Ich habe jetzt soviel Optionen durch. Outdoor Handy, Samsung Tablet, CarPlay. Jetzt bin ich beim Ulefone Rugking Pad Pro gelandet. Viel heller als das Samsung Galaxy Active Tab 3 und 8 GB Speicher. Schnell genug und verbindet sich mit allen Bluetooth Geräten. Das vorherige Ulefone Handy hat hier zicken gemacht. Bisher meine beste Lösung.
Beiträge von Tomppa
-
-
Ja das mach ich eigentlich immer. Fehler war keiner vorhanden habs mit OBD2 ausgelesen. Und jetzt geht die Leuchte ne halbe Sekunde nachdem ich den Anlasser betätige weg. Werde ich weiter beobachten.
-
Hallo zusammen, erste Ausfahrt mit der SAS 2023 nach dem Winter. Hab sie vor einer Woche mal im Stand laufen lassen. Keine Auffälligkeiten. Jetzt leuchtet die Kontrolllampe permanent. Keine Auffälligkeiten und keine Warnungen im Display. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
Gruß Thomas
Zuhause angekommen und neu gestartet ist die Lampe aus. Sehr seltsam. Werde ich weiter beobachten.
-
Samsung Galaxy Tab Active Reihe ja
-
Ich bin auch bei der Samsung Lösung mit Holder 2.0. Bin auch voll zufrieden Das Garmin XT habe ich noch als Backup auf Reisen dabei. Just in case. Die CarPlay Dinger sind ok für kurze Ausfahrten aber längere Touren würde ich damit nicht machen. Hab davon auch noch eins aus China rumliegen aber komme immer wieder zum Active 3 zurück in Verbindung mit einem Silverfox Controller. Das ist recht angenehm.
Grüße
-
Danke für die Hinweise. Ich würde den Sitz in der niedrigen Position einstellen.
-
Nein 1,77 und nen IXS mit Schirm
-
Meine KTM Touringscheibe finde ich klasse. Aber so empfindet es eben jeder anders.
-
Super. Vielen Dank!
-
Hallo zusammen, weiß jemand ob der hohe Ergositz auch bequemer gepolstert ist oder ob die 15mm durch die Konstruktion der Basis errichtet werden? Grüße
-
Hallo zusammen, jetzt habe ich die EVO live gesehen. Wenn ich nicht die 1290 hätte wärs eine Überlegung wert. Aber bisher sich kein "musst have" Gefühl eingestellt.
Ich habe sie mir auf einer Messe in Helsinki angesehen. Scheinbar sind die Händler echt unter Druck. Laut Händler müssen/sollen sie ein bestimmtes Kontingent an Maschinen auf der Messe verkaufen um zu überleben. Mag aber auch nur eine seltsame Aussage des Händlers gewesen zu sein. Ich warte noch ab. Nächstes Jahr kommt auch wieder ein Sommer.
Grüße
-
Schade finde ich das man von der „normalen“ 1390 so gar nichts hört. Keine Berichte auf YouTube oder so. Zumindest habe ich nichts gefunden. Ich möchte noch selbst schalten.
Grüße
-
Zumindest passt der Wings Auspuff 😀. Wieder eine Neuanschaffung gespart. Ich suche aber immer noch eine Argumentation von meiner 1290 auf die 1390 umzusteigen.
-
Hallo Thomas,
nein, leider kannst Du aktuell noch keine andere Navigation mit dem TFT nutzen. Es ist auch nicht mit Android Auto oder Apple Car play kompatibel. Die verbaute Navigation ist eher eine Notlösung. Du kannst Dir zwar die Karten per wlan runter laden (Deutschland komplett 5 GB) und auch offline nutzen, aber das wars auch schon. Ziel eingeben und starten. Du kannst leider keine Routen am PC planen und als GPX übertragen. Soll irgendwann kommen. Hoffentlich hält KTM da Wort und ändert das mit einem SW-Update. Da ich mit dieser Art Navigation nicht leben kann/will, hab` ich mir für die Zwischenzeit mein Carpuride da dran gebastelt und navigiere mit Kurviger über Android Auto. Für mich die beste Lösung....jetzt kann die Saison kommen

Hier mal ein paar Bilder meiner Lösung
Lieben Gruß
Hallo, sag mal kann man wenigstens Zwischenziele erstellen mit dem KTM Navi?
-
12400 Euro Aufzahlung für eine 2023 1290 SAS mit TechPack und Heizgriffen im Tausch 1390 EVO. In Finnland. 15000 Euro Aufzahlung für eine BMW R1300GS mit fast allem :)
-
Das ist ein Argument. Meine hat erst 16000 km runter. Ohne größere Probleme und immer mit Spaß.
-
Vielleicht doch das erste Modelljahr abwarten….
-
Dankeschön für die Rückmeldungen. Es bleibt schwierig. Mir geht es genauso mit dem liebgewonnen Zubehör. Ist halt ein Hobby. Ich werd sie mir dennoch anschauen. 4 Jahre Garantie und eine neue Lichtmaschine haben mich überzeugt. 😀
-
Was sind eigentlich die Argumente für einen Kauf wenn man von einer 1290 kommt? Ich suche sie gerade für mich.
-
Super und vielen Dank für dein Feedback. Dann hoffen wir mal das es wirklich so kommt und die Navigation wird auf ein nächstes Level gehoben. Gruß Thomas