SMC-R 2019 oder 2022 ?

  • Ich verstehe nur nie, warum man so ein tolles Mopped so früh verkauft ... da würd ich natürlich genauer hinschauen, obs nicht doch ein Montagsmodell ist.

    Der Verkauf bei wenig Kilometer ist gerade bei so einem spitzem(mäßigem) Konzept für mich nicht per se verdächtig.


    Ob bei der VIN multiple Schäden vorlagen, kannst Du ohne weiteres digital abfragen.


    Wenn Da Befürchtungen zerstreut werden wollen, einfach gemeinsam mit dem Besitzer bei KTM vorbeigehen und die Serviceakte einsehen.


    Cheerd

  • Wurstair  quaktia das 2019er Modell war ein vorführfahrzeug nach Angaben des Händlers. Naja egal ich habe heute morgen einfach das 2021er (NEU) Modell mit auspuffanlage und lieferung für 11.600 gekauft. hatte eigentlich einen Händler, der ist aber nie dran gegangen und hat dann heute morgen plötzlich aus der 2021 eine 2022 gemacht und statt 10.500 gleich 11.800 gemacht. 2021 und 2022 sind ja genau das gleiche Bike. Bin mal gespannt...ist aber aufjedenfall ein Super Deal. Theoretisch die auspuffanlage (natürlich schwarz) umsonst bekommen :)

  • Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich für Dich!! Was ist es denn für eine Auspuffanlage geworden?


    Einen Vorführer mit 5k km hätte ich auch nicht gekauft, daher alles richtig gemacht!


    Eine "Umfirmierung" von 21er nach 22er kannst Du meines Wissens entweder in der VIN oder den CoC-Papieren entlarven...wie doof ist denn sowas zu tun?


    Freue Dich auf dein geiles Bike! Die Vorfreude wird sowieso übertroffen...und schön freundlich sein, die ersten 1k km!


    Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Kreise der SMCR-Treiber!!!


    Cheers...


    P.S. Wenn Du Bock hast mal ne Runde im Bergischen oder Eifel zu drehen, melde Dich. Ich habe hier ein paar Gesellen, die immer lustig sind.

    Der letzte Geselle hat eine 2020er 701er blind gekauft ohne Führerschein, den er gerade macht. Also für jede Gangart ist etwas dabei...?

  • Wurstair genau das gleiche habe ich mit meiner aktuellen Z900 damals auch gemacht haha. gekauft ohne probefahrt und ohne führerschein.


    Das ist die Remus Black hawk oder wie die heißt. :denk: Also Endtopf mit KAT.


    Vielen vielen Dank! Ich denke auch, dass ich viel Spaß haben werde, vor allem in der Stadt.


    Auf dein Angebot werde ich mal definitiv zurückkommen! :winke: Ist immer schön paar Bikerfreunde zu haben


    Grüße

  • Der Remus ist eine gute Wahl.


    Mir war er i.V.z. Leovince Nero zu teuer und bei der 2019er frißt er etwas Leistung. Sieht aber definitiv weniger nach umgefallenen Titantic-Schornstein aus.


    Wenn Du Tipps oder Hilfe brauchst beim Heckumbau um das nasse Baguette hinten loszuwerden, melde Dich auch.


    Und noch ein Tipp...vorne das 15er anstatt des originalen 16er Ritzel aus der Enduro R ranmachen...mindestens...die Kiste ist länger übersetzt wie ein Überseeöltanker. Kostet dich 15€...oder so und ist in 10min gemacht.


    Cheers

  • Wurstair ja teuer ist der Remus definitiv schon.

    Ja ich bin fleißig am googlen aber stoße immer wieder vor verschlossenen Türen. Kennzeichenumbau scheint bei der smcr nicht besonders simple zu sein zumindest wenn man das originale Rücklicht behalten möchte.

    Was mir bis jetzt am besten gefällt ist der Kennzeichenhalter IQ 7. Auch die Geschichte mit dem LED Scheinwerfern ist super anstrengend zu googlen und im Forum gibt es auch nicht wirklich das eine Produkt.


    Eine kürzere Übersetzung mache ich definitiv als erstes. Ist ein Funbike und mit 200kmh auf einer smcr hat man definitiv keinen FUN :D

    Jedoch sind die Angaben im KTM Shop super ungenau...da gibt es mehrere Ritzel aber steht nicht wie viele Zähne diese haben :denk:


    Muss sagen, dass ich vor allem bei einer smcr mit mehr plug and play gerechnet habe bzw. eine schnellere um simplere Auswahl an MustHaves Zubehör :P


    Grüße

  • DelayevBro:


    1.Beim Heckumbau gibt es einen eigenen Thread mit mehreren Optionen. Mit und ohne Originallicht. Ich habe den R+G mit schmalen LED-Rücklicht. Montagezeit ca.30 min.


    2. Bei der Übersetzung kannst Du vorne auf 15 Zähne gehen. Da läuft die Kiste dann bei knapp über 200 km/h in den Begrenzer. Wenn Dir das zu lang ist, kannst Du hinten ohne Wechsel der Kette 2 Zähne mehr (ich glaube von 42 auf 44) gehen. Dann läuft Sie bei knapp 195 km/h in den Begrenzer ist aber untenrum eine echte Knallbüchse. So fährt mein Kollege mit der 2020er 701er. Die Kettenblätter findest Du im Sparepartsfinder. Montagezeit ca. 30 min mit Hinterradausbau.


    3. Der H4-Scheinwerfer ist einfach nur ein Witz...jedes Teelicht spendet mehr Helligkeit. Allerdings weiß ich nicht ob es bereits einen legalen e-geprüften Scheinwerfer gibt oder nur mit Fake-e-Nummer. Aber auch da gibt es im Unterforum einen eigenen Thread.


    So richtig plug-and-play ist da nix aber es ist auch nicht komplizierter als an einem Fahrrad zu schrauben.


    Cheers

    Einmal editiert, zuletzt von Wurstair () aus folgendem Grund: Originalübersetzung in Klammern unter 2. geändert.

  • HerrGandhi

    Schau mal hier rein. Ähnliche Fragestellung

    Danke dir . Den Beitrag hab ich selber nicht gefunden. Ja ist definitiv hilfreich was den Preis angeht. Ich denke wenn ich den Händler auf 9000 runtergehandelt bekomme und das Motorrad in gutem Zustand ist kann ich zuschlagen. :)

    Werde aber auch noch eine Neue probe fahren und dann entscheiden obs nicht doch eine Neue wird.

  • Wurstair . Kennzeichenumbau scheint bei der smcr nicht besonders simple zu sein zumindest wenn man das originale Rücklicht behalten möchte.

    Was mir bis jetzt am besten gefällt ist der Kennzeichenhalter IQ 7.

    Dann kaufe dir den doch. Du mußt zur Montage:


    1. Den originalen Kotflügel welcher am Tank festgeschraubt ist lösen

    2. Die Blinker und das Rücklicht abstöpseln und abmontieren.

    3. Rücklicht an den IQ7 anschrauben und KZ-Beleuchtung im Rücklicht (das sonst funktionslos aber vorhanden ist) einstöpseln

    4. Blinker anschrauben und einstöpseln

    5. Die Halterung an den originalen Anschraubpunkten MIT Schraubensicherung anschrauben.


    30 min...kriegste maximal! :ja:


    Cheers

  • Danke dir . Den Beitrag hab ich selber nicht gefunden. Ja ist definitiv hilfreich was den Preis angeht. Ich denke wenn ich den Händler auf 9000 runtergehandelt bekomme und das Motorrad in gutem Zustand ist kann ich zuschlagen. :)

    Werde aber auch noch eine Neue probe fahren und dann entscheiden obs nicht doch eine Neue wird.

    HerrGandhi:


    Setz mal hier ein Link deines Threads.


    Cheers

  • Das war mein Thread:


  • Wurstair servus, du hast mir super geholfen, darum erhoffe ich mir einen weiteren Tipp die du mir aufgrund deine Erfahrung auf den Weg geben kannst :) Habe die originalen Spiegel abmontiert und mir solche „Supermoto Spiegel“ gekauft. Das sind wahrscheinlich diese standard dinger die so gut wie jede Supermoto drauf hat. Nun ab 80kmh sind die Spiegel nutzlos und man sieht überhaupt nichts.


    Liegt das genau an diesem Spiegel weil „billo“ oder ist das normal mit den kleinen Spiegeln ?


    Grüße

  • Meinst Du die Shinyo-Plastikböller?

    Die Dinger sind Placebospiegel die einem den Schulterblick ganz neu beibringen.


    Du kannst die mit einem Gummielement entkoppeln Phil Tonic hat da mal eine gute Anleitung hier reingestellt. Dann vibrieren die Spiegel nicht mehr so stark aber das Sichtfeld und die Position ist nicht wirklich nützlich zumal der Mindestabstand ab Fahrzeugmitte schwer einhaltbar ist.


    Am besten bist Du einfach so schnell, dass eh nichts von hinten kommt.?


    Auf der Autobahn beschleicht mich manchmal aber auch ein ungutes Gefühl, wenn Du nicht wirklich siehst ob etwas sehr viel schneller von hinten kommt.


    Bei freundlichen spontanen Einladungen am Straßenrand mit unseren blauen Männern, hatte ich allerdings noch nie Probleme mit den Spiegeln. Die schauen auf das E-Zeichen und sind dann zufrieden.


    Cheers

  • Hallo an alle, bin auch im Moment dabei eine KTM 690 (Enduro) zu kaufen.

    Ein Händler in meiner Nähe hat auch eine dort, aber meiner Meinung nach hat er auch eine 2021er in eine 2022er umgewandelt. Sofern das überhaupt möglich ist.

    Würde da grundsätzlich etwas dagegen sprechen? (Habe gelesen, dass beim 2022er Modell ein anderes Mapping drauf ist?)

    Werde das jedenfalls ansprechen. Bin mir ziemlich sicher, dass es das gleiche Moped ist, dass auch schon im Winter dort stand als 2021er Modelljahr... :grins:

  • Es ist kein anderes Mapping auf dem 22er-Modell.


    Der Pirat hatte zuerst die Vermutung, lag aber nur an einem Nachrüstkrümmer, der montiert war.