Wer hat von der 890Duke R zur 990Duke R oder 990RC R gewechselt?

• Hallo, wer hat seine 890Duke R gegen eine 990Duke R oder 990RC R getauscht. Würde gerne eure Meinung lesen. :ja:

:wheelie:

• Wildcat

Hat den Titel des Themas von „Wer ist von der 890Duke R auf 990Duke R oder 990RC R gewechselt?“ zu „Wer hat von der 890Duke R zur 990Duke R oder 990RC R gewechselt?“ geändert.
  • Bin beide zur Probe gefahren! Allesdings haben sie mich nicht überzeugt.

Ich bleibe bei meiner 890R, weil die anderen beiden vom Handling absolut nicht an meine rangekommen sind.

• aktuell kommt hier aber wenig.

Dann schreibe ich was.

Ich bin von der 790er mit 105 PS und Wilbers und anderen Bremsbelägen auf die 990R umgestiegen.

Es ist auf jeden Fall fast überall eine Verbesserung.

Was ist mit fast gemeint, was mir nicht so gut gefällt.

ca 1 Liter höherer Verbrauch

Motor läuft mir zu ruhig. Höhere Laufruhe. Man kann nun mit einem 1 bis 2 höheren Gang fahren.

50km/h war bei der 790er im 3, bei der 990R kann man im 4 ggf auch im 5 Gang fahren.

Aufgrund des höheren Gewichtes etwas unhandlicher bei spontanen Richtungswechseln.

Alles andere ist besser.

Das Ding ist schon gut und aktuell mein Traumbike.

Eine zeitlang wollte ich auf die 890R wechseln, konnte „aber zum Glück auf die 990R warten“

Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

- 690 Duke 4 Highscore -

- 790 Duke -

• Danke euch, von der 790 auf die 890R war ja schon ein Schritt. Leider hat mein Händler gerade nur eine 990RC R als Vorführer. Die sieht geil aus, aber bei meinem Vergleich Panigale V2S zu Streetfighter V2S war mir die Streetfighter V2S schon lieber. Denke auch da wird es so sein. Dazu hat mir die 990Duke R live doch erstaunlich besser gefallen als gedacht. Mal sehen was ich mach!?

:wheelie:

Einmal editiert, zuletzt von Wildcat ()

• Am besten die 890R mal so fahren, dass sie Spass macht oder bis sie die Nocken streckt.

Is wie mim Hamster, den ersetzt man auch ned, bevor er von alleine eingeht oder er totgestreichelt is. :kapituliere:

All time good fart, and right is the gas!:driften:

• Bei einem Hamster holt man noch einen Hamster. Dann ist der Hamster net so allein :ja: :grins:

Alles kann, nichts muss :Daumen hoch: