Beiträge von jsd

    Hi
    kurzer zwischenbericht meiner erfahrungen mit dem angel st!!!


    Heute war ja wunderschönes wetter und schön warm. bin mit dem angel st viele kurven gedonnert, reingebremst und rausbeschleunigt, schräglagen wie mit dem pipo :knie nieder: .
    der reifen braucht zwar länger bis er auf die betriebstemperatur kommt, aber dann lässt es sich bolzen wie mit dem pipo :respekt::sensationell: . er braucht auch länger bis er eingefahren ist, die ersten ca 300 kilometer habe ich manchmal das gefühl gehabt, dass er leicht ins rutschen kommt hinten. aber alles ohne probleme. Vorne ist er einfach nur geil. für mich viel angenehmer zu fahren als der pipo. nach knapp 1000 kilometern kann ich jetzt sagen ich fühle mich jetzt gleich sicher wie mit dem pipo, längere und holprigere kurven lassen sich viel schöner und ruhiger fahren.
    aich denke dass wird meinreifen für die zukunft.


    gruss an alle


    der jsd
    :Daumen hoch:


    p.s.


    luftdruck vorne und hinten wie der pipo und wie von ktm vorgeschrieben

    Ja die Rizomas track hatte ich zwei mal drauf. wohlverstanden hinten musste ich sie wechseln. Ich finde sie auch sehr gelungen und sie passen sehr gut zur sd, aber komms du einmal in den regen oder spritzt du mal deine sd ab, beschlagen diese sofort von innen und dann sind plötzlich die hälfte der leds am arsch. und für so viel geld würde ich mir das zweimal überlegen. ich auf jeden fall bin zur erkenntnis gekommen, dass auch billigere blinker ihren dienst erweisen und wenn diese dann kaputtgehen kann ich besser damit leben.


    gruss


    jsd

    hi


    meine ist auch eine der ersten zulassungen. 03/05
    habe bis heute keine wesentliche unterschiede beim schalten oder fahren gemerkt. habe fast 30000 auf der uhr und keine problemchen


    gruss


    jsd :Daumen hoch:

    holländer


    was soll den die behauptung von wegen vielen kilometern für ne ktm :motzki:


    ich hab sie mit knapp 4000 km gekauft und habe jetzt knapp 30000, abgesehen von, den hier beschriebenen und bekannten wenigen problemchen, wie wasserpumpen simmenring, kupplungsnehmerzylinder, und batterie nach 5 Jahren hatte ich nie irgendwelche probleme. sie laüft und tönt wie am anfang, sogar noch besser, weil sie nach meiner meinung jetzt erst recht eingefahren ist :sabber::lol::lol: . Meiner Meinung nach mache ich nochmal mindestens soviel kilometer mit meiner sd. Ich habe ihr immer sorge gegeben. Bewege sie aber flott und nicht zu nett. sie enttäuscht mich aber nie. Mit allen service und allem drum und dran, behaupte ich jetzt einfach dass meine Sd mindestens 50000 kilometer auf die Uhr bringt. Ich werde sie auf jeden fall zu tode fahren. wenn das überhaupt möglich ist mit nem lc8 motor. Mit 50000 wird dann di sd total überholt, und dann nochmal 50000 km :Daumen hoch: . Das ist sie mir wert. bevor ich irgend ein anderes motorrad fahre, mache ich die nochmal fahrtauglich.


    Ich finde das man bei einem Kauf von ner LC8 Maschine nicht viel falsch machen kann. Also keine Sorgen und stets viel spass und bleib vor allem oben!


    gruss :prost:


    Jsd

    In der Schweiz hat man auch ne toleraznz auf die vom hersteller gegebene lautstärke, aber die bezieht sich nur auf die originalen dämpfer, und die toleraznz darf 2 db nicht überschreiten. bei den esd hat man null toleranz.

    hi an alle


    Sorry das ich hier in den sm thread hineingelange, aber das thema interessiert mich auch!!!


    Bin bis vorgestern den PIPO gefahren. wurde von diesem fast nie überrascht. ausser wenn der boden sehr warm war. Seit vorgestern habe ich jetzt den Pirelli angel st drauf. Schon beim losfahren beim freundlichen, merkte ich, irgendetwas ist anders. bei der Autobahn einfahrt die zweite positive überraschung. Meine SD läuft wie auf schienen. habe ich gedacht. Leider musste ich einem riesigen Gewitter davon brausen, was mir auch gelang. nach einer halben stunde war dann das gewitter vorbei, und nach nochmals einer halben stunde waren die strassen wieder trocken. Da mir die vorigen erfahrungen keine ruhe liessen, zog ich mich noch mal an und fuhr auf meine Hausstrecke, die alle möglichen Kurvenarten hat, kurze, lange, langsamere und schnelle, die ich locker mit 100 k/mh fahren kann. Wohlverstanden, bei uns im appenzell sind die kurven etwas anders als bei euch in deutschland. hat nicht so viele langgezogene. aber wegen dem binich nicht traurig. Mein Fazit zu dieser Ausfahrt: nur Positiv, ich konnte nicht nur alle kurven viel entspannter fahren, nein das eigene Däkpfverhalten des Pneus, hat mich sehr positiv überrascht. Ich empfinde plötzlich meine SD wie mit einer Fahrwerksüberarbeitung. Einfach nur toll, wie schon in einem anderen Thread von mir geschrieben, wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass das eher was von trägheit hat, und nicht von ruhigem fahrverhalten. Ich kann das so nicht bestätigen. Bis jetzt habe ich aber erst ca 400 kilometer zurückgelegt, aber diese waren wirklich anders. Ich hoffe das bleibt bis zum schluss weiter. Dann habe ich die richtige Wahl getroffen. Zum Schluss noch anzumerken, ich gehöre auch nicht zu der Sorte, die von jedem überholt wird. bis jetzt gabs immer wieder den einen oder anderen, aber das war meistens, wenn ich ein unruhiges fahrverhalten meiner sd verspürte.


    so gute nacht und verzeiht die schreibfehler, aber ich mag nicht mehr korrigieren. sitze jetzt seit heute um 7.30 vor dem pc und schreibe meine Dokumentation für die prüfungsarbeit. seit 12.30 leider ein zweites mal. jetzt bin ich fertig. Leider verschwand meine ganze Dokumentation um genau 13.30 von der festplatte, als ich die letzte tabelle noch verschönern wollte. und natürlich heute habe ich es irgendwie verschlampt eine zusatzsicherheitskopie zu erstellen. daher.... selber schuld :staun:

    megaharry


    kann ich so nicht bestätigen, habe knapp 30000 km mit pipo zurückgelegt, und den angel finde ich nicht träge. in die kurve drücken musste ich bis jetzt nicht, aber ich werde es mal beobachten. kann ja sein das du recht hast. aber sehen werde ich es erst nach mehreren kilometern.
    danke für deine aufklärung, so nen motorradprofi bin ich jetzt auch nicht, und dazulernen will ich immer.

    ja das dachte ich auch, bis ich den angel probegefahren habe, war jetzt noch mal meine hausstrecke brettern gewesen, da der himmel sich geöffnet hat, und mein ersrer eindruck hat mich nicht getäuscht. Für mich ist der angel bis jetzt der ruhigere, wenn er jetzt noch den selben gripp hat wie der pipo bin ich zufrieden. die laufleistung liegt ja bekanntlich höher beim angel, aber ich lasse mich überraschen.
    es fährt sich einfach sanfter und ruhiger. ich habe ein sichereres gefühl bis jetzt

    Hi an alle


    habe heute den obengenannnten pneu aufgezogen. erste paar kilometer waren sehr angenehm zu fahren. konnte noch nicht ausgiebeig testen, werde euch aber auf dem laufenden halten. ich weiss, dass ihr in DE Reifenfreigaben habt, und obs für diesen eine freigabe gibt weiss ich nicht, aber vielleicht interessiert es ja sonst jemand.


    Fazit bis jetzt. sehr ruhige Fahrweise und ruhigere Kurvenfahrten, nicht mehr so unruhig wie mit dem Pipo. Ich gehöre eher zu denen die nicht behutsam in die kurven liegen, aber wer tut das schon nicht mit ner sd.


    also nächster bericht kommt sofern das wetter wieder besser wird. bei uns hats ja jetzt angefangen zu hageln


    gruss und bleibt alle oben :Daumen hoch:

    @jazzmonster


    ich habe ja schon darauf hingedeutet, dass der grossrieder auf mich nicht wirklich einen seriösen eindruck gemacht hat


    tut mir leid für dich :ja:

    Habe das Problem schon länger. fahre ne sd 05. Habe micch dann mal schlau gemacht.


    Laut meinem freundlichen, ist das eine negative begleterscheinung. Die scheiben verformen sich ganz minim durch die erwärmung.


    Um klarheit zu schaffen. meine Bremse funktioniert einwandfrei. zieht wie die sau. ich merke dies wirklikch nur beim langsamen fahren und sehr leichtem bremsen.


    laut meinem freundlichen hat auch ktm mit brembo da irgendwas für verhandluingen am laufen. denn bis jetzt kannst ja ein verschleissteil nicht auf garantie tauschen. ausser es ist defekt. und genau da liegt der wurm drin. ist das jetzt ein defekt, oder eine verschleisserscheinung.


    in der schweiz sind schon mehrere ktm's durch die mfk(tüv) gefallen, weil die experten dies beanstandet haben. sogar neuere ktms. auf jeden fall würde ich nie brembo scheiben kaufen sondern irgend nen anderen anbieter. diese haben diese probleme nicht. und billig sind ja die scheiben auch nicht.


    :Daumen hoch:

    ich wollte nur darauf deuten, dass der hitch schon weiss, dass er ein beiblatt braucht für irgend einen esd, aber wie du sagst. es wurde schon genug durchgekaut.


    nein, habe keine anderen db killer gefunden, die an meine leos passen. nur solche die den esd noch lauter machen, aber das will ich ja nicht.


    Ich denke, dass ich mir dann mal ne akrapovic anlage reinziehe, alles andere ist einfach nur zu laut :kapituliere:

    Von wegen leistungsentfaltung nicht so enorm. Ich war heute die Streetfighter fahren gewesen. Habe meine Hausstrecke fahren können. die nicht gerade weinig kurven hat, und man kann sie auch schön schnell fahren.


    Zur Streetfighter, sie hat ein arschgeiles fahrwerk, sie fährt sich viel ruhiger als meine sd. Von wegen Leistungsentfaltung muss ich sagen dass meine sd viel die gröbere leistungsentfaltung hat(Laut meinem Popometer) und ich viel mehr plausch habe. Natürlich hat die Streetfighter power bis zum geht nicht mehr. aber sie fährt sich halt schon mehr nach rennmaschine als die SD. Hätte ich geld wie heu. würde ich mir ne Strettfighter als zweitmotorrad gönnen. sie mach t auch spass, aber auf der landstrasse ist sie einfach zu deftig. die Leistungsentfaltung kommt viel später als bei meiner SD. aber wenn sie mal angefangen hat zu schieben hört sie nicht mehr auf. War ein Geiles erlebnis, aber im nachhinein muss ich mir eingestehen dass die SD einfach viel geiler ist für die Landstrasse.


    Und die 28000 fr. die die Streetfighter S kostet, ist sie sicher nicht wert. Auf ein so perfektes Fahrwerk kann ich getrost verzichten.


    Zu meiner SD. Ich fahre 16/40 und Kastel. Und so ist sie der Streetfighter leistungsmässig mindestens ebenbürtig.


    zu ducati, mit der streetfighter ist ihnen ein geiles motorrad gelungen. kommt aber ne 1200 sd, werde ich mir später vielleicht so eine gönnen. aber auch nur wenn sie so viel spass macht


    gruss :Daumen hoch: