Beiträge von Hubi

    Denk aber an das Thermostat. Der Kühlkreislauf muß offen sein, und dann den Verschlußdeckel wechseln. Beim Auto macht man es genauso. Die Werkstätten drücken auch mit einer Luftpumpe ab, bei betriebswarmen Motor. Wenn irgendwo Wasser abhaut, siehst du es am Druck. Ich hoffe nur das Ventil im Verschlussdeckel macht auch auf, wenn man aussen Druck darauf gibt.

    Hast du die Möglichkeit das System irgendwie abzudrücken ? Bau dir aus dem alten Kühlerverschluß etwas zusammen.Schlauch mit Fußluftpumpe (Manometer) an den Nippel anschliessen müsste normal schon ausreichen. Versuch kann nicht schaden.

    Sieht Klasse aus :Daumen hoch: :Daumen hoch:
    Den Umbau mit der Maske hab ich aufgegeben. Aber deine Idee ist ein guter Kompromiss. Das sieht aus wie der Koti von einer 640-er.
    Hast du die zwei unteren originalen Schrauben (Maskenhalterung) benutzt, mit Distanzbuchse ?
    Ich glaub ich hole morgen meinen verstaubten 640 Koti aus dem Keller und starte durch.

    Werd dem Deckel abschrauben und zum :grins: fahren. Hab noch Garantie. Mein Scheinwerfer werd ich im auch gleich auf den Tisch legen. Hab heute gesehen (nach der Winterpause) das er im Glas innen beschlagen ist. Sieht aus wie Frostblumenmuster.

    Hi Leute !


    Ich habe heute meine Kühlflüssigkeit gewechselt. Dabei ist mir beim abschrauben des Kühlerverschlusses die Winkelsteckverbindung direkt am Kühlerverschluss abgegangen. Das ist die Verbindung zum Ausgleichsbehälter. Ich habe sie wieder auf den Kühlerverschluss draufgesteckt, ist aber sehr wackelig. Sie lässt sich auch wieder ganz leicht abziehen.
    Habt ihr die selbe Erfahrung schon einmal gemacht? Der Winkelstecker sieht soweit ganz ok aus. Ist das so eine wackelige Konstruktion oder ist er im :arsch: .
    Kann mir nicht vorstellen das es so sein muss.

    da fehlt mir jetzt der Durchblick, was meinst mit Apparat, Firma ????


    die Kamera ?


    Ja ich mein deine Kamera !!! Die muß ich unbedingt haben! Selten so ein gestochen scharfen Luftfilter gesehen.


    Ich mein den Luftfilter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich persönlich fahre im Winter definitiv nicht.
    Davor ist mir meine SMR zu schade, und ist mir heilig. Salz und Motorrad passt nicht zusammen. Dir vergammeln selbst nach einer Spritztour alle unlackierten Teile. Aluschrauben usw. Korrosieren sofort. Und du hast immer auf der Strasse irgendwo feuchte Stellen wo Salz drin gelöst ist. Sieht :kacke: aus. Reicht wenn mein Auto durch das Salz weggammelt.

    Macht Keine Wissenschaft daraus.


    Wichtig ist: Aufbocken, Benzinhahn schliessen (nicht anknallen) kurz zurückdrehen wenn Anschlag, Batterie raus und ab und zu laden. Pünktlich im März gönne ich ihr dann eine 2 Tage Handwäsche (Massage), etwas Tiefenpflege für den schwarzen Kunststoff, Kette reinigen, und dat Ding sieht aus wie neu. :sabber:


    Ich habe mir diesen Montageständer zugelegt. Ist zwar nicht ganz billig aber top im Händling.

    Hi Jungs !


    Meine Kette war bei 10000 km fertig. Das Kette spannen nach KTM Handbuch hab ich einmal gemacht. Das ist definitiv der Tod für jede Kette und Fahrer. Zumindest bei der SM ist es VIIEEEELLLLL zu straff. Beim spannen hat jeder seine eigene Prozedur. Ich kontrolliere es, indem ich mich falsch herum draufsetze, mich über das Heck beuge, den :arsch: am Tank, und das Heck mit dem linken Arm an der Schwinge, brutal nach unten drücke. Dann muss immer noch ein wenig Spiel am unteren Kettentrum sein. Lieber etwas zu locker als zu straff. Wenn die Kette beim fahren an der Schwinge hackt ist sie zu lose.

    Hallo Leute,


    Ich habe heute meine Bremscheiben vorn kontrolliert. Vorne hab ich 4.0mm gemessen, bei 10000 KM. Verschleissgrenze ist laut Anleitung 3,6mm bei der SMR. Weiss einer von euch wie das Originalmaß im neuen Zustand ist ? Bei wieviel KM war eure Scheibe fertig ?

    Moin,


    Die Spannungsversorgung findest du in der Frontmaske. Ist ganz einfach.
    Dort sind zwei unbelegte Aderpaare mit Stecker vorinstalliert. Diese
    liegen frei herum. Ein Aderpaar hat Dauerspannung, und das zweite
    Aderpaar hat geschaltete Spannung über das Zündschloss. Ist alles schon
    angeschlossen. Einfach Spannung messen. Ich musste etwas wühlen um sie
    zu finden. Habs am geschalteten Plus angeschlossen.