Beiträge von Tomppa

Hallo zusammen,

DMD2 ist schon echt nicht schlecht. Ist gut für Tracks und eben Offroad. Preislich sind die Devices schon ziemlich heftig. Ich habe in Vergangenheit immer nach Alternativen gesucht. Das Samsung Tab Active funktioniert gut ist gerade noch ausreichen hell. Und vor kurzem habe ich mir ein Ulefone Armor X 16 gekauft. Wollte ein "schlankeres" Navi testen. Ich muss sagen das Teil ist echt gut. Sehr hell und ausreichend schnell mit 6 GB echten RAM. Also für den Preis von 169 € wirklich nicht schlecht.

Grüße

Hallo, hmmm schwierig zu beschreiben. Für meine Körpergröße zu hoch (1,77 m) und zu unbequem. Windschutz kaum bis nicht vorhanden. Beim Tempomat würde ich das ACC vermissen. Nehme ich nicht so oft aber hilft bei längeren Autobahnetappen. Ich bin leider nur die mit der "Standardgabel" gefahren und war hier auch nicht angetan. Am besten ist natürlich wenn man sich seine eigene Meinung bei einer Probefahrt bildet. Mich hat sie nicht angesprochen.

Hab einen Händler gefunden ca. 100 km von mir und hab den Service machen lassen. Bin auch in der Zwischenzeit die AfricaTwin gefahren und die F900GS. Die AT ist nicht schlecht aber mit dem DCT konnte ich mich nicht anfreunden. Die GS kann nicht Touren und da ich recht viel fahre nicht mein Fall. Ich bleibe bei der SAS. Bisher wirklich eine eierlegende Wollmichsau für mich.

Grüße

Ich finde die Geschwindigkeit ist völlig ausreichend. Ich habe ein Samsung Tab Active 3 und das bereitet keine Schwierigkeiten. Habe mir auch überlegt das T865 zu kaufen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das Thork immer weiter ihre eigenen Standards generieren und zum Beispiel andere Controller nicht mehr unterstützen. Aber da kann ich mich auch irren. Die DMD App ist nicht schlecht.

Gruß

Hallo zusammen, wollte gestern an meiner 1290 Bj 2023 die Zubehör Handguards von KTM montieren. Das Gegenstück der Klemmung im Lenker kam dabei nicht raus und ich habe es mit der Schraube herausgezogen. Die Klemmung war mit irgendetwas fest verbunden. Kann es sein das Die Heizgriffe mit Heizpatronen funktionieren? Oder ist es ein Lenkerinnengewicht? War nicht einfach das wieder zurückzuschieben.

Gruß

Eigentlich wollte ich mich im Frühjahr mal nach der 1390 SAS umsehen. Aber jetzt muss ich sagen das ich wirklich mit mir ringe überhaupt KTM treu zu bleiben. Hab mich mal in den Triumph Forum eingelesen, da gibt es auch Probleme oder Problemchen. Die Tiger 900 oder die 1200 wären spannend aber im Vergleich mit der 1290 fehlen beiden Bikes einige Dinge die ich an meiner wirklich liebe. Da gibt es nicht mal eine anständige Möglichkeit eine Halterung ala Matty anzubringen.

Suzuki GSX 1000 GX wäre Leistungstechnisch vergleichbar aber nix für gelegentliche Feldwege oder Schotterstrassen wie noch weit verbreitet in Finnland wird damit sicher nicht lustig.

Ich hoffe wirklich das uns die Marke erhalten bleibt denn ich hatte noch nie so ein geiles Bike. Also abwarten und keine übereilten Entscheidungen treffen.

Natürlich ist es für die Mitarbeiter eine Katastrophe und leider wird 2025 für viele Industriebetriebe eine Herausforderung. Das wird meines Erachtens ein spezielles Jahr.

Grüße