Ich suche nach ner preiswerten Lösung das Dashboard aka Tacho, sagen wir mal zu ergänzen, wenn nicht zu ersetzen.
Das Experiment AndroidAuto/ Carplay ist zwar nicht zur Gänze gescheitert, aber i.wie isses Mist. Die Äpp-Restriktionen sind einfach zu heftig, der erhoffte Bedienvorteil geht gegen o,5.
Und dann kommt noch hinzu, dass die favorisierte App (Car Scanner) auf dem Carplay-Display nur nen depperten Listenmodus anbietet. Wo das Tablet/ Handy eine individuelle Anzeige verschiedener Instrumente bietet.
Stumpf das Handy zu nutzen ist mir nix. Das Display muss wasserfest und ausreichend hell sein.
So bleibt im Grunde nur ein Outdoor „rugged“ Tablet.
Klar, dass das ohne Diebstahlsicherung montiert wird. Wo eh die Frage ist wie genau? Falls es geklaut wird sollte es jedenfalls keine allzu großen Bauchschmerzen bereiten.
Was kommt da infrage? Läuft eine App wie Car Scanner auf nem ollen Android Lollipop, oder wie das heißt? Vor allem, die ollen Teile sind ja mutmaßlich nicht die hellsten Kerzen am Baum.
Gefunden hab ich dies:
Samsung Galaxy Tab Active SM-T365
Kann da wer was zu sagen?
Zu dessen Leuchtstärke konnte ich keine Angaben finden.
Lt. Heise soll ne „gute“ Outdoor-Illu > 600 cd/m² betragen. Ein (halbwegs) aktuelles Tablet wäre das OUKITEL RT3 Pro Outdoor Tablet mit immerhin 500 cd/m². Das gibts dann für rund 180,-
Das Samsung s.o. kommt mit 12Monden Gewährleistung auf diebstahlssichere 44,- ist derdinx von 2015.
Jemand ne Idee dazu?