Sieht Klasse aus
Den Umbau mit der Maske hab ich aufgegeben. Aber deine Idee ist ein guter Kompromiss. Das sieht aus wie der Koti von einer 640-er.
Hast du die zwei unteren originalen Schrauben (Maskenhalterung) benutzt, mit Distanzbuchse ?
Ich glaub ich hole morgen meinen verstaubten 640 Koti aus dem Keller und starte durch.
SM690 "Entschnabelisiert"
-
- 690 Supermoto
- ktmhoefti
-
-
Vielen Dank für das Feedback

Hubi: Ganz genau ist ein 640er Koti, jedoch nicht die originalen Schrauben da diese durch die Distanzbuchsen zu kurz wären.
Beim Koti zerteilen war ich jedoch zu voreilig und deshalb ist eine Lücke zwischen abgeschnittenem Ende des Kotis und der Lampenmaskenhalterung. Wenn man schön schräg abschneidet liegt der Koti bündig an der Lampenmaskenhalterung, was optisch noch besser kommen würde.
-
kannst du uns noch verraten , welche Schrauben du verwendet hast, für die Original-Schraubenlöcher und die 2 anderen ??
da denk ich ja sofort wieder ans umbauen, wenn ich mir die Bilder genauer ansehe
-
Also die Originalen hab ich durch M6x30 ersetzt, da durch die Distanzbuchsen noch gute 10mm drauf kommen, und die zwei anderen weiss ich nicht genau, da hab ich aus meiner Ramschkiste iwelche genommen die passen. Sie sind auf jeden Fall kleiner, da die Fläche wo sie aufliegen nicht sehr gross ist.
-
wäre das ganze nicht auch ohne Distanzen gegangen?
oder hattest du da Bedenken wegen der Vibrationen die der Kotflügel ja sicherlich erzeugt im Betrieb
möglicherweise wäre auch zu hoch hinauf gestanden ohne den Distanzen ????? -
Da die Lampenmaskenhalterung unten spitz zuläuft kann der Koti nicht ganz genau anliegen und somit ist bisschen Luft zwischen Koti und Löcher und die Distanzen überbrücken das. Die Distanzbuchsen könnten bestimmt auch eine Nummer kleiner sein und der Koti kommt noch bisschen höher und man sieht die Buchsen nicht komplett, aber da ich nur die da hatte konnt ich es erstmal nur mit denen probieren.
Durch die zwei anderen extra Schrauben flattert auch nichts und alles sitzt fest. -
super, und DANKE, das du da so bereitwillig uns weiter hilfst
denn ich denke, dass jetzt einige anfangen werden in der Garage oder im Keller am Kotflügel herumzubasteln
wenn meine jetzt bei mir wäre, ich würde sofort morgen früh mit dem Dremel loslegen..................DANKE vielmals für deine Idee
-
Nix zu danken
wenn ich helfen kann helf ich auch gerne.
Wenn es vielen gefällt und gefragt wird wie es gemacht wurde ist das die beste Kritik die ich bekommen kann. -
@ Jolle
Sieht von allen bisher gezeigten Schnabelamputationen am besten aus

So .... hier nun mein verändertes Projekt .
Veränderungen
- SM Kotflügel angebaut
- Maske etwas steiler gestellt ( Licht schien etwas zu hoch ) , steht nun etwas mehr ab , aber auch da lasse ich mir noch was einfallen .Könnte Input gebrauchen in Bezug auf gute Spiegel mit integrierten Blinkern , denn meine sind nicht sehr wertig wie ich feststellen muss .
Wäre für Links oder Kaufempfehlungen dankbar .
Bin auch weiterhin für Verbesserungsvorschläge und Kritik dankbar.
Nun zu den Bildern :
-
die lampenmaske steht einfach viel zu weit ab und der kotflügel passt nicht wirklich zum rest des motorrades... meiner meinung nach kann man machen was man will irgendwie sieht das alles scheiße aus. es gab mal nen umbau mit ner exc lampenmaske und nem kotflügel direkt überm rad (glaube von duke) das war das einzige was meiner meinung nach anzuschauen ging...
-
Die Endlösung isses noch nicht...das ist war...aber besser als orginal allemal.......

-
Also der Koti sieht schon mal um Welten besser aus als der alte!
Die Lampenmaske ist halt Geschmackssache!Aber alles in allem passt das von der Linienführung her absolut nicht! Ich finde die kurze gerade Front passt nicht zu dem "speckigem" Heck! Der Schnabel ist wirklich die beste Lösung noch!
PS: Das Bild soll zeigen das zum Beispiel bei der Berg so ein kurzer Koti affengeil aussieht, aber bei der 690 SM?????????
-
Ich finde soweit passts ganz gut, aber gefallen tut mir das auch nicht.
Bin auch der Meinung das ein abgesägter Schnabel egal wie gewissenhaft man es macht, auf der ersten Blick improvisiert aussieht und es sofort auffällt.
Entweder einem gefällt der Schnabel, oder man kauft sich gleich eine Duke bzw. eine Duke Maske, is für ich bis jetzt noch immer die schönste Lösung.
Die Lösung vom Noiz mit der Aprillia Maske hat auh ganz gut ausgesehn, aber dann kann ich mir auch eine Aprillia kaufen. -
hi,
ktmhoefti: egal wie du weiterbaust, denke noch an den gabelgleitschutz (im original mit dem kleinen kotflügel über dem rad). wenn du da nichts montierst, wirst du bald siffende gabeldichtringe haben. ich habe den kotflügel von den gleitrohrschienen abgesägt und glatt geschliffen, finde ich ist ok so und du hast die freie optik aufs vorderrad. -
@ lightandy
Daran hatte ich gar nicht gedacht . Hast aber Recht . Hast du zufällig nen Foto wie du es gemacht hast ?
-
Die Maske ist für mich auch etwas zuweit vorne, aber sonst trifft es mit dem Koti auch genau mein Geschmack ;-)
DU kannst die diese Gabelschoner teuer ohne schutzblech