Beiträge von KTMRiderIT

Ich kann echt nicht nachvollziehen, wieso man mit einem Motorrad, dass einem nicht richtig liegt, so lange fährt und sich daran rumplagt. Vor allem wenn man zu zweit damit fährt und eigentlich keiner damit wirklich zufrieden ist.

Motorradfahren ist ja auch eine emotionale Sache und wenn der Funke nicht überspringt dann ist das halt so.

In dieser Kategorie gibt es ja eine Riesenauswahl.

Hallo an alle,

der originale Kennzeichenhalter der 690 Enduro gefällt mir optisch nicht so wirklich. Sitzt irgendwie zu weit hinten und zu tief.

(Wobei er funktional sicher die beste Lösung ist)

Ich überlege mir einen aus dem Zubehör zu montieren oder evtl. das obere Teile des originalen runterzubiegen.

Nur stellt sich die Frage ob das Kennzeichen dann früher oder später bei der Enduro im Hinterreifen landen wird, wenn man den 30-Grad Winkel einhält.

Ich tendiere momentan zum Ziegler-Ibex Halter. Der scheint nicht zu tief unterm Heck zu sitzen, damit genug Abstand zum Hinterreifen bleibt.

Hat mit den kurzen "SMCR" Haltern auf der Enduro jemand Langzeiterfahrungen und kann vllt. ein Wort darüber verlieren? Auch zum Thema Spritzschutz und Haltbarkeit?

Kann das gut gehen oder ist davon eher abzuraten?

Thx :Daumen hoch:

Ich nutze die KRIEGA OS-Base mit den US-Drypacks.

Ich finde diese besser, da sie Flexibler als die OS-Packs sind und auch an der OS-Base passen.

Wir hatten jeweils 20l rechts und links angebracht. Als Option hatten wir noch einen zusätzlichen 20l US-Drypack für on Top, haben ihn aber nicht benötigt.

Ingo

Darf ich fragen ob man die US20 ohne Extrateile an der OS base befestigen kann?

Ich hatte mal bei Kriega nachgefragt ob die US20 auch an die OS base seitlich draufpassen und die meinten, dass das nicht geht. Geht aber anscheinden doch wie man auf deinen Bildern sieht... :Daumen hoch:

Thx :)

Hallo an alle, bin auch im Moment dabei eine KTM 690 (Enduro) zu kaufen.

Ein Händler in meiner Nähe hat auch eine dort, aber meiner Meinung nach hat er auch eine 2021er in eine 2022er umgewandelt. Sofern das überhaupt möglich ist.

Würde da grundsätzlich etwas dagegen sprechen? (Habe gelesen, dass beim 2022er Modell ein anderes Mapping drauf ist?)

Werde das jedenfalls ansprechen. Bin mir ziemlich sicher, dass es das gleiche Moped ist, dass auch schon im Winter dort stand als 2021er Modelljahr... :grins:

Danke für die Infos. Daran habe ich noch nicht gedacht. Und der günstige Fuel Dongle geht ja auch nicht mehr an der E5...hmm

Einzig die ABS Sache kommt mir ein bisschen blöd vor an der Euro 4. Offroad-ABS wollte ich schon länger am Moped haben.

Ich würde gerne gebraucht kaufen und bei der Euro 4 gibt es halt schon einige am Markt.

Hallo miteinander, weiß denn jemand die genauen Unterschiede zwischen dem 690 Enduro Modell 2019 und Modell 2021?

-neue Farbkombi

-Neues Display mit Ganganzeige und "Drehzahl"

-Fahrmodus 2 deaktiviert nun auch HinterradABS

-Neue ABS Pumpe?

Ist das alles oder gibt es da noch andere Unterschiede?

Ich überlege mir auch die 690 Enduro zu kaufen. Es soll ein Modell ab 2019 sein. Aber das mit dem Dongle finde ich schon ein bisschen nervig bei der 2019er. Alles andere wäre mir eigentlich egal.