Ah, ich habs mir mal aufgezeichnet. Somit ändert sich je nach Auflagepunkt auch die Öffnungsgeschwindigkeit, weil die Drehzahl der Nocke gleich bleibt aber der Hebel kürzer oder länger wird..
Beiträge von frank66
-
-
Ja, aber wie der Name schon sagt: Sie wirken als Hebel, verändern also nicht die Charakteristik der Nocke.
-
Eben, spitze, hohe Nocke = viel Spitzenleistung
füllige, niedrige Nocke = viel Drehmoment
So als Daumenwert..
Wieviel haltbares Material soll da , auf welche Weise, auf die Nocke aufgebracht werden?
-
Hm, braucht dann eine neue Unterkategorie. Oder wohin gehört die..
-
Hm, 16K mit Tech-Pack in D. Ist das am Markt machbar?
-
Nun eigentlich sollte der Vorbesitzer die noch haben..würd ich mir abholen gehören dazu..
-
Na ja, was sind denn typische Defekte? Platten, Felge? Blinker? Falls Motor/Getriebe hin sind kommst du auch mit ner 2025er nicht weiter. Zumindest Software-Probleme halten dich nicht auf..
-
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-xl250r-md03-tuev-neu/3230981410-305-1323
Auf den Bildern nicht schlecht..
Edit. Hätte aber auch Sorge wegen möglicher Mängel..
-
Eben, früher ist man mit ner Honda XL 250 R überall durchgekommen, die wog 120 kg. Gut, die realistische Reisegeschwindigkeit war 90-100. Ging aber.
-
Absolut technoid, find ich cool!
-
Technisch toll, aber wofür?
-
Genau, 2-Takt-Öl mische ich immer in meinen Diesel..
-
Flugbenzin? Kerosin? Ähnelt dem Diesel,ist nicht auf Klopfestigkeit ausgelegt, einzig auf Power. Könnte den Motor schrotten..
-
Tja, Endmontage und Entwicklung in Europa, das kostet. 20k ist eigentlich nicht darstellbar. Dagegen sind die 13 für ne Duke 990 oder Monster ein Schnapper..
-
Is so, die 890/990 Duke ist state of the art. Suche ja auch was Neues, Monster?, Trident 800? Soll eben nicht über 200 kg wiegen..
-
Generell: Meine Mopeds (990 SMT, 1190 ADV R) laufen merkbar satter, feiner, mit mehr Leistung wenn ich Premiumsprit tanke. Bloss keine 95 Oktan-Billigplörre. Am besten funktioniert tatsächlich V-Power bei meinen Mopeds.
Definitiv, wenn ich dran denke mache ich immer einen Tank nach Südeuropa damit voll und eben vorm Winter. Grob gesagt läuft der Motor mit 500-1000 U/min weniger bereits rund und springt nach Standzeit besser an..
-
Es gibt verschiedene Produktionsstätten...ich hab schon einen Pirelli aus China und aus D gesehen..
-
Gut, hoffentlich wieder besser als der 4er. Der 3er war Top, und der 2er Evo auch...
-
Ich mache es mit dem Material wie Kondos aufgeführt, ganz klassisch. Wozu irgendwelche Gimmicks ausprobieren?
-
Ok, aber gibt es einen Übermaßkolben?