who geht den eure Reise hin?..
Testfahrt für den neuen Kettenöler, Stützpunkthotel am Comer See,
mit Tagesausflügen über ein paar Pässe und das Valle Verzasca.
Geschätzte 2000 Km,
kleine Truppe mit 6 Mann.
Grüße
Michael
who geht den eure Reise hin?..
Testfahrt für den neuen Kettenöler, Stützpunkthotel am Comer See,
mit Tagesausflügen über ein paar Pässe und das Valle Verzasca.
Geschätzte 2000 Km,
kleine Truppe mit 6 Mann.
Grüße
Michael
Wie stark ist denn die Inkontinenz?
Wenn nämlich keine Pfütze drunter steht, ist der Pegel vlt. nur nicht erfolgter thermischer Ausdehnung geschuldet -also weil die Brieh noch kalt ist?
Nein, noch kein Springbrunnen, oben am ersten Zylinder beim Y ist die linke Rohrschelle undicht. Da ich aber noch 3000 Km bis zur Inspektion im Juni fahren möchte, frage ich morgen mal nach.
Grüße
Michael
Ps. Das Anlegen der hinteren Bremse habe ich ja beschrieben, ist aber kein Integralbremssystem. Ich mache im Mai ein Sicherheitskurs, werde das mal unter Aufsicht testen.
25TsdKm mit der GT haben mir gezeigt, dasses so ist.
Ich zweifele nicht an Deiner Kompetenz, aber bei meiner K1200RS mit Integralbremssystem stand das in der Bedienungsanleitung!
Dann zeige mir das nächste Woche auf dem Engländer, muss aber erst nach Bad Soden Salmünster, habe Kühlwasserverlust.
Grüße
Michael
Logo bremst das in einem definiert proportionalen Bereich.
Hallo kt-shifter
Wo steht das? Ich würde des gerne schwarz auf weiß lesen, weil ich dann meine Hinterradbremse nicht mehr betätige, außer in Gefahrensituationen oder bei Fahrten in Spitzkehren.
Grüße
Michael
So Leute, jetzt bin ich ganz verwirrt. Wir reden von der 1290 GT und von nichts anderem.
Habe ich jetzt ein Integralbremssystem das beim Bremsen mit der Vorderradbremse auch hinten mit bremst? (Ich rede nicht von einem eingreifendem ABS / MSC). Oder legt das System hinten nur die Bremsbeläge an, um das Fahrwerk zu stabilisieren, aber ohne große Bremswirkung.
Ich habe jetzt das Handbuch gelesen, aber nichts darüber gefunden. Nur weil im Leerlauf beim Bremsen Vorne auch das Hinterrad stehen bleibt, bremst das noch lange nicht mit einer definierten Aufteilung von z.B. 70 zu 30%. ![]()
![]()
Grüße
Michael
Ach ne herst.... Steirisches Kernöl ist das einzige was da passt
Ist we Castrol GTX...
Hallo Peter, wenn (ch.) TG für Thurgau steht, komme ich im Mai sowieso mit meiner Truppe 2x vorbeigefahren.
Wenn mir das Olivenöl aus Italien ausgegangen ist, fahre ich dein Kernöl.
Kann ja auch nicht teurer als die Öle von KTM sein. ![]()
Grüße
Michael
Dann schaue ich mal, dass ich meine Drossel so einstelle, dass sich das Öl ganz langsam und gleichmäßig auf dem Motorrad verteilt.
Wird die Sauerei am Ritzel zu groß, baue ich einen Auffangbehälter und eine Micropumpe, der das Öl wieder in den Behälter zurückführt. ![]()
Hat noch jemand einen Tipp für das Öl, mein Motorrad ist schwarz und ich hätte gerne den gleichen Glanzgrad auf allen Kunststoffteilen. Momentan bevorzuge ich natives Olivenöl, ich liebe den Geruch so in Italien. ![]()
Grüße
Michael ![]()
Hallo Gerald,
da fällt mir nur das bekannteste Zitat von Henry Ford ein. ![]()
Nein, ich finde bei der Schwinge und dem kleinen Kettenblatt mit der Nähe zu den Muttern den Ölauslauf nicht sehr schön, ist halt keine Kastenschwinge.
Grüße
Michael
Hallo Michael,
habe keine Information über ein (teil)integrales Bremssystem der GT gefunden.
Lese bitte einmal den Beitrag über das MSC, dass greift aber nur bei Bedarf ein.
Grüße
Michael
https://blog.ktm.com/de/motorrad-stabilitatskontrolle-msc-bei-der-arbeit/
Hi Michael, was hast Du für eine Drossel verbaut?
Hast Du schon Erfahrung gemacht, ob das Öl wirklich auf der Kette bleibt?
Grüße
Hallo Jan,
nein, ich habe noch keine Erfahrung, die GT steht bei dem Wetter noch im Wintergarten und ich bin am Basteln, da Urlaub. Ich baue halt die ganzen Spielzeuge an, die ich mir über den Winter gekauft habe.
