Hi Bob !
Hier sind die Bilder. Ist zwar keine grosse Veränderung, aber mir gefällt es einigermaßen.
Hi Bob !
Hier sind die Bilder. Ist zwar keine grosse Veränderung, aber mir gefällt es einigermaßen.
@ Supermoto !
Beim selben Problem stand ich auch wie du jetzt. Du hast, lt. deinem Bild die Maske unten abgeschnitten. Die Öffnung unten ist sichtbar. Dann hab ich mir überlegt man kännte ja ein feines Metallgagenetz in die Öffnung fügen, alla Racinglook. Was die ganze Sache noch immer nicht Wasserdicht macht. Und die Elektronik im Lampengehäuse werden wir wohl auch nicht das schwimmen beibringen können. Was für mich aber ausschlaggebend war ist: Das die Maske von der Seite gesehen immer noch zu weit aus der Gabelbrücke nach vorne herausragt.
@ Bob Rooney Leidensgenosse
Ich habe jetzt mein original Zubehör Windschild beschnitten. Ich finde das entschärft die Schnabel Seitenansicht ungemein. (zumindest bis zum nächsten Winter)
Werde die nächsrten Tage noch ein paar Bilder machen und sie dir mal zeigen.
Moin Männer!
Ich hab mir diesen Winter den R&G Halter gegönnt. Passgenauigkeit ist 1a. Es gibt keine Probleme mit den Blinkern, ich habe auch die Akras dran. Leider habe ich den Halter zwecks Vibration noch nicht testen können bei dem
Wetter. Aber optisch gibt es keinen besseren. Er ist verdammt nah an der Heckleuchte.
Ich denke mal durch die Dreipunkaufnahme (Bohrung) des Kennzeichens, wird mein deutches Familienpizzablech schon halten. Der Preis ist natürlich heftig. Aber es passt 100% auf die originale Aufnahme, ohne Bastelei. Ihr werdet lachen, aber am längsten hat die Montage des Reflektors gedauert. Im Lieferumfang war nur eine Reflektorfolie ohne E-Nummer. Also fürn
! Ich habe dann einen Reflektor vom POLO über der Kennzeichenbeleuchtung des R&G Halters mit Distanzhülsen montiert. So hatte ich wenigstens einen Erfolg nach meinen Mißglückten '05 Masken Umbau.
![]()
Da wirst du wohl Pech haben !
Die gibt es nicht einzeln, so wie ich das einschätze. Wenn du die Originalen gekillt hast, warum nimmst du nicht einfach ein paar Muttern und Unterlegscheiben ? So würd ich das machen.
Hi Jungs !
Nachdem der Bob und ich den '05 Umbau erstmal verschoben haben
, werde ich jetzt mein Windschild verstümmeln, um den Schnabel etwas zu entschärfen. Ich habe etwas im Paint herumgespielt und möchte euch bitten, mir eure Meinung mitzuteilen. Mein persönlicher Favorit ist Bild Nr.4 und 6. Danke für eure Hilfe.
Ich kann dir das hier anbieten, ich hoffe es hilft dir!
Gruß aus Berlin
Was machst du mit deiner SMC ?
@ Mütze2
Würd mir an deiner Stelle noch ein R&G Kennzeichenhalter besorgen, dann kommen die Akras noch besser, und wie du schon gesagt hast, einen größeren KTM Schriftzug. Dann hast du ein Unikat.
Hi Jungs !
Ich habe die Woche wieder etwas herungedeichselt, vergesst es einfach! Es funktioniert nicht mit ein bisschen bohren und schleifen. Ich habe die 05 Maske so hoch und so nah wie möglich an die original 690 Tachohalterung angepasst. Es sah einfach nur
aus. Es steht zu weit heraus. Und von der Seite gesehen stört die Schräge, die von der Gabelbrücke in Richtung Scheinwerfer geht. Ganz zu schweigen von der Befestigung der Maske, das würde extrem nach Bastelei aussehen, da man die Maske von außen mit Winkel befestigen müsste, und das ist Pfusch, für jedermann sichtbar. Ich habe vor lauter Zorn wieder auf Original umgebaut. Jetzt bin ich am überlegen ob ich das original SM Windschild kürze umsomit den Schnabel zu entschärfen. Man wird bei diesem Umbau definitiv nicht darum herumkommen, die Kabel und Stecker unter der Maske zu verstümmeln. Das ist ein Mords Aufwand und bringt auf Dauer nur Probleme. Ich bin von Beruf Energieleektroniker und lass aus Erfahrung die Hände davon weg. Solange wie keine Firma die passende Spritzgießform für den entsprechenden Umbau der Kunstoffteile entwickelt, werden wir wohl mit dem Schnabel leben müssen. Ein Versuch wars Wert.
Hi Bob,
Die Maske passt jetzt soweit ganz gut drauf. Tachohalterung und Maskenhalterungen hab ich mächtig bearbeiten müssen. Das größte Problem wird aber der untere Abschluss der Maskenhalterungen werden, von den Sumo Koti ganz zu schweigen. Soll ja auch einigermaßen Wasserdicht sein. Bilder mach ich noch.
Setzt du die Maske auf das original Cockpit oder baust du das komplette '05 an ?
Hi Leute !
Gibt es in diesem Forum noch jemanden, der seinen Schnabel kastriert hat? BOB und ich wären für jeden Tip dankbar.
Andere Angelegenheit in eigener Sache: Wir sind ja hier die größte deutschsprachige Community in Sachen KTM. Wenn da draussen irgendjemand von KTM mich hören sollte , was ich bezweifel, der möge sich melden und mir einen passenden Frontumbausatz verkaufen!!! Ansonsten werde ich solange basteln, und das schwöre ich, bis ich die ganze Front serienreif habe, das ganze zum Patent anmelden werde, und mich die Headhunter von KTM, die bei mir Sturmklingeln werden, mal am
leck.. können.
Die Scheinwerferhalterung bräuchte ich.
@ Bob
Meld dich bei http://www.ktm-versand.de/ an und gehe auf Downloads.
Da findest du alle Modelle mit Zeichnung und E-Teile Nummer als PDF, z.B. 2006-KTM-640-LC4-SUPERMOTO-BLACK-Fahrwerk. Auch die 05 Modelle. Einfach dowloaden.
Die E-Teil Nr. kannst du dann gleich auf http://www.ktm-versand.de/ links oben einfügen und hast den aktuellen Preis. Macht sich super.
Hatte ich dir in den alten Thread glaube schonmal geschrieben. ![]()
Wie hast du die Maske unten fest bekommen ? Du baust mit SuMo koti oder ?
Bremsleitung bleibt. Ich lasse ja die originalen Maskenhalter dran. Die Maske werde ich wahrscheinlich oben und seitlich festmachen. Mit Winkel etc. Aber erst muß ich noch alles anpassen. Wichtig ist auch das der Scheinwerfer/Maske den richtigen Winkel hat. Der SuMo Koti macht mir am meisten Kummer. Wie ich den ranbekomme weiß ich auch noch nicht.
Du willst ja nur die 05 Maske montieren. Denk aber dran das auf dem Bild (Prototyp) die kompletten 05 Halterungen verbaut wurden. Das ist ein Mords Aufwand. Wo packst du die Elektrik hin, die unter der original Maske steckt. Das ist der Grund, warum ich es erstmal mit den Original Maskenhalterungen versuche. Wenns mit denen nicht klappt ist nicht so wild, die kosten komplett 30€. Die 2 Seitenteile + oberer Tachohalter.
Hab noch keine Bilder. Mache ich wenn die Maske einigermaßen fertig ist. Aber das wird die nächsten 2 Wochen nichts werden.
Hi Jungs !
@ Bob
Also ich habe die letzten 2 Tage damit verbracht, die 05-er Maske auf die originalen 690 SM Masken und Tachohalter zu bringen. Habe sehr viel Material von der Tachohalterung abgeschliffen, damit die Maske zu weit wie möglich in Richtung Cockpit geht. Die Maskenhalterungen links,rechts hab ich mit einem Heissluftföhn bearbeitet, damit sie unter der Maske verschwinden. Zum Glück ist der Kunststoff sehr weich und man kann ihn gut biegen. Zufrieden bin ich damit trotzdem nicht. Ist irgendwie alles nur Pfusch. Mich KOTZT
es echt an das KTM kein interesse an der SM hat. Warum hat man nicht einfach einen passenden Umbaukit auf den Markt geschmissen ? Nur ein paar Kunstoffteile. Nein, da gibts jetzt die SM Limited Schnabel Edition. Ente schwarz-weiß. ![]()
Hi Leute !
Ich brauche noch einmal eure Hilfe! Schaut euch bitte mal das Bild an, und sagt mir was das für eine Masken- und Tachohalterung ist. Gegebenfalls heranzoomen.
Meiner Meinung nach sind das die original 690 SM Halterungen. Wenn ich aber genauer auf die Befestigung an der Gabelbrücke schaue, da wo original die Bremsleitung herauskommt, macht die Verkleidung einen Bogen nach oben. Bei der Originalen SM geht die untere Maskenhalterung schräg Richtung Schnabel. Ist das Marke Eigenbau? Kann ich mir kaum vorstellen.
Genau an der Stelle komm ich mit meinem '05 Umbau nicht weiter.
![]()
Habs bei http://www.ktm-versand.de/ bestellt. Mußt dich anmelden und unter downloads findest du dann die Ersatzteilliste.
Hi Jungs !
Hab mir gestern die 05'er Teile bestellt. Selbst ist der Mann, jetzt kann Weihnachten kommen ! Mal sehen wie es passt.
@ sven_the_man - Danke für dein Angebot, ich werde darauf zurückkommen, aber ich werde erst einmal alles komplett in schwarz montieren. Mal sehen wie es aussieht.
@ NOIZ - Was hast du für eine Fahrwerkseinstellung (Klicks) und wie ist dein Kampfgewicht ? Ich brauche noch einige Tipps. Ich komme irgendwie nicht klar mit den Fahrwerkseinstellung. Habe ca. 85-88 Kg Muskeln und Samenstränge mit mir herumzuschleppen. Ich bin dieses Jahr auch zahlreiche Pässe gefahren, aber irgendwie war alles zu schwammig. Hab kein wirkliches Vertrauen gehabt. Ich habe alle Klicks auf Sport gehabt.
Hast du gegen des abschmieren des Reifens bei niedrigen Drehzahlen schon das 15-er Ritzel verbaut? Kann ich nur empfehlen. Komplett anderes Moped. Macht ca. 500 u/min mehr aus bei gleicher Geschwindigkeit.