Problem mit Kühlsystem

  • Bzgl. BMW: wieviel ist im Kühler selbst drinnen? Ist der noch voll? Aber rausdrücken tut es dir so nichts?


    Von dem her will ich die Kati ja eigentlich gar nicht hergeben. Ist konkurrenzlos in Optik und Fahrverhalten, aber leider nicht in der Haltbarkeit. Zumindest meine :grins: oder besser :sehe sterne:


    Greetz


    P.S.: Bzgl. Optik, hab meine ja den ganzen Winter über "modifiziert" und jetzt ist sie mehr oder minder abzugeben :traurig: . Anbei ein paar Pix (Quali ist nicht gut, da Handy und schlechtes Licht in der Werkstatt bzw. war sie da auch noch nicht ganz fertig)...ja, ich weiß, sie ist nicht auf understatement hergerichtet, aber ich steh da eben drauf. Auch auf das so oft verpönte "Bullendesign" :ja:

  • @ bmw: wie viel da insgesamt reingehören kann ich nicht sagen, aber das vorratsgefäß war furztrocken, ich habe da so ca. 3-400 ml reigepackt, ist deutlich größer wie bei der ktm 690, wo es hin ist kann ich nicht sagen und seit wann es fehlt auch nicht, interessant war, dass da nur ein gummistöpsel als verschluss drauf ist :respekt:


    jetzt wo du so viel dran gebaut hast willst du sie auch defekt auch noch verkaufen? reparieren musst du sie eh noch vor dem verkauf und dann sollte sie auch wieder gut sein, überleg es dir genau, denke an die alternativen, zumal ktm nicht grundsätzlich schlecht und unzuverlässig ist, hast scheinbar nur schlechtes glück gehabt

    andy aus berlin
    --
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben


    don´t forget to take a risk today :grins:

  • Hey Kopf hoch,


    jetzt hast Du Deinen Kürbis schon so individualisiert und willst ihn hergeben?


    Hast Du Dir mal im Werkshandbuch angesehen, wieviel oder besser wie wenig Arbeit es ist, den Motor aus und wieder ein zu bauen? Wenn Du eine gute Werkstatt oder Garage hast und genügend gutes!!! Werkzeug, dann solltest Du den Motor recht problemlos zu zweit ausbauen können. Im Gegensatz zu den Rahmen mit Unterzügen ist das bei der 690er ein Klacks.


    Bring ihn dann zur Reparatur weg und baue ihn sorgsam wieder ein. Die DVD mit der gesamten Anleitung dazu kannst Du beim örtlichen Gemüsehändler für wenig Geld erwerben.


    Wenn Du den Kürbis dann wieder zusammen hast, wirst Du ihn lieben und nicht mehr hergeben wollen!


    Ist schade um das Geld und die Arbeit, die Du bis dato investiert hast. Aber etwas besseres gibt der Markt zur Zeit nicht her! :rolleyes:




    also sonnige Grüße, Axel

    ... navigare necesse est, vivere non est necesse...

  • Hey :winke:


    Ich bin auch vor kurzem eine Vierzylinder 600er gefahren, ich bin verschrocken was in den unteren Drehzahlen ging. Absolut garnix :Daumen runter: , erst wo der Motor die 10.000 erreicht hat ging was. Auch in den Kurven, da muß man immer arbeiten und dabei sein. Will man Spaß haben mit solch einer, dann muß man schon das teil jagen und das ist in unserer Zeit, wegen denen :polizei: nicht mehr so einfach. Weil die stehen jetzt immer mehr und überall. Darum finde ich die 690er echt super, es geht was von unten heraus, absoluter Spaßfaktor in den engen Kurven um die großen zu ärgern und auf der Landstraße ( lange Geraden ) fahre ich meistens nur um die 100 km/h, weil es ja langweilig ist auf der geraden den Hahn voll aufzudrehen und vor denen :polizei: brauche ich auch keine Angst zu haben das ich viel zu schnell bin. Bin vor mehreren Jahren GSX/R 1100 gefahren, das Teil hat nur Fan gemacht wenn man langezogene Kurven durch fliegen konnte oder Highspeed unterwegs war. Fazit--- mit einer 690er bist gut beraten, ich würde sie richten und weiter fahren, jeder kann einmal Pech haben.


    Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Wahl und Kopf hoch es muß ja weiter gehen. :Daumen hoch:


    Mfg GegoSMC13 :winke:

  • Das geht mir genauso. Wenn ich im Odenwald meine Runden drehe reicht Vmax 140 vollkommen aus. Man muß ja eh gleich wieder den Anker werfen. Und wenn ich auf der Autobahn (falls heutzutage noch möglich) heizen will, nehm ich den quattro. Die Kati kickt trotztdem mehr.


    @ Reth


    Was sagt denn der Kostenvoranschlag für die Reparatur ?

  • @ lightandy


    Seit dem ich KTM fahre, habe ich laufend Schwierigkeiten, weshalb ich auch schon kein Vertrauen mehr in die Teile habe. Leider... :nein: Aber mal sehen, vl. stimmt mich ja eine Fahrt nach der Reparatur um und ich werde wieder rückfällig :denk:


    @ Velsheda66


    Tja, das war schon etwas an Arbeit. Aber wenn ich jemanden finde, dessen Geschmack ich damit treffen, dann rechnet sich das wenigsten einigermaßen im Wiederverkaufswert. Aber wie gesagt, mal sehen, jetzt lasse ich sie vorerst mal reparieren.


    Ja ich weiß, der Motor ist eigentlich relativ problemlos auszubauen. Diese Überlegung habe ich auch schon gehabt. Das Reparaturhandbuch hab ich ja sogar.


    @ GegoSMC13


    Das ist ja genau das Problem, die Vierzylinder (v.a. die 600er) gehen ja im unteren Drehzahlbereich überhaupt nicht. Deshalb bin ich diesbzgl. eigentlich noch komplett unentschlossen. Ich werde mal versuchen so relativ alles, was mir in den Sinn kommt, Probe zu fahren. Hab da auch schon an eine Triumph Street Triple gedacht ... :denk:


    @ Hubi


    Hab da nun glücklicherweise einen Kontakt zu einem erfahrenen Schrauber (selbst Rennfahrer) bekommen, der mir das Ganze um ca. € 350,- richten wird. Wenn ich den Motor selbst ausbaue, wirds natürlich noch günstiger...


    Greetz

  • Also für 350-400€ und ein Kasten Pils würd ich die Reparatur in Kauf nehmen. Mit dem Schaden verkauft sich deine Kati eh schlecht, zumindest wenn man Abends noch guten Gewissens in den Spiegel schauen will. :kotz:
    Hast du eine Rep. Anleitung zwecks Motor ausbauen ?

  • Hallo,


    meine SM hatte die Kühlwasser-Inkontinenz auch. Das Kühlwasser sah eigentlich gut aus, hab aber mal gehört, dass die Werkstätten das testen können, ob Abgase im Wasser sind.
    Für 460 € hats der KTM-Händler behoben, an der Dichtung konnte man es gut erkennen, wos undicht war. (5 oder 6 Stunden Arbeitszeit, Dichtung hat 27 € gekostet...)
    Es waren wohl 3 von 4 Kopfschrauben locker, vielleicht hilft bei jemandem auch einfach nachziehen??
    Seitdem läuft sie zum Glück...


    Lg