Beiträge von Hubi

    Danke Galbi für die ausführliche Beschreibung.Ich habe noch das Spiel vom Gasbowdenzug eingestellt.War definitiv zu straff eingestellt.Wenn man bei ausgeschalteten Motor den Gasgriff langsam auf Anschlag Vollgas dreht, hört man ein klacken in der Drosselklappeneinheit ( Anschlag vom Poti oder Schalter, keine Ahnung!). Ebenso klackt es wenn man den Gasgriff zurückdreht auf Anschlag (Standgas) .Dabei ist mir aufgefallen das bei mir dieses klacken in der Standgasstellung kaum hörbar bis manchmal garnicht hörbar war. Habe daraufhin ein größeres Spiel vom Gasbowdenzug eingestellt,so das beim Hahn zurückdrehen ein sauberes kacken hörbar ist. Habe auch schon irgendwo gelesen das dies vom Werk aus zu straff eingestellt ist. Hängt wohl mit der Information zum Stellmotors zusammen, so das er manchmal keine 100% Info bekommt das er auf Standgasregelung schalten soll.Die letzten drei Tage ist er mir nur einmal abgesoffen.Mein Fehler????k.A. Also eine deutliche Besserung. Damit kann ich leben.Werde über die Feiertage noch gründlich testen.Muß eh bald zur 5000-er. Ich hoffe das mir das Prozedere von Galbi erspart bleibt. :knie nieder:

    Wichtig, das Spiel, von 3-5mm am Petal sollte schon erhalten bleiben. Es könnte auch sie das es sich bei dir auch ohne Abschneiden ausgeht. Schubgestänge abschrauben, Kontermutter lösen und Bolzen einschrauben, Kontermutter wider festziehen, Schubgestänge wieder in den Bremszylider einführen. Wichtig! Schraube von Schubgestänge mit Schraubensicherung befestigen.

    Das stimmt. Habe ich auch so gemacht. Langt mir vollkommen aus. Gewindestange bis Anschlag einschrauben mit Loctite Sicherungslack punktieren. Ich habe aber noch eine längere Anschlagschraube genommen. Die Originale hatte mir zu wenig Gewindegänge zum Schluß. Ich glaube ich habe eine M5 x 35 mm genommen. Weiß aber nicht mehr ganz genau.

    Ich bin neu im Forum und an alle erstmal ein herzliches Hallo !


    Ich habe mir vor 2 Wochen endlich eine 690 SMR gegönnt. Ist zwar eine Vorführer mit 3700 KM auf der Uhr aber der Dealer machte einen vertrauenserweckenden Eindruck. Also das Moped mit dem Hänger abgeholt und dank Mistwetter 1 Woche stehen lassen. Vor 5 Tagen dank Sonnenschein endlich auf die Kiste geschwungen und los gings. Nach einer dauergrinsenden Vollgasfahrt :grins: habe ich angehalten weil der Motor am klingeln und klopfen war wie mein 50 ccm 2T Moped damals mit 16 Jahren. OK ab nach Hause gaaaanz zart. Unterwegs noch ein paarmal der Motor vereckt im Standgas bei gezogener Kupplung. Bin davon ausgegangen das ich zu blöd zum fahren bin, man muß sich ja erstmal dran gewöhnen. Ab in die Garage Fehlersuche.Dann kam der AHA Effekt. Der Luftfilter war zwar neu aber irgendwie lag er quer im Luftfilterkasten.Es fehlte der Klemmdeckel zum arretieren des Luffilters. Ab zum Dealer und Klemmdeckel geholt, kann ja mal passieren. Auf den Bock geschwungen und ab ging die Luzie. Siehe da! Die Klopfgeräusche waren weg, aber wieder ein paarmal abgesoffen. Meistens wenn ich mit gezogener Kupplung in den ersten runter schalte is aus die Maus. Ich wieder Panik bekommen und gedacht was'n jetzt wieder. Wieder zum Dealer, diesmal mit gezogenen Augenbrauen das Theo Waigel ROT vor Neid wird. Laut meinem Händler bin ich der erste bei dem das Standgas muckt. ( Scheinbar kennt der kein KTM FORUM ) . Also Akra Mapping neu geflasht und 15 Min. Initialisierungslauf gemacht. Ich wieder voller Zuversicht die 80 km nach Hause geflogen (Überland). Wunderbar, geht ab wie ne V2. Zuhause angekommen war der erste Kreisverkehr Heckschadenverdächtig. Wiiieeeder vereckt und hinter mir eine erschrockene vollbremsende ältere Dame. Den E-Starter Knopf gequällt bis zum erbrechen :kotz:und nach etlichen Husten und spucken hatte ich endlich wieder Standgaswummern. Habe dann zu Hause dieses Forum durchforstet und das Problem als normal definiert. Habe das Spiel vom Gasbowdenzug etwas gelockert und die letzten 3 Tage immer 15 Min. die Kiste wummern lassen ( habe dabei festgestellt das mein Nachbar der sonst nicht einmal Guten Tag sagt, eine sehr dominante Stimme hat, danke Herr Acrapovic ). So jetzt genug gelabert, denn je mehr ich schreibe, desto schneller werden die Pieptonintervalle meine Blutdruckuhr. Was können wir machen ?? Mein Händler verdreht schon die Augen wenn ich bei ihm auf dem Teppich stehe. Sicher können einige im Forum damit leben, aber ich nicht. Selbst der Discounter Roller vom Aldi hat eine zuverlässige Leerlaufdrehzahl. Habe immerhin ne Menge Kies dafür hingelegt. Dafür kauft sich manch einer einen gebrauchten PKW. Ich wäre mit der Kati rundum glücklich, geile Optik, Gänsehautsound, 1a Kurvenpeitschen, einfach geil, aber in der Stadt im Feierabenverkehr absolut peinlich. Wenn noch jemand Erfahrung hat, bei dem das Problem endgültig behoben wurde, dem wäre ich sehr sehr dankbar für genaue Informationen die ich dann meinem Händler unter die Nase reiben kann.


    Kurze Frage noch: Wie bekomme ich die KTM Service Card? Muß ich die beantragen oder muß das der Händler veranlassen. Habe beim Kauf keine Info dazu erhalten, das es so etwas gibt habe ich erst im Forum gelesen.


    Für manche Händler ist ein halbes Jahr altes Vorführmoped halt nur unnötiger Ballast. Unser eins muß lange für sparen! :zorn: