradeaus oder in Schräglage?
Denn Schräglage sagt nicht viel aus, denn da passt meistens das Abrollverhältnis vo. zu hi. nicht so gut.Nun ja, wir haben ein paar Kreisel aus der Stadt und da bin ich immer gleich am Gas. Mit dem (ausreichend angefahrenen GPR) war die TC am blinken, beim Power 5 nicht, ergo mehr Schlupf..
-
Ich musste aufgrund eines Nagels den Hinteren in Spanien auswechseln. Die einzige Alternative beim nächsten Reifenhändler war der Dunlop GPR 300(oder einige Tage warten). Geht einigermaßen, die TC regelt klar früher als beim Power 5, aber gut zu händeln. Für den Notfall ausreichend und günstig.
-
Fahrwerk macht bis auf den Einfluss auf deine Geschwindigkeit auch nicht viel au.
Das kann täuschen, mir wurde mal erklärt, ein falsch eingestelltes Fahrwerk muss der Reifen ausgleichen und dass führt zu überhöhtem Verschleiß.
-
Nun ob die Bremse einem passt oder nicht, muss man probieren. Falls die Streuung groß ist, muss man das Mopped kaufen, das einem bei der Probefahrt gepasst hat.
-
Mal davon abgesehen, dass gerade im Ausland nicht jede Luftpumpe geeicht ist..manchmal sind das reine Schätzeisen..
-
1999 SV-650 N-mit ca. 65.000 km fahrbereit in Zahlung gegeben. Einmal nach dem Winter war die Batterie tot und einmal ein Massekabel blank (Sicherung ständig durch). Ansonsten alle 2 Jahre Öl und Bremsflüssigkeit neu. Wurde immer getreten, dreimal ordentlich abgelegt, Ventilspielkontrolle nach Gehör.
-
Bei der Motorrad wog die KTM Duke 890 R 190 kg und die Hypermotard 950 202 kg. Jeweils vollgetankt mit allen Flüssigkeiten..
-
Der UVP wird bestimmt noch vom Werk angepasst, die Zahlen werden nicht gut genug sein. Die R soll auch verkauft werden..
-
Guter Händler..
-
Reifen sind auch ne Glaubensfrage-meine Erfahrung ist, dass ich zwischen neuen, warmgefahrenen Sportreifen blindverkostet kaum soviele Unterschiede erfahren kann ,den jeweiligen Reifen beim Namen zu nennen.
-
Das ein CRA4 und der Mitas mehr Sicherheit bietet als ein S22/S23 kann nur an den Straßenverhältnissen liegen.
Nach meinem Eindruck lagen S21 und ContiSportAttac 3 nah beieinander und der CRA4 ist tiefer angesiedelt..Tourer eben
Ergänzung: Wenig Grip CRA4 und Mitas besser geeignet??
-
Angeblich soll man bei auffälligen Geräuschen in die Werkstatt um das checken zu lassen.
Die 890er macht ja von Haus aus mechanisch seltsame Geräusche.
Wie soll man das heraus hören..?
Wenn es bei 10.500 U/min "wumms" macht...Sagt einer mit ner 890er
-
Alles anzeigen
Ahoi,
Ich hatte vor mir ggf. Eine 2023er 890 ADV R zu kaufen. Nachdem ich jetzt einen Händler auf das Thema angesprochen habe und gefragt habe, ob das aus seiner Sicht ein Problem sei, war er vermutlich etwas zu ehrlich. 😕
Er nannte mir eine Zahl 10 von 100 betroffene Motorräder. Aus meiner Sicht viel zu viel, wenn es um das Thema Motorschaden geht. Ich hoffe er hat das nur flachsig gemeint. Scheinbar hat KTM aber auch trotz bekanntem Problem enorm viele Teile beim Zulieferer geordert und hat jetzt noch die Regale voll und die Dinger werden weiter verbaut. Wie gesagt - hörensagen...
Ich hab nicht alles gelesen, vielleicht kam die Frage schon : Weiß jemand, ob es zwischen den Modelljahren von der Teilenummer der Nockenwelle Unterschiede gab? Oder tauscht man nach dem Händlerschreiben was KTM jetzt zugestellt hat wieder auf ein "problembehaftetes Teil"?
Hast du denn nachgefragt ob er es flachsig gemeint hat? Oder ist das ein Gefühl? Wäre ja wichtig um so eine Aussage zu bewerten..