Danke für die Info DerBlasse !
Schaut euch bitte mal das Bild an. Ist das die original 690 SM Tachohalterung ?
Ich bräuchte auch noch Informationen über das Deko welches auf der Maske ist. Wo bekomme ich den KTM Schriftzug her ?
Danke für die Info DerBlasse !
Schaut euch bitte mal das Bild an. Ist das die original 690 SM Tachohalterung ?
Ich bräuchte auch noch Informationen über das Deko welches auf der Maske ist. Wo bekomme ich den KTM Schriftzug her ?
@ Bob rooney
58614001000 -SCHEINWERFER RECHTSVERKEHR 05 -123,40 EUR
5030801040030 -KOTFL. VO. SM SCHWARZ LACK. 03 -42,96 EUR
5860800100030A -SCHEINWERFERMASKE SCHWARZ 05 -30,70 EUR
58614063050 -AUFNAHME SW-VERSTELLUNG 05 -9,82 EUR
58614021000 -VERSTELLSCHRAUBE SCHEINW. 05 -nicht mehr lieferbar
0770080020 -O-RING 8X2 SILIKON -0,42 EUR
58614024000 -KLEMMR. F. SCHEINWERFERVERSTEL -0,71 EUR
8614018000 -EINSTELLM. F.SCHEINWERFERV. 05 -2,74 EUR
Hi Leute,
Ich habe mal den Preis für den Umbau mit der 05 Maske durchgerechnet. Komme auf ca. 220 €. Allerdings ohne Tachohalterungen. Auf dem Bild sieht es so aus als wenn die original 690 SM Tachohalterungen drangeblieben wären. Also nur Maske, Scheinwerfer und Kotflügel. Bin schwer am überlegen die Teile endlich zu bestellen. Hat noch jemand einen anderen Vorschlag für einen Frontumbau ? Ist das Dekor auf der Maske original ? (KTM Schriftzug) Die original Maske ist doch komplett schwarz, oder ?
Also ich finde der Umbau mit der Duke 3 Maske passt nich so recht von der Optik her. Die 05 SM ist schon optimal. Kann mir jemand sagen ob der original 690 SM Scheinwerfer drin bleiben kann ?
index.php?page=User&userID=9466@ DerBlasse
Danke für deine Info. Passt die 640 Maske auf unseren Scheinwerfer? Auf den Bildern sieht es so aus als ob der original 690 Scheinwerfer dringeblieben ist. Oder sehen die beiden so identisch aus. Dann dürfte der Umbau kein großes Problem sein. Kotflügel und Maske bestellen,fertig. Mein Problem ist, das ich keine 640 SM zum begutachten habe. Bin für jede Info dankbar.
Ich hab gedacht das ich mich irgendwann an den Schnabel gewöhne, aber je länger ich ihn mustere, desto mehr muß ich
!
Wenn KTM zu den Akras die beim Händler 2009 montiert wurden, um die Kiste loszuwerden, noch ein passendes Fronkit spendiert hätte, würde der Bock weggehen wie warme Semmeln.
@ Duffhys
Danke für das Bild. Ich persönlich find es besser wenn Kotflügel und Maske bündig sind. Ist halt Geschmacksache. Was meinst du, wie groß der Aufwand für den Umbau wäre?
Danke erstmal für eure Hilfe. Was meint ihr wie groß ist der Aufwand für diesen Umbau ? Muß die Bremsleitung geändert werden ? Wie sieht das mit der Gabelbrücke aus? Paßt das Original 690 Kombiinstrument dann noch ? Bin für jede Hilfe dankbar. Ich habe nähmlich vor diesen Winter Nägel mit Köpfen zu machen. Das Heck habe ich schon fertig. Nur beim Schnabel traue ich mich nicht so recht ran, da ich nicht weiß was ungefähr passen könnte. Optisch gefällt mir der oben genannte Umbau.
@Duffhys / Könntest du ein Bild von deiner SM zeigen ? Danke
Hallo Leute !
Weiß einer von euch was das für eine Maske mit Kotflügel ist.
http://cgi.ebay.de/KTM-Supermoto-690-SM-Bj-07-wie-Neu-LC4-Super-Fahrzeug_W0QQitemZ290372704789QQcmdZViewItemQQptZMotorr%C3%A4der?hash=item439b8fda15
Find ich echt Klasse! Würd ich mir sofort besorgen. Bin schon lange auf der Suche nach einen Umbau.
Hat zufällig jemand ein Bild vom Tachoschimmel ? Würde mich mal interessieren.
Ich bin heute ein paar Stunden durch die Gegend gepeitscht. Habe angehalten um eine Zigarettenpause einzulegen. Zündung aus, abgestiegen und Kippe an. Die Kati dabei gemustert wie sonst auch immer und siehe da, es läuft Wasser aus. So eine ******* !!! Mitten in der Pampa ! Die Kippe ausgemacht und fleißig nach dem Leck gesucht. Mir dabei noch halb die Pfoten verbrannt. Brutal heiß der Kühler bei den Außentemperaturen. Das Ende vom Lied war, das der Kühlerverschluß lose war. Gott sei dank! Mittlerweile bin ich kurz davor sämtliche Schrauben und Verbindungen zu kontrollieren da ich der Werksauslieferung nicht mehr traue. Die Vibrationen sind wohl doch arg heftig.
Übrigens habe ich das Röhrchen das auf dem Kühlerverschluß sitzt, und in den Außgleichsbehälter führt, leicht berührt und hatte es gleich mit Schlauch in der Hand. Ist das normal, das es nur leicht aufgesteckt ist? Habs wieder reingedrückt.
Hi Rußgesicht !
Kannst du den Schaden genauer beschreiben? Das wäre ja der Hammer wenn die Nocken nach der Laufleistung eingelaufen wären. Sind die Nocken aus Alu und die Kipphebel aus Titan ? Was sagt dein Händler dazu?
Ich schließe mich der Meinumg Ramses an. Habe mir hinten den Power Road 2 draufziehen lassen. Beim Kette spannen ist mir aufgefallen, das der Reifen nur ein paar Millimeter Spiel zur Kette hat (2-3mm). Bis jetzt schlägt die Kette nicht am Reifen. Obwohl es verdammt knapp ist. Denke mal das deine Kette fertig ist.
@ MK 70
Am besten du hakst bei deinem Dealer nach ! Ein halbes Jahr ist definitiv zu lange.
Kann ja sein das er es verpennt hat, dich und dein Moped bei KTM an- oder umzumelden. Denke mal das ist wichtig, zwecks Garantie auf deinen Namen. Einfach mal höflich fragen. ![]()
Hi Leute !
Scheinbar gibt es große Unterschiede beim Schwerpunkt zwischen der SMC und der SM. Ich hatte schoneinmal einen Thread zum Wheelen aufgemacht. Die SMC Besitzer schreiben, das im zweiten Gang ohne Probs ein Gaswheelie drin ist. Ich habe eine SMR und bekomme sie im zweiten nur mit extremen eintauchen und reißen hoch. Trotz 15-er Ritzel,Akra und K&N. Und weil ich mich noch nicht so recht bis zum Kippunkt traue, bleibt sie im zweiten auch nicht allzulange oben, trotz Vollgas. Also ich behaupte mal, das mit der 690 SM kein Gaswheelie drin ist. Falls jemand andere Erfahrung mit der SM hat währe ich für jeden Tipp dankbar.
Hi !
Meld dich dann mal bitte. Interessiert mich was dein Dealer dazu sagt.
Hi !
Wenn du eine längere Reise planst empfehle ich dir definitiv weichere Griffe. Habe mir auch andere draufgezogen (bloß kein Moosgummi). Touringschild ist dann auch Pflicht, sieht auf den Bildern schlimmer aus als in Wirklichkeit. Bei meiner letzten Längeren Tour über drei Tage hat mein männlichkeit auch etwas gelitten. Von der 2cm erhöten weicheren Gel Sitzbank bin ich nicht so begeistert.( Weiß nicht ob es das für deine enduro gibt). Mit der Sitzbank bräuchte man auch noch die Lenkererhöhung. Damit sitzt man wie auf einem Hochsitz. Hab mir beim Lois eine Unterhose mit Polsterung geholt. (Wehe es lacht jetzt einer).Die ist voll ok und hat noch den Vorteil für diejenigen die untenrum nach mehr aussehen wollen. ![]()
Meines Wissen sind bei allen 690-er diese Komponenten gleich. ICh würde halt gern wissen ob bei mir was nicht stimmt, oder ob das normal ist. Surrt noch extrem lange nach obwohl ich von der Bremse gehe.
Moin Leute !
Das surren mit der Bremse hab ich auch von Anfang an. Habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht. Bei mir ist das surren auch noch nach mehren hundert Metern. Hartes oder weiches Ankern spielt dabei keine Rolle. Normalerweise müsste es aufhören wenn man von der Bremse geht. Hat von euch jemand eine logische Erklärung ?
Ich hab heute mal geschaut. Ich komme mit dem 15-er Ritzel bei 160 KM/h auf ca. 7000 u/min. Da geht sicher noch etwas mehr, aber warum die kleine so quälen ?
Hi Sport-Tourer !
Danke! Habs gelesen. Ist das absaufen bei dir so heftig? War den seitens des Händlers kein Interesse da? Normalerweise muß er doch den KTM Support kontaktieren und solange an dem Bock schrauben bis das funzt. Wie gesagt normalerweise! Bin heute wieder 150 km gefahren und ist nicht einmal abgesoffen. Nächstes mal passierts vielleicht wieder viermal. Wenn ich wieder zum Händler fahre, fährt der wieder ein paar Kilometer und alles funktioniert. Das Problem mit dem4.-5.-6. Gang ist bei mir jetzt fast weg. Merke nur noch von 5. auf 6. Gang ein wenig hakeln. Aber damit kann ich leben. Wegen dem Tachoproblem: War das ein Wasserschaden ? Hast du die Kati drausen stehen oder schwitzt der Tacho von innen ? Oder war der gar ganz Defekt?