Grüße
Michael
Drossel = (Pneumatische Fitting Rohr Anschluss Rohr Air Quick Fittings Wasser Push-In Schlauch Couping 4mm)
Das funktioniert so nicht.
Hallo Heiko,
das ist möglich (Fahrtwind), dann lasse ich das Öl zwischen Kette und Gleitschiene laufen, dazu muss ich den Auslauf nur nach innen drücken, an die Aussparung der Büchse (Schraube)
Eigentlich wollte ich das Öl von unten auf den Mittelsteg der Gleitschiene fließen lassen, das war mir für den ersten Versuch aber zu viel Aufwand und ich hätte mir erst noch eine zweite Gleitschiene besorgen müssen.
Grüße
Michael
So, meine Leitung endet nicht am Kettenrad, sondern in der Gleitschiene. Somit sollte das Öl das nicht auf der Kette landet, sich vorne am Ritzel sammeln und nicht auf der Felge oder dem Reifen.
Das ganze ohne einen einzigen Kabelbinder oder Klebepunkt, nur die natürlichen Haltepunkte benutzt. Zusätzlich eine Drossel mit eingebaut, über die ich die Fließgeschwindigkeit weiter einstellen oder ganz abstellen kann. Im orangen Schlauch (habe auch noch transparent oder schwarz) ist ein mehrfach gedrehter 0,45 mm Stahldraht, der das Endstück einmal an der Büchse des Kettengleitschutzes hält und den Austritt mit dem Schleifdraht genau positioniert.
Ob es wie gewünscht funktioniert sehe ich erst im Mai, bei der ersten langen Tour.
Grüße
Michael
kann ich Dir wie gesagt leider erst in 4-6 Wochen beantworten
ja, die Kabel können K und CAN high / low sowie Spannung 12 Volt OBDII_KTM.jpg+-.
Grüße
Michael
Gestern auch mal getestet,
der ODB II Adapter sollte qualitativ hochwertig sein, dass er mehrere Protokolle verarbeiten kann.
So passt dieser bei mir bei Skoda, Mercedes BMW und KTM problemlos.
Hier der Test mit KTM, und Torque, ob ein Fehler auch gelöscht werden kann, kann ich noch nicht sagen, hatte noch keinen.
Für die BMW habe ich noch eine Spezialsoftware für Motorräder (Moto Scan), die findet alle Steuergeräte, je nach Produktreihe.
Grüße
Michael
Screenshot_2022-04-05-17-02-34-706_com.applagapp.elm327identifier.jpgScreenshot_2022-04-05-17-10-08-142_org.prowl.torque.jpgIMG_20220405_170254.jpg
Gibt es noch nicht in Qualifier CORE 190/55 17, erst in nächsten Jahr.
Grüße
Michael
Hallo Cameljoe,
danke dir für deine ausführliche Antwort. Diese Aussagen habe ich gesucht, weil ich jetzt mit einem (01 SE) Reifen der 2500 Km gelaufen ist noch getrost eine Runde über die Alpen bis ans Mittelmeer und zurückfahren kann, ohne Angst an einem Schweizer Alpenpass bei der Einreise abgewiesen zu werden (Sichtkontrolle Profiltiefe)
Grüße
Michael
Habe meine Koffer im Herbst gekauft, passen auf alle GT Modelle. Es gibt aber zwei Typen, die neuere mit der erweiterten Zuhaltung wegen des Spaltes zwischen Koffer und Deckel..
Auch bei den Farben der Blenden gibt es vier Typen, grau/anthrazit, schwarz, orange und weiß.
Grüße
Michael
Welche Laufleistung habt Ihr auf dem Angel GT II auf der 1290er?
Ich habe auf der KTM noch keine Erfahrung mit dem Metzeler Roadtec 08 oder 01
Den neuen Metzeler Roadtec 01 SE hatte ich noch auf keinem Motorrad, auf den BMWs liefen die Vorgänger (08 oder 01) so um die 8000 Km plus, waren aber aufgrund der Motorrad Masse auch verstärkte Ausführungen.
Grüße
Michael
Hallo Flozen,
wie war jetzt die Lösung für Dein Problem?
Ein Forum lebt von den richtigen Informationen und nicht von Vermutungen.
Grüße
Michael
Dann mache das mit dem Torx, wenn das nicht klappt, mein Vorschlag mit der Buchse zum mittigen führen des Bohrers (Notfalls mit einem Zweischneider eine ebene Fläche vorfräsen).
Dann geht immer noch der Linksausdreher, oder die Schraube ausbohren (Wenn der Linksausdreher nicht abbricht und steckenbleibt, der ist zu hart zum Bohren).
Mache halt die Schraube vor dem ersten Versuch richtig warm, erstens wegen der Schraubensicherung und zweitens dehnt sich das ALU des Motorgehäuse doppelt so weit wie die Schraube aus Stahl (Längenausdehnungskoeffizient).
Alle Vorschläge kosten zusammen keine 50 Euro.
Aber es bleibt dein Motorrad und Risiko.
Viel Erfolg
Michael