ja das ist ne gute idee, das könnte klappen ![]()
Beiträge von jsd
-
-
eins vorweg, um die korrosion an den schrauben zu verhindern, schmiere ich jedes mal meine schrauben mit Fett ein, und das nicht sparsam. so muss ich nicht so fest anziehen und die schraube haltet trotzdem sehr gut. fahre jetzt seit über 25000 km so rum und habe keine schraube verloren. als ich das zu ersten mal gehört habe, hab ich mich gefragt ob der mech das wirklich ernst meint, aber da waren die problemchen mit den undichten gewinden schon bekannt und dass war sein tipp!

-
hoffen wir mal einfach nicht. ich würde da schon noch einiges ausprobieren bevor ich nen neuen Tank bestellen würde, gut, wenigstens könnte er dann den grösseren tank ordern

-
ich vermute auch, dass er den spoiler noch dran hat, aber dieser wird schon irgendwie zu entfernen sein. wäre dann noch interessant um welche schraube das es sich handelt, damit man weiterschauen kann
-
Kannst du die Buchse nicht wieder ankleben. Es gibt super Klebestoffe heutzutage. Einfach in ne spritze rein und dann mit nadel in den spalt hinein. solltest du keinen spalt habe der genug gross ist, würde ich einfach einen mit nem skalpel machen. Und dann genug leim rein, die buchse einmal im kreis drehen, damit auch überall genug leim vorhanden ist und dann abhärten lassen. danach merkst du keinen unterschied mehr. zu empfehlen wäre ein industriekleber, die sind sehr dünnflüssig, daher problemlos mit der spritze verarbeitbar. Wünsche dir gutes gelingen
gruss

-
es ist bei mir genauso, fahre ne 05: habe von anfang an das akra race mapping drauf gehabt. Hat immer schön gebollert, aber mit den leos. Habe jetzt seit kurzem das original mapping drauf, zum ausprobieren. Bin aber leider etwas enttäuscht. Motorrad läuft etwas anders als gewohnt, bollert viel weniger. und öl säuft sie genau gleich, wie vorher :)). Bei mir kommt das race map wieder drauf für nächste saison. habe damit schon 25000 km gemacht und ich finds einfach spitze, aber für die gegner des bollerns, ist es wohl eher nicht geeignet. ausser man kann das bollern anders entfernen
-
So ein mist, die saufen immer noch genau gleich viel, sie haben nur nen grösseren Tank! Durfte mal ein neues Modell eine Woche benutzen, und da war der verbrauch bei der gleichen Fahrweise identisch! Habe dann auch den freundlichen sofort angesprochen, weil er mir damals mit diesem argument ein neueres modell andrehen wollte
-
da hat sich doch einer meiner etwas verrechnet!!!

zum glück arbeite ich nicht auf ner bank! Habe wohl lange keine Euros mehr gewechselt, kann ja auch nichts dafür, dass eure währung so in den Keller schiesst
Nein Spass beiseite! Ihr wisst was ich gemeint habe, und den Rechenfehler einfach ignorieren! bitte
-
Scheiss auf die KTM futzis, wenn sie es nicht nötig haben, dann halt nicht! Wenn Du den Tank selber abbauen kannst und dein Möppi mattschwarz ist, wirds dich wohl um ca. 100 Fr. kosten, also ca 60 euro. kannst ja mal einfach ein paar lackierer aufsuchen und nachfragen! Bei mir steht der Tank auch bald mal an, nicht das sich der lack ablöst, aber er sieht langsam irgendwie mitgenommen aus. umso mehr arbeit du selber machst, umso weniger wird es dich kosten, und den Tank abbauen ist keine riesen sache!
gruss
und viel glück
-
Aussehen tun die ovalen geil, aber ich habe keine Ahnung wie die tönen!
-
Hi, ich habe ein 05 er mit genau 30000 km. Von mir aus, kannst du locker eine 05/06 kaufen und damit glücklich werden. Die hat nicht weniger kinderkrankheiten wie die neuen! Die Probleme sind die gleichen geblieben! Und die Kinderkrankheiten der 05 werden bei einer sd mit 25000 km sicherlich schon korigiert worden sein! Ich habe meine mit knapp 4000 km gekauft und musste bis heute nur knz wechseln(Kulanz) Wasserpumpensimmenring(Kulanz) ersetzen! Ansonsten ist alles noch beim alten und sie läuft einwandfrei!
Abgesehen vom grösseren Tank den die neueren Modelle haben, würde ich nichts anderes wollen! Das die neueren Modelle weniger spirt verbrauchen, glaube ich so nicht! Die haben einfach einen grösseren Tank und basta!gruss und viel spass beim suchen und finden
-
ich habe diese schon seit über zwei jahren dran, zuerst einen und dann zwei! Ist gewöhnungssache, aber ich finde man sieht wirklich genug damit! Schulterblick wird von mir eh immer gemacht, somit habe ich eh keine probleme mit totem winkel und so! Ich finde, dass die Form dieser Spiegel am besten passt zu der sd, was ich am schrecklichsten finde sind runde spiegel an der sd! Aber ist ja geschmackssache
ich kann sie nur empfehlen!gruss
das wichtigste fast vergessen: ich habe keine adapter und es funktionier gut! ist aber sicher nicht jedermans sache!
-
ja, ja, bla bla bla........................
Nur weiter so, man schiebe doch einfach nur mehr geld nach mattighofen (über Händler) So werden sie wieder grössenwahnsinnig und machen Pleite!!!!

Aber wer das gerechtfertigt findet 70 Euro für ein Mapping zu zahlen, der soll nur, jedem das seine.
Schlussendlich ist es ja eh nur ein Hobby und da kann man ja alle schröpfen

-
logisch arbeiten wir nicht umsonst, aber soviel für ein mapping. Das steht einfach in keinem Zusammenhang mit Aufwand!!! Nie und nimmer! Ist einfach ne frechheit. Mein erster Mech, war auch so einer, ne riesen Bude und zockt einfach alle ab! Aber jeder muss es selber wissen! O.k. Bei ecuh in deutschland ist wohl alles nicht so auf kleinem Raum! Trotzdem würde ich nicht so viel für ein Mapping zahlen
-
Was soll das? der 05er SD motor ist keine neuerfindung sonder uralt .
Was bist du denn für einer! Wie uralt bist denn Du???
Wenn du nen 05 Motor uralt nennst!Halt, spass beiseite. Ich finde es einfach auch nur teuer. Und es kommt sicher nicht jede Woche ein neues Mapping raus. Ich habe schon zweimal getauscht, und musste keinen Cent zahlen. Wohlverstanden mache ich aber sonst einiges über diesen Mech, also wird er mich auch behalten wollen.
Das jemand etwas aus dem Motor raushören kann, halte ich für möglich. Aber, dass dies sehr genau rauszuhören, bedarf schon sehr sehr viel erfahrung!
Ich meine, wenn ein Motor nicht ganz rund läuft höre ich das sogar raus, und ich arbeite nicht mit Motorrädern. Setze mich aber von Jugend aus mit Motörchen auseinander und bin r schon etwas angefressen. Und ich besitze zusätzlich ein feines Gehör
. -
Super jungs,
das sind schon einige Infos dabei. Der Kumpel wird sich freuen!!Danke an alle
-
wie siehts eigentlich mit Kuplungsnehmerzylinder aus. Das selbe wie bei lc8?
-
supervielen Dank!!!

-
Hi Leuts
Vor allem die, die sich mit einer LC4 auskennen. Ein Kumperl von mir möchte sich dieses Angebot reinziehen. Am Montag gehen wir sie anschauen.
Gibt es irgendwelche Kinderkrankheiten bei den LC4 die man genauer beobachten müsste. Und wie findet Ihr denn Preis! Hab da keinen überblick bei den LC4. Wieviel KM macht man mit so nem lc4 motor
Vielen Dank für eure Tipps!gruss
jsd

-
Habe auch die Kurzen Pazzos dran, sind einfach der Hammer und die Montage fand ich persönlich sehr sehr einfach. Hat nicht mal 10 min gedauert!
Ich habe meine in den Staaten bestellt und habe umgerechnet ca 140 Euro bezahlt, mit verschicken und Zoll usw.gruss
jsd