Beiträge von KTMRiderIT

Meine "besten" Touren waren die, wo ich am wenigsten mit hatte, weil mich persöhnlich das ganze Zeug am Bike einfach nur stresst. Jeden Morgen das Zeug verstauen, verpacken, ans Bike befestigen, unterwegs mit dem schweren Bike hantieren usw.

Mittlerweile fahre ich nur noch mit ca. 10-12KG Gepäck rum.

Fürs Camping: Ultraleicht Schlafsack/Zelt/Matte kommt man auf unter 5KG.

Der Rest ist nur noch Kleidung/Schuhe/Wasser/Snacks/Hygiene.

Kochzeug lasse ich auch daheim, da ich meist nicht länger wie 10 Tage weg bin.

Auch Werkzeug habe ich aufs mindeste reduziert und die T7 auf schlauchlos umgerüstet.

Ich persöhnlich kann dieses Glamping am Bike echt nicht nachvollziehen, außer man bleibt mehrere Tage am Campingplatz, oder man fährt GS.

Ich habe im Moment die Enduristan Blizzards und eine Gepäckrolle. Ich überlege mir auch, auf so ein Giantloop U-Teil zu wechseln, damit das noch einfacher wird mit weniger Bändern, Öffnungen, Spanngurten usw.

Und das wichtigste mMn: Je weniger Gewicht, desto besser fährt sich das Bike.

Die T7 z.B. fand ich absolut unfahrbar mit zu viel Zeug hinten drauf. Die wird dann einfach zu kopflastig.

Ich hätte meine direkt wieder abgegeben. Dieses hoppeln ging gar nicht. Neu Zentriert und und und am Ende ein neues Rad. Nichts hatte geholfen, liegt an der Gabel.

Da der Motor geil war, hatte ich mir dann im Tausch ne SMT zugelegt und bin seitdem Happy 😃

Meine T7 hat auch gehoppelt, ich glaube das 21" Vorderrad ist da einfach sehr sensibel.

Hatte das schon mit zwei Satz Reifen, beim aktuellen STR ist es wieder weg.

Themawechsel, bin erst auf der Norden probegesessen. Das Bike baut echt breiter wie erhofft. Vor allem der Tank spreizt einem ziemlich die Beine, jedenfalls im Vergleich zur Tenere, und das Feeling ist eher breit.

Hatte mir erhofft es wäre ein bisschen schlanker. Ich denke ich wart mal auf die 990 :kapituliere:

Finde die ganze GYTR Geschichte echt übetrieben. Vor allem sind die Preise ziemlich utopisch.

Ist das wieder so eine Halo-Aktion, damit alle meinen T7 = Rallybike?

MMn nach sollten die mal zB. den Auspuffhalter überarbeiten, statt noch 100 Versionen und Upgrades zu produzieren. :teuflisch:

Wenn man längere Touren vorhat würde ich mir nicht eine Scrambler holen.

Bzw. vorher noch ein paar Scheibenkombinationen an der Norden testen.

Oder Helm wechseln und vor allem mit Gehörschutz fahren, dann wird das alles ziemlich nebensächlich.

Bei jeder Reiseenduro gibt es gefühlt 100 Seiten Diskussion zu Windschutz/Lärm und perfekt wird das nie sein.

Bei meiner T7 ist das auch nicht optimal aber mit den Alpine Stöpseln überhaupt kein Problem, solange es einem nicht den Helm vibriert.

Ich sage das nur weil ich zwischendurch eine Caballero 500 fahre und da vermisst man sehr schnell den Windschutz und Komfort von einer Reiseenduro. Nach 1-2h habe ich da eigentlich genug, wie bei der 690 ER die ich kurz hatte. Damit auf größere Tour zu gehen wäre echt kein Spaß. Kann mir nicht vorstellen, dass die Triumph da so viel besser ist.

Sodele, bin das Teil am Samstag gefahren. Hier mal die groben Eindrücke von der Kiste. Sehr gute Sitzposition auch für 1,88 cm grösse. Fahrwerk ist 1A und spricht absolut spitze an. Dämpfungsverhalten 1+. Leistungstechnisch geht das Teil ganz gut, heisst aber für mich 0 oder 1. Musste die Kiste schon ziemlich rannehmen um die volle Leistung rauszukitzeln. Bin auf meiner Serpentinen Hausstrecke gefahren und hatte schon mächtig Spass. Würde Sie mir vermutlich kaufen wenn ich mehrere Motorräder hätte, was ich aber nicht mehr will. Bin danach nach Hause mit der 890 SMT und habe mich mächtig über meine "105" PS gefreut:-) Bzgl. des Preises, so ist dieser sicherlich ambitioniert, man muss aber schon sehen, dass Dämpfer etc qualitativ schon eine andere Nummer sind. Verarbeitung von dem Teil ist super. Alles in allem für die heutige Zeit ein schönes Motorrad.

Da kann ich nur zustimmen. Wenn man 1 Motorrad hat, ist ein Zweizylinder viel besser und vielseitiger. Hatte das auch schon durch mit einer 690 ER. :grins:

Die Sachen die du berichtest, wären nicht anders bei anderen Mittelklassebikes.

Wenn man Kategorie verfehlt und sich eine AT mit DCT erwartet dann kann das Bike auch nichts dafür.

Wenn man von vornherein Hass auf den Konzern schiebt, wieso kauft man sich dann das Bike?

Die meisten Probleme die du hattest kann ich nicht nachvollziehen. Fahre zwischendurch 790 Duke und der QS funktioniert perfekt mMn.

Ist halt kein Automatikgetriebe und braucht eine gewisse Drehzahl aber das war bis jetzt bei jedem Bike mit QS so.

Abgestorben wäre die auch noch nie. Einfach mehr Gas geben? Im Vergleich zu meiner Yamaha ist die Gasannahme weicher und ohne Ruck.

Mit Sozia oder Gepäck wird jedes Mittelklasse ADV Bike vorne leicht. Die einzige Lösung ist weniger mitnehmen.

Windschild wirds in der Kategorie wohl auch nichts besseres geben. Da hat die Norden wohl eher noch das größte im Segment und der Tank gibt auch mehr Windschutz als die meisten Bikes.

Wenn einem ein Bike nicht liegt, dann sollte man das einfach verkaufen.

Das einzig wirklich interessante China-Bike is mMn die Kove 800. (Leistung, Gewicht, Federweg, Optik...)

Nur wird es da mit dem Händlernetz schwierig denke ich. (Und Ersatzteile, falls man mal was braucht?)

Ich glaube bei CFMoto klappt das schon besser, durch ihre Anlegung an Pierer.

Ich denke die 800X wird aber auf jeden Fall Wellen schlagen, wenn die mal in EU ankommt und die Motorradmedien sich draufstürzen.

Die weigt einfach mal 17KG weniger als ne T7, mit 95PS und 19 Liter tank.

Irgendwie ist die Tenere die schönere KTM. :grins:

Ne, KTM und die T7 haben echt nichts gemeinsam mMn.

Die T7 ist gefühlt auf nem Technikstand von pre-2010.

Und ich meine nicht die Elektronik, sondern die Architektur vom Bike.

Klar hat die dann andere Vorteile

Aber man setzt sich auf eine KTM ADV und sie fühlt sich praktisch 20kg leichter an.

Die T7 braucht IMO ein kleines Update, aber das ist ein anderes Thema.

Aber ich denke die CP2 Plattform wird eh bald auf Ridebywire gebracht und dann wirds eine Modellpflege geben nehme ich mal an.

Ich bin T7 Fan aber ich finde das ist noch so viel potential von oben, wenn Yamaha ein bisschen Innovation betreiben würde.

Überzeugt hat mich persöhnlich das Review vom Schaaf. Er scheint ja die Ducati aufgrund des Handlings zu bevorzugen.

Ich hatte kurz eine 19er 690 Enduro R und fand das Straßenhandling auch nicht so toll, kann man aber natürlich nicht mit der SM vergleichen. Ich fand die brauchte zuviel Aufwand um in die Kurve zu gehen.

Meine aktuelle T7 mit der gleichen Bereifung fühlt sich auf der Straße handlicher an.