Conti Sport Attack 5
-
- 1290
- tuonoandi
-
-
Gut, hoffentlich wieder besser als der 4er. Der 3er war Top, und der 2er Evo auch...
-
Das Profil sieht stark nach Michelin Power GP aus.
-
Bin vor zig Jahren den 2er auf einer RN12 gefahren. Der war nicht schlecht. Warten wir mal ab. Entweder kommt der SA5 oder der GP2 als nächstes drauf.
-
Der 3er war Top, und der 2er Evo auch
Du meinst sicher den Roadattack 2 EVO, hier ging's um den Sportattack
-
Auch der 4er sport artack ist top
Recht ähnlich zum road attack 4 , kann die schlechten Tests zum 4er nicht verstehen… wahrscheinlich wollte conti den testern nichts zahlen😂
-
Der Conti ist bestimt kein schlechter Reifen. Meine ich auch so.
Nur gibt es bessere und du hast keinen Vergleich.
In allen Vergleich die ich gelesen habe ist der Conti hinten. Hätte man ihn mit 5 Jahre älteren Konstruktionen verglichen wäre er absolut ganz vorne gelandet.
Es ist immer dieser typische Reflex wenn das Lieblingsprodukt nicht vorne liegt den Testern Korruption vorzuwerfen.
-
Dochdoch , bin schon viele Reifen gefahren, auch im direkten Vergleich, lande immer wieder beim Conti. Es gibt nicht DEN BESSEREN Reifen oder den Besten, es gibt nur Reifen die besser zu dir passen. Der Roadattack kann nicht alles überragend gut, aber er kann alles😏 das ist halt Conti typisch, draufsitzen - ballern, auch bei 8 Grad. Gerade für Anfänger uneingeschränkte Empfehlung. Beim Sport Attack das Gleiche. Eigentlich müssten die mich dafür bezahlen😂.
Ich denke auch der 5er wird wieder saugut werden😜
Und wenn ich manchmal so höre was die Tester so rausfühlen muss ich schon schmunzeln.
Eigentlich traue ich nur noch dem Urteil von Martin Bauer, der auch häufiger bei 1000 ps dabei ist. Wie der den Testern vielmals den Wind aus den Segeln nimmt, amüsiert mich immer wieder😂 und ich denke schon der kann sich ein Urteil erlauben😏
-
- EXC Supermoto - Conti Evo2
- 890 R - Conti SA4
- 1290 Supermoto - Conti RA4
- 1290 Originalsatz - Conti TA3
Vielleicht liegt es nur an meinen fahrerischen "Nichtqualitäten" aber ich hab noch keinen von denen an seine Grenzen gebracht.
Und was der "Vorschreiber" erwähnte ist vielleicht das größte Plus. Kaum Aufwärmzeit und auch bei unter 15 Grad volles Vertrauen.

-
Hallo zusammen,
Bleibt beim Thema wo im Titel genannt wird.
-
ich bin auch ein Conti-Fan, wobei der Sport Attack 2 viel besser ist als der 4er. Der war für mich enttäuschend. Besser als der 4er sollte wohl für den 5er nicht schwer sein.
Beim S 23 isses ähnlich ... S21 und S 22 sind im Trockenen besser.
Die Beschreibung ist wie immer ... besseres Einlenken und mehr Grip werden schon immer von allen versprochen.
Früher gingen mit BT 45 schon 45 Grad Schräglage, ... nach den ganzen Entwicklungen jedes Jahr sollten 90 Grad dann heute schon längst möglich sein 🤣🤣🤣 mim Supercorsa im Winter gehts sicher 🤣
Bis um 50 Grad Schräglage tuns Sport Attack 2 und S21 bei mir heute für die LS noch gut. Den Race Attack 2 Street oder Rosso IV Corsa würde ich mal gerne testen ... sollen leider nur kurz halten.
Aber mal abwarten, was die ersten Tests des SA 5 aussagen. Evtl ist das ja was?
-
Conti SportAttack 5 Test - High Grip & FahrgefühlWie gut ist der Conti SportAttack 5? Martin Bauer testet den neuen Hypersport-Reifen auf BMW S 1000 R & RR!www.1000ps.de -
30€ Cashback für den neuen SA5...
ContiSportAttack 5 Cashback AktionPerformance die belohnt wird. Kaufe einen Satz ContiSportAttack 5 zwischen dem 01.02. und 31.03.2026 und sichere dir 30 € Cashback.www.conti-moto-promotion.com -
Single-Compound-Mischung? Das ist ja marketingtechnisch sehr mutig.
Ich persönlich finde das positiv. An den Übergängen der Multi-Compound-Reifen hatte ich tatsächlich des Öfteren stärkeren Verschleiß (insbesondere damals mit der SP1), was zu "Ecken" im Reifen führte und das Fahrverhalten nicht gerade begünstigt hat.
Mag ein Problem von großen V2 sein, aber ich hab halt nur V2´s.

Glaube den teste ich mal.
-
Das Profil sieht stark nach Michelin Power GP aus.
Nee, eher Pilot Power. Nur ein Profilstreifen bissel fragmentierter
-
Single-Compound-Mischung, macht Conti doch immer oder täusche ich mich?
-
ja, vielleicht wird der 5'er ja mal wieder ein grosser Wurf wie der 3'er. Die 4'er Serie war ja leider nichts im Vergleich zur Konkurrenz.
-
Singel-Compound lese ich bei Conti nicht.
Black-Chilli Compound: Reifen kommt ohne Trennschicht und ist leicht aufgeraut.
Der Nachteil wenn man auf Multi-Compound Technologie verzichtet ist eben die geringere Laufleistung einer Sportmischung.
-
Wir werden es sehen...
-
Der Nachteil wenn man auf Multi-Compound Technologie verzichtet ist eben die geringere Laufleistung einer Sportmischung.
Geringere Laufleistung als ein S22 mit Multi-Compound geht ja gar nicht.