Beiträge von Hubi

    Denke mal die SMC bremsen - 4 Kolben kann man nicht mit den enduro - 2 Kolben vergleichen. Oder seh ich das falsch?


    Die Hinterradbremse hat nur ein Kolben 32 mm, bei allen 690 Modellen. Das hast du wohl mit der Vorderen Bremse verwechselt. Also ich habe letztes Jahr die hinteren Beläge gewechselt, dieses Jahr die Bremsflüssigkeit und die Scheibe gründlich gereinigt. Wenn ich das Hinterrad zum Blockieren bringen will, muß ich mich schon ordentlich auf den Hebel stellen. Fast schon übermenschlich. Da kann man nicht viel mehr machen. Versuch das Spiel über dem Gelenkkopf am Fußbremshebel so klein wie möglich einzustellen.

    Also ich tanke für mein Moped immer Aral ultimate. Auf die paar Cent bei 13.5l Tankfüllung kommt es dann auch nicht mehr an. Einige sagen, das dieses Ultimate/ vPower alles Voodoozauber ist. Dies stimmt aber nicht ganz. Es sind schon einige Additive drin, bei denen sich der Motor bedankt . Bei meinem alten Nissan 2.0l habe ich auch keinen Unterschied zwischen Super und Ultimate bemerkt. Jetzt habe ich einen A3 3.2l und der Verbrauch sinkt bei gleicher Fahrweise, als wenn ich Super tanke. Und geht noch besser über den gesamten Drehzahlbereich. Logisch wird man dies nicht von einem 1.3 Ford Ka behaupten. Aber beim Moped fährt das gute Gewissen mit. Desweiteren mische ich einmal im Jahr 1-2 Tankfüllungen Liqui Moly Injection Reiniger beim Auto hinzu, danach gehts ab auf die Autobahn. Der Unterschied zu vorher ist enorm, da die Ablagerungen an den Ventilen und Einspritzdüsen beseitigt werden und die Ventile wieder einigermaßen dicht sind.

    Also für 350-400€ und ein Kasten Pils würd ich die Reparatur in Kauf nehmen. Mit dem Schaden verkauft sich deine Kati eh schlecht, zumindest wenn man Abends noch guten Gewissens in den Spiegel schauen will. :kotz:
    Hast du eine Rep. Anleitung zwecks Motor ausbauen ?

    Das geht mir genauso. Wenn ich im Odenwald meine Runden drehe reicht Vmax 140 vollkommen aus. Man muß ja eh gleich wieder den Anker werfen. Und wenn ich auf der Autobahn (falls heutzutage noch möglich) heizen will, nehm ich den quattro. Die Kati kickt trotztdem mehr.


    @ Reth


    Was sagt denn der Kostenvoranschlag für die Reparatur ?

    hab n bissl rumgesucht aber leider nix gefunden das so ein schmodder und nachträgliche blasenblidung öfter auftritt, hab mir auch mal fotos gemacht von meinem und werd monatsweise mal vergleichen ob sich da was verändert
    haste eigentlich schonmal an dem gelben zeugs geschnüffelt? ist das eher klebrig-weich oder hart?

    Das gelbe Zeig ist fest drauf. Es ist hart, wie alter ausgelaufender Klebstoff. Auf dem einen Bild sieht man so eine Art Naht, an der Naht wächst das Zeug wie Stalaktiten. Ich warte noch auf den Anruf des Händlers. Ich arbeite in der Kunstoffbranche und nach meinem Wissen zu urteilen, löst sich der Weichmacher aus dem Kunstoff. Ich weiß allerdings nicht ob der Tank aus einem Stück geblasen wird oder ob es zwei Teile sind die im Spritzgussverfahren hergestellt werden. Ich denke mal das die gespritzt werden, und nachträglich zusammengefügt werden. Das würde auch diese Dichtmasse erklären. Bei euren Bildern sieht man aber auch 1-2 helle Bläschen. Vielleicht hat der Zulieferer meinen Tank einen Tag nach der Weihnachtsfeier produziert. :prost: Abwarten was der Händler sagt.

    Mein Beileid. Das war dann wohl ein griff ins Klo. Hast du noch Garantie ? Wie sah den dein abgelassenes Kühlwasser aus? Müste man ja normal sehen wenn sich Abgase reinmischen. Kamen die Abgase direkt aus dem Überlaufschlach des Ausgleichbehälters ?

    Ich habe die Bilder meinem Händler geschickt, die werden morgen vom KTM Service ausgewertet. Da bin ich ja mal gespannt. Ich habe nocheinmal in der Anleitung nachgeschaut. Da steht als Tip für die Winterpause extra drin, das man den Tank vorher möglichst leerfahren sollte. Diese Abdrücke die ich habe kommen nicht vom Tankrüssel. Ich glaub auch nicht das der Händler beim tanken die Zapfpistole reingeklemmt und den Bügel arretiert hat, so blöd wird keiner sein wegen 10l Sprit. Das würde eine mächtige Sauerei geben. Es spritzt ja so schon genug beim tanken. Es sieht eher aus als wenn man auf Knetmasse herumdrückt. Wie gesagt, diese Abdrücke hatte ich von Anfang an. Nur der Schmodder ist über den Winter neu hinzugekommen.

    Sieht aus wie Kerosin mit E10 gemischt. :lautlach:
    Ist es aber leider nicht. Ich hab keine Ahnung warum da Dellen drin sind. Langsam glaub ich das da was gemacht wurde bevor ich den Bock erworben habe. Wie läuft das dann mit der Garantie? Ich habe sie von einem Händler erworben. Von diesem Händler habe ich mich aber zum Glück abgewendet, die Familie war der Hammer, und bin seit 1,5 Jahren bei einem kompetenten Händler in Ketsch.

    Ich habe das Moped als Vorführer gekauft. Diese Dellen waren schon immer drin. Beim tanken bin ich auch nie dran gekommen. Das Material wo die Dellen drin sind, ist auch ziemlich weich. Die Dellen sind an Stellen wo man mit dem Tankrüssel nie herankommt. Vielleicht wurde ja schoneinmal was ausgebessert. Ich hoffe die Dellen sind original. Das Rampunierte am Verschlußdeckel wird wohl von der schwergängigkeit kommen. Zum Glück hab ich letztes Jahr die Garantie für 2 Jahre verlängert. Da hat mein Bauch wenigstens einmal Recht gehabt.

    Heute war es endlich so weit. Nach der Winterpause und einem Banscheibenvorfall bin ich dieses Jahr zum ersten mal ausgeritten. Erstes Ziel war die Tankstelle und beim öffnen des Tankdeckels habe ich erstmal große Augen bekommen. Siehe Bilder. Es sieht aus wie Klebstoffreste, löst sich auch schon teilweise. Der Tank hat auch Blasenbildung. Dies war letztes Jahr definitiv noch nicht da (glaub ich zumindest). Ich habe auch keine Zusatzmittel zum Benzin hinzugefügt. :staun:

    Ich bestell mir immer das komplette Ölwechselkit. Die Siebe mach ich auch immer mit. Hatte letztes Jahr ein kleines Metallteil in dem linken Ölsieb. Hatte etwa die größe eines Stecknadelkopfes. Keine Ahnung wo das herkam. Deshalb würde ich immer die Ölsiebe kontrollieren. Bis jetzt läuft und scheppert der Motor wie immer.

    Gut ! Dann muß ich mich daran gewöhnen, das er kratzt. Weiß einer von euch, ob man die äußeren Distanzbuchsen beim Einbau vertauschen kann. Ich habe keine Lust extra das Hinterrad auzubauen. Weiß nicht ob ich die beim Einbau vielleicht vertauscht habe. Die Buchse auf der Bremsenseite steht etwas ab, also sie ist nicht bündig zum Wellendichtring. Müßte doch stimmen oder ?? :denk:

    @ looser88


    Kann ich garnicht so genau sagen, muß ich bei mir nachschauen. Ich denke mal das der Deckel keine Dichtung brauch, da ja kein Druck in dem Ausgleichsbehälter ist.

    Ich habe mir vor einigen Wochen wieder einen Pilot Road 2 hinten draufziehen lassen. Jetzt hab ich bemerkt das die Kette an den Reifen schlägt. Komisch ist nur das ich vorher auch einen PiRoad 2 drauf hatte. Da war nix. Spur und Kettenspannung habe ich bereits kontrolliert. Ritzel und Kette sind auch neu drauf. Kann man die Distanzbuchsen links und rechts beim Einbau vertauchen ? Die Buchsen haben doch unterschiedlichen Durchmesser und passen nur einmal, oder hab ich beim Einbau etwas vergeigt ??