pirelli angel st

  • Hi an alle


    habe heute den obengenannnten pneu aufgezogen. erste paar kilometer waren sehr angenehm zu fahren. konnte noch nicht ausgiebeig testen, werde euch aber auf dem laufenden halten. ich weiss, dass ihr in DE Reifenfreigaben habt, und obs für diesen eine freigabe gibt weiss ich nicht, aber vielleicht interessiert es ja sonst jemand.


    Fazit bis jetzt. sehr ruhige Fahrweise und ruhigere Kurvenfahrten, nicht mehr so unruhig wie mit dem Pipo. Ich gehöre eher zu denen die nicht behutsam in die kurven liegen, aber wer tut das schon nicht mit ner sd.


    also nächster bericht kommt sofern das wetter wieder besser wird. bei uns hats ja jetzt angefangen zu hageln


    gruss und bleibt alle oben :Daumen hoch:

    :teuflisch::teuflisch:

  • ja das dachte ich auch, bis ich den angel probegefahren habe, war jetzt noch mal meine hausstrecke brettern gewesen, da der himmel sich geöffnet hat, und mein ersrer eindruck hat mich nicht getäuscht. Für mich ist der angel bis jetzt der ruhigere, wenn er jetzt noch den selben gripp hat wie der pipo bin ich zufrieden. die laufleistung liegt ja bekanntlich höher beim angel, aber ich lasse mich überraschen.
    es fährt sich einfach sanfter und ruhiger. ich habe ein sichereres gefühl bis jetzt

    :teuflisch::teuflisch:

  • Das was du mit ruhig bezeichnest kann man auch mit träge und schwerfällig bezeichnen, hatte mal nen Metzeler M3 drauf, lief auf schienen wie ein ICE und brauchte für die Kurven mehr Druck, als ich dann auf den Michelin Pipo umgestiegen bin dachte ich die ersten Kilometer ich bin zu blöd zum gerade aus fahren, danach lernt man das aber zu schätzen.

  • megaharry


    kann ich so nicht bestätigen, habe knapp 30000 km mit pipo zurückgelegt, und den angel finde ich nicht träge. in die kurve drücken musste ich bis jetzt nicht, aber ich werde es mal beobachten. kann ja sein das du recht hast. aber sehen werde ich es erst nach mehreren kilometern.
    danke für deine aufklärung, so nen motorradprofi bin ich jetzt auch nicht, und dazulernen will ich immer.

    :teuflisch::teuflisch:

  • Das was du mit ruhig bezeichnest kann man auch mit träge und schwerfällig bezeichnen, hatte mal nen Metzeler M3 drauf, lief auf schienen wie ein ICE und brauchte für die Kurven mehr Druck, als ich dann auf den Michelin Pipo umgestiegen bin dachte ich die ersten Kilometer ich bin zu blöd zum gerade aus fahren, danach lernt man das aber zu schätzen.



    Richtig.genau so sehe ich das auch!



    gruz

  • Das der Pipo unruhig sein kann (mache empfinden es wirklich so) liegt aber auch meistens am Terrain wo man sich aufhält.


    Ich hatte den Pipo auch mal auf meiner 950sm und fand' diesen bei unseren "weitläufigen Kurven" :lautlach: auch ein wenig "kippellig". In engen Geläuf durchaus angebracht, aber bei meinem Fahrstil in den weitläufigen Kurven hier im Norden :grins: , war es ein wenig gewöhnungs bedürftig. Wohlgemerkt für mich.
    Ich fahr den ST jetzt auch mittlererweise schon zum dritten mal (Satz) auf meiner 990smr und komme mit den Eigenschaften des ST bestens klar.

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Hi Wallo
    Aus genau diesem Grund ist der MPP auch für die 950er nicht zugelassen :nein::kapituliere::winke:


    Es gibt eine Freigabe von Michelin für den PIPO, allerdings der Vorderreifen braucht Kennung E.
    Mit Kennung E ist die Fuhre nicht mehr so kippelig, da die Kontur nicht so spitz ist. Fahre ihn auf meiner SM950.

  • megaharry


    kann ich so nicht bestätigen, habe knapp 30000 km mit pipo zurückgelegt, und den angel finde ich nicht träge. in die kurve drücken musste ich bis jetzt nicht, aber ich werde es mal beobachten. kann ja sein das du recht hast. aber sehen werde ich es erst nach mehreren kilometern.
    danke für deine aufklärung, so nen motorradprofi bin ich jetzt auch nicht, und dazulernen will ich immer.


    Bin auch kein Profi, war halt nur ein Erfahrungswert, als ich den Metzeler raufmachte kam mir das eigentlich gar nicht so unhandlich vor, erst beim Weg zurück zum Pipo ist mir das extrem aufgefallen.

  • Hi
    kurzer zwischenbericht meiner erfahrungen mit dem angel st!!!


    Heute war ja wunderschönes wetter und schön warm. bin mit dem angel st viele kurven gedonnert, reingebremst und rausbeschleunigt, schräglagen wie mit dem pipo :knie nieder: .
    der reifen braucht zwar länger bis er auf die betriebstemperatur kommt, aber dann lässt es sich bolzen wie mit dem pipo :respekt::sensationell: . er braucht auch länger bis er eingefahren ist, die ersten ca 300 kilometer habe ich manchmal das gefühl gehabt, dass er leicht ins rutschen kommt hinten. aber alles ohne probleme. Vorne ist er einfach nur geil. für mich viel angenehmer zu fahren als der pipo. nach knapp 1000 kilometern kann ich jetzt sagen ich fühle mich jetzt gleich sicher wie mit dem pipo, längere und holprigere kurven lassen sich viel schöner und ruhiger fahren.
    aich denke dass wird meinreifen für die zukunft.


    gruss an alle


    der jsd
    :Daumen hoch:


    p.s.


    luftdruck vorne und hinten wie der pipo und wie von ktm vorgeschrieben

    :teuflisch::teuflisch:

  • dann hast du nicht richtig gelesen :ja:


    die unterschiede habe ich beschrieben. der angel ist mindesetens so gut wie der pipo. sollte der pipowirklich aussterben, bleibe ich bei angel.


    ich muss mal schauen, weiss ich nicht mal so genau,aber ich glaube nicht. schaue mal bei gelegenheitnach und gebe bescheid,

    :teuflisch::teuflisch:

  • Tja, ich rede ja schon seit Monaten vom St. Und keiner wollte mir glauben, dass der Reifen sein Geld wert ist. :peace:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT


  • der reifen braucht zwar länger bis er auf die betriebstemperatur kommt, aber dann lässt es sich bolzen wie mit dem pipo :respekt::sensationell: .


    Das heisst für mich dass du warten musst bis er so warm ist wie der PiPo. Also pluspunkt für den pipo!


    Vorne ist er einfach nur geil. für mich viel angenehmer zu fahren als der pipo. nach knapp 1000 kilometern kann ich jetzt sagen ich fühle mich jetzt gleich sicher wie mit dem pipo,


    würde sagen unentschieden!



    längere und holprigere kurven lassen sich viel schöner und ruhiger fahren.


    Laut deiner meinung der Angel besser.



    Das habe ich gemeint mit ich habe das gefühl der Pipo wäre besser!


    gruz

  • Nochmal ne ergänzung


    war gestern bei heissen 30 grad und heute bei kühleren 20 grad und teilweise feuchter fahrbahn unterwegs. tempo auf meiner hausstrecke höher als mit dem pipo, schräglagen gröber als mit dem pipo :knie nieder: und keinerlei unsicherheit :ja: in vielen mir vorher weniger beliebten kurven. vorne keinerlei unruhe oder rutscher. nichts dergleichen. hinten zweimal ein sanft angekündigter rutscher. aber auch der pipo hatte in den selben kurven probleme.


    Pirelli Angel ST ist einfach der Hammer. Gebe dann mal bescheid wieviel dieser rasanten kilometer ich diese saison damit erreiche.



    gruss


    jsd

    :teuflisch::teuflisch:

  • habe seit samstag auch den engel drauf (ohne kennung, vorher mpp ging zu schnell runter 2k km :ja: ), hab ihn heute eingefahren.
    erster eindruck in kurven ganz o. k.. um freigaben kümmere ich mich eigentlich nicht. :grins: