Beiträge von Hubi

    Hi Jungs!


    War jetzt 2 Wochen im Urlaub und konnte nicht antworten.Erste Frage an Galbi: Was meinst du mit "Orange level credentials" ???????


    An meinem Tankverschluss ist auch kein Schlauch verbaut.


    @ Sport-Tourer: Hast du schon Erfahrung mit KTM Deutschland gemacht? Stößt man da auf Resonanz? Das Problem ist, das ich nicht zum nächsten guten Händler fahren will der 150 km entfernt ist. Ich bin dafür das man einen Thread aufmacht, wo jeder seine Händlererfahrung im gemäßigten Ton zum Ausdruck bringen kann. Muß ja nicht immer alles negativ sein wie bei mir! Und ich könnte meinem freundlichen mal den link schicken!

    Hi Jungs !


    Mich tät mal interessieren was euere Händler dazu sagen. Es macht ja keinen Sinn das wir hier gemeinsam herumheulen! Mein Händler denkt wahrscheinlich ich hab einen Schuß. Hab meine Kati letztens erst wieder eine Woche bei ihm stehen lassen wegen des Absterbproblems. Als ich sie holen war meinte er: "Ich bin 15 km gefahren ohne Probleme" :lautlach: Toll, 15 km Landstraße mit Vollgas! Ich komm mir langsam echt hohl vor! Hat einer von euch mal eine ehrliche Meinung von seinem Händler bekommen????

    Ich hatte das Standgasproblem heute wieder extrem. Ich stand im Stau und hab im ersten die kupplung schleifen lassen,dann wieder Kupplung gezogen,rollen lassen, wieder schleifen lassen,gezogen und zack war's aus.Drei mal das ganze. Letzten Sonntag stand ich an einer Kreuzung,Ampel war rot.Auf der Seitenstraße neben mir waren 3 grüne Kawas mit prüfenden Augen auf meine SMR. Ich ganz cool im ersten losgefahren, mußte wieder bremsen,Kupplung gezogen und schon stand ich mitten auf der Kreuzung als Verkehrshinderniss.Ich hätte :kotz: und im Boden versinken können. Man war das peinlich! Wobei das Problem ist, das sie danach auch nicht sofort wieder anspringt.Erst beim 2.oder3.mal leiern.

    Hi zusammen!!!


    Verfolge das Thema sehr gespant mit 16er,nun meine frage:Wo bekommt man dieses Umworbene Teil her (kostenpunkt) und kann man es selbst dran tüüüüüüteln???? Oder muß Mech da ran?

    Hi !
    Ich habe zwar eine 690 Sm aber beim Ritzelwechsel gibts kein Unterschied. Ganz wichtig ist das man sich das Sicherungsblech zwischen Ritzel und Mutter besorgt, bevor man anfängt das alte aufzubiegen. Ist halt nur Alu und bricht beim zweiten mal biegen.(Eigene Erfahrung gemacht :kacke: ) Desweiteren unbedingt den Leerlauf reinmachen wenn man die Kette über das neue Ritzel zieht.Sonst setzt zieht sich die Kette beim spannen ungleichmäßig und man hat extrem unterschiedlichen Durchhang. (Mal straff und nach 1 Meter schieben voll Durchang). Wenn das Ritzel richtigherum eingebaut ist (Gummipuffer beim Ausbau genau merken) ,müßte eigentlich die seitliche Kettenführung passen. Ich sprühe meine Kette nach jedem zweiten Ausritt wenig ein, Petroleum und Waschbenzin sollte man zum reinigen meiden,da es die Dichtungen der Kette angreifen soll. Ich nehme immer normales Multifunktionsöl (WD40 o.ä.),das Fett geht super damit ab,auch von der Felge.

    Hi MadHuf !


    Ich habe ein Fluke Multimeter. Aber das ist für den normalen Hobbygebrauch eine unnötige Ausgabe. Das habe ich auch nur weil ich vom Fach bin,aber tät ich mir Privat nie holen. Schau mal bei CONRAD rein, Stichwort Multimeter, da findest du schon Voltcraft für 50€ die 10A/DC abkönnen. Ist zwar für den Preis auch nur Billigmüll, aber für's Moped langt es allemal.

    Hubis Rat solltest Du so nicht ohne Prüfung machen.


    Sorry mein Fehler! MadHuf hat natürlich Recht! Bin von meinem Multimeter ausgegangen, sind aber 10A und nicht 20A wie ich geschrieben habe.Mit einem 2A Multimeter sollte man es besser lassen. Trotzdem wäre der Verbrauch bei Zündung aus mal interessant.

    Das ist ja das Problem! Habe gerade nochmal nachgeschaut. Ich habe nur die normale Checkliste bekommen und eine Rechnung. Auf der Rechnung steht 2L Öl für 34.50€. Und das in einer Sauklaue das jeder ABC Schütze stolz auf sich sein kann. Stundenlohn 2.5h für 65€ für die 5000-er! Ich bekomm gleich wieder einen Mords Hals wenn ich weiter über den Händler nachdenke :boxing: .Da gibt es noch mehr Sachen die jetzt aber meinen Zeitrahmen sprengen würden. Ich hätte schon längst was über diesen Händler geschrieben (mit Namen), wenn das in diesem Forum nicht so ein heikles Thema wäre. Leider machte der Händler beim Kauf einen coolen Eindruck. Aber dann :kacke: :kacke: :kacke: . Würd jedem von ihm abraten. Aber es soll ja auch zufriedene Kunden geben. Möchte dazu sagen das ich ein stinknormaler Mensch bin, keine Extrawürste, keine Meckerordien, verlange einfach nur normal freundlich behandelt zu werden wie jeder normale Mensch auch. Man jetzt dampft mir aber die Bluse !

    Ich habe mal im Netz geschaut wegen dem BT021. Kann mir jemand sagen was die zwei letzten Buchstaben bedeuten? Da gibt es FF; FG; FJ usw. Wo ist da der Unterschied ?

    Hi Duffyhs ! (Wieder) :grins:


    Irgendwie komm ich mir aber langsam blöd vor. Ich fahre ewig rum um mir das :kacke: 10W60 zu besorgen, dann find ich endlich einen Laden der's hat, hol mir zwei Pullen auf Vorrat und dann machen die beim Ölwechsel ein Downgrade auf 10W50. Ich hab auch noch altes Salatöl über, vielleicht langt das ja auch !?

    Hi Duffyhs !


    Teste doch mal wenn du die neue Batterie anklemmst und den Tank eh nach hinten hast. Amperemeter anschliessen und messen. Normalerweise müsste was im Milliampere Bereich zu sehen sein, zwecks Uhrzeierhaltung usw. Wenn nicht schalte mal die Zündung an. Dann muss auf jedenfall Saft fließen, wenn die Benzinpumpe/ Licht usw. zieht. Tät mich mal gern interessieren was da so geht bei Zündung ein.

    War meine von der 5000-er holen. Habe nach dem öl gefragt was gewechselt wurde. Bekam prompt die Antwort 10w-50 ! :sehe sterne: ????????? :sehe sterne: Jetzt versteh ich die Welt nicht mehr! Billige Suppe vom Faß ??? Muß das nicht eingehalten werden zwecks Werksgarantie?

    Zwei Jahre ist aber nicht gerade doll für ne Batterie !


    Sorry für die blöde Frage!


    Hast du richtig gemessen? Rote Messleitung vor der Messung in die Amperbuchse (20A) gesteckt am Multimeter? Und dann in Reihe geschalten?


    Um Kriechströme wirklich auszuschliessen würd ich mit dem grössten Messbereich anfangen und dann am Multimeter runterschalten bis in den mA Bereich. Sicher ist sicher.


    Falls du bei der Messung die Buchsen nicht richtig gesteckt hast. Sicherungen im Multimeter kontrollieren. Ist mir auch schon passiert.Zeigt zwar Spannung an aber kein Strom.


    Sorry für die Klug :kacke: ei

    Hi Leute !


    Hab heute gesehen das mein Vorderreifen (Original) einen tiefen Schnitt hat :kacke: !! Jetzt bräuchte ich mal ein paar Infos von euch für einen neuen Reifen. Ich hab gelesen das der BT021 ganz gut sein soll (außer bei Nässe). Ich brauche einen guten Tourenreifen,der lange hält und soviel Grip wie möglich hat.Ich fahre keine Kartstrecke. Hat jemand schon gute Erfahrung gemacht über mehrere tausend Kilometer? Wie gesagt,brauche einen neuen Gummi für Vorne! Sollte also bei Vollbremsung gut haften. Bin dankbar für jede Antwort!

    Das Ritzel sollte eine ganz flache Seite mit Gummipuffer (da ist auch ein Ansatz vom Ritzel zu sehen) haben und eine, wo nochmal ein Rand im Gummipuffer ist. Die Seite mit dem Ansatz kommt nach innen, also zum Motor hin.


    Danke für die Info.Habe gerade nochmal nachgeschaut.Hatte das Ritzel richtig montiert. Der Wheelie durch reines Hahnaufdrehen scheint wohl mit der SM bei keinem so recht zu funktionieren.Das mit der Gabel eintauchen und dann ziehen ist reine übungssache. Werd ich aber erstmal lassen. Kein Bock auf absatteln. So'n leichter Gaswheelie wäre halt ne feine Sache für den Anfang gewesen.

    Hallo Leute,


    Ich habe mir ein 15er Ritzel: KTM Art.Nr.: 58033029115 eingebaut. Meine Frage ist, gibt es eine vorgeschriebene Vorder-,Rückseite? Ich glaube beide Seiten hatten einen Gummipuffer.Von daher dachte ich beim Einbau, es ist egal wie rum ich es montiere.Ich hoffe es stimmt so.Habt ihr wirklich Loctite 243 für die Kettenradmutter verwendet,sowie es im Ersatzteilkatalog steht? Das Zeug ist wirklich heftig! Jetzt zu meiner Erfahrung mit dem 15er Ritzel: im 2.-3.-4.-Gang ist schon ein gewaltiger Unterschied zu merken. Trotzdem bekomme ich beim durchschalten vom 1.in den 2.Gang kein Gas Wheelie hin.(Im ersten Gang is klar,da steigt der Schnabel aber im zweiten nicht). Muß dazu sagen ich wiege an die 90 kg.(bin ja ein ehrlicher Mensch).Ich sitze auch nicht zu weit vorn.Es klappt nur wenn ich bei ca.40 Km/h stark einfedere und dann am Gashahn dreh.Aber das auch nur minimal.(Hebt gerade so fühlbar ab). Von ziehen und reissen bin ich kein Fan, das muß auch so gehen. Habe im Forum schon viel darüber gelesen.Bei anderen scheint es zu klappen.Bin ich zu blöd dafür? Bin dankbar für jeden der seine Erfahrung mit dem 15er Ritzel mir mitteilt.