Beiträge von artcore

Frage: Hat jemand das Thermostatgehäuse von NiceCNC schon länger eingebaut?

Denn das mit dem geänderten kann ich bestätigen. Mein Sohn hat jetzt schon das zweite.

Wie schon mehrmals geschrieben, habe den schon länger drauf und er bleibt dicht.

Das von NiceCNC ist aus Aluminium und aus dem Vollen gefräst, der von KTM aus Kunststoff…

Kunststoff arbeitet bei Temperaturen immer wesentlich mehr als Alu.

Moin und danke,

Hab nun die Samco Schläuche/Schellen und die aktuelle Version des Deckels (..200) bestellt.

Hast du damit auch schlechte Erfahrungen gemacht, dann würde ich das vielleicht noch tauschen.

Montage sollte ja auch easy sein, wenn man den Kühler demontiert hat.

Nimm gleich den Deckel von NiceCNC! Auch die aktuelle Version von KTM verzieht sich irgendwann durch thermische Einflüsse!

Dann brauchst auch nur einmal 2 Liter Kühlflüssigkeit kaufen 😉

Du kannst eine Anfrage bei KTM machen, aber dann wirst irgendwann wieder das Problem haben… Ich hatte das bei meiner 890R schon öfters.

Nach dem Wechsel auf das Gehäuse von NiceCNC und Samco Kühlerschläuche samt Samco Schellen, habe ich Ruhe und keine Probleme mehr.

Die Arbeiten kann man auch ohne Probleme selber machen.

Lange wird das nicht halten… Wie geschrieben, habe schon 3x wechseln müssen, auch mit Schläuchen und Schellen von Samco.

Das Gehäuse verzieht sich irgendwan im Bereich der Dichtfläche durch die Temperatur.

Mit dem Stutzen von NiceCNC aus Alu habe ich dieses nicht mehr.

Ich möchte bei meiner Duke 890R die Bremszangen pulvern lassen und Stahlflexleitungen verbauen.

Meine Frage an Euch, bekomme/kann ich Probleme mit dem ABS-Modul bekommen, wenn ich das System per Unterdruck entleere und später dann wieder befülle?

Batterie ist natürlich abgeklemmt.

Jetzt muss ich doch auch mal was schreiben und KTM bei der Schadensabwicklung auch mal loben… Dieses ganze negative gelaber geht einem dann doch mal ganz schön auf den Sack…

Ein Bekannter von mir mit einer Duke 890R aus 2020 hatte besagte eingelaufene Nockenwellen. Damit war er im Juni diesen Jahres beim Händler. Er hatte keine Garantieverlängerung, war aber regelmäßig beim Service. Laufleistung war bei 18000km.

Er hat innerhalb von 2 Wochen von KTM Bescheid bekommen, das sie den Motor ohne Zuzahlung tauschen!

Insgesamt stand die Duke nur 4 Wochen beim Händler. Den 1000ner Sevice hat KTM auch übernommen!

Klar kann ich das verstehen wenn manche hier schlechte Erfahrungen gemacht haben, aber anscheinend hält sich KTM an sein Versprechen was z.B. die Nockenwellen angeht!

Meine Duke 890R aus 2020 läuft übrigens auch immernoch super 😊

Moin zusammen! Ich muss dieses Thema mal wieder aufgreifen…

Habe an meiner 890R auch das BSO Heck samt Blinker vorne und hinten.

Bisher hat auch alles gut funtioniert, aber seit 2 Tagen bekomme ich beim linksblinken immer die Fehlermeldung „Blinkerkontrollleuchte“…

Alle Blinker blinken ganz normal im richtigen Takt, nur die Blinkerleuchte auf dem Display blinkt wesentlich schneller.

Jemand ein paar Tipps?

Also mehrere Bekannte und Freunde von mir haben Teile vom Maxi Carbon verbaut und sind mehr als zufrieden damit. Verarbeitung und Passform waren sehr gut! Ich selber werde auch nach und nach sämtliche Plastikteile durch Carbonteile von Maxi Carbon austauschen.

Das hatte ich bei meiner 890R auch, kann man ohne Probleme auch selber machen.

Aber nur den Anschluss zu erneuern wird nicht reichen, die Dichtung ist am Thermostat, diese bekommt man aber auch einzeln! Ich habe aber gleich das komplette Thermostat neu gemacht.

Kühlwasser ablassen und den Kühler entfernen, dann kommst am besten an den Anschluss ran.

Ich habe bei den Arbeiten auch gleich die Kühlerschläuche neu gemacht und gegen Samcro Silikonschläuche mit Edelstahlschellen getauscht.

Die Arbeiten sind aber alle sehr gut in der Reparaturanleitung beschrieben, auch die ganzen Drehmomente usw. 😉

Moin zusammen!

Ich möchte diesen Winter den Heckrahmen und Tank meiner Duke 890 R (2020) in der gleichen Farbe wie die Schwinge pulvern lassen.

Die Fragen ist, welchen Farbton hat diese? Ist diese in RAL 9005 Tiefschwarz beschichtet? Und ist die Oberfläche „matt“ oder „seidenmatt“?

Meiner Händler konnte mir keine wirklich gute Auskunft dazu geben…

Ich danke Euch für die Hilfe! :wheelie: