Hm, ich vermute das Hinterrad ist aus der Spur oder leicht versetzt eingebaut. Das führt zu Pendelbewegungen sobald das HR nach dem Abheben wieder aufsetzt. Weniger Last auf dem Lenker kann helfen das Phänomen zu reduzieren und ist auch grundsätzlich bei Vollbremsungen angeraten.
Beiträge von frank66
-
-
Hätte die Felegn schwarz gelassen..bist nur am Putzen oder es sieht bescheiden aus...
-
Sind praktisch gleiche Fahrzeuge..da hat KTM abgekupfert...
-
Der MK3 war von der Laufleistung besser als der S22, der Power 5 hält vorne lange, hinten Mittelfeld. Könnte bei den Nachfolgern ähnlich sein..
-
Ich hab mir angewöhnt nach Aufenthalten im Süden 1 bis 2 Tankfüllungen der o.g. Ultimate/Schell V-PR einzulassen. Gefühlt laüft sie dann wieder runder. Gleiches mache ich beim Diesel-Transporter.
-
Jupp, der Listenpreis in D 12.490,00, das passt aus meiner Sicht!
-
Frage ist, was heißt " muss bei Nässe funzen". Bis auf die Kante? Oder nur nach Hause kommen? Letzteres geht immer.. Selbst der Power Cup funktioniert im Nassen...
-
Ok, wie war die Laufleistung beim Power 6? Bei welcher Fahrweise und Strecke..?
-
Nimm den Power 5, reicht hin und is günstiger...
-
Ich rate hierbei zur Blindverkostung der Reifen...wird schwierig...
-
Seht es doch lieber mal als "Aufgabe", den jüngeren Leuten nahezulegen, dass Leistung auf dem Papier nicht alles ist.
Das klappt ja bei den älteren schon nicht..
-
Leider ist es so...die A2 Regelung führt zum Bau von unnötig schweren Bikes. Eine Lose-Lose Situation...
-
Schade, ne Monster mit dem Motor fänd ich gut. Für die SM bin ich zu klein...
-
Ich war ja zu Zeiten meiner F 800 auch in einem BMW-Forum. Da gibts auch Heinis. Seit ich weg bin ist es wohl ruhig..
-
Ich wär ja dafür bei den A2 Bike ne Stahlplatte mit 30 Kg unter der Sitzbank zu positionieren und nach der A2 Phase diese auszubauen. Dann noch von 48 PS auf 60 Ps bringen und fertig ist das 145 kg 60 PS Heizeisen...
-
Alles anzeigen
Wir hatten einige Jahre eine BMW F800ST und haben nur gute Erfahrung mit ihrem Zahnriemen gemacht.
Er war absolut unauffällig beim Fahren und wartungsfrei.
Für die Straße top.
Als Nachteil sehe ich, dass die Übersetzung nicht, oder zumindest nicht so einfach geändert werden kann. Zumindest fanden wir für die F800 damals keine Möglichkeit.
Das geht halt mit Ritzel / Kettenblatt problemlos.
Ich wäre nicht abgeneigt, wieder Zahnriemen zu fahren.
Hatte auch ne F800S und meine Freundin ne F 650 Scarver, beide mit Zahnriemen. Absolut Wartungsfrei, nur auf Beschädigungen und Spannung achten..
-
Druckverlust durch Rohrreibung
Durch die Strömung eines Fluides durch ein Rohr, entsteht ein Druckverlust durch Reibung. Die Reibung entsteht an den Innenwänden des Rohres.
Der Druckverlust im geraden Rohr, wird durch die Rohrreibungszahl λ ermittelt. Sie hängt bei einer laminaren Strömung von der Reynoldszahl ab, und bei einer turbulenten Strömung dagegen geht insbesondere die Rauheit der Oberfläche mit ein.

Δ p = Druckverlust durch Rohrreibung (Pa)λ = Rohrreibungszahl (-)
L = Rohrlänge (m)
ρ = Dichte (kg/m³)
v = Strömungsgeschwindigkeit (m/s)
d i = Rohrinnendurchmesser (m)
-
Doch, ausgehend vom konstanten Druck am Anfang sinkt der Druck durch Widerstände....natürlich erhöht sich der Druck nicht nur durch grösseren Querschnitt(zum Ausgangsdruck), das hätte ich vielleicht gleich klarer darstellen müssen.
Ersetzte mal in deiner Trinkwasseranlage ein sehr großes Rohr über mehrere Meter durch ein kleines...
-
Ja stimmt, für das ideale Bernoulli-Prinzip. Hier haben wir aber Widerstände (Reibung), also Verluste (auch Zeta) des Druckes und die steigen durch Verengung freier Querschnitte...
-
Nun den Öldruck könnte man ja auch mit höherer Viskosität erreichen, allerdings auf Kosten von Fließfähigkeit. Alternativ wäre das erhöhen von Durchlaßquerschnitten im System möglich, weniger Widerstand gleich mehr Druck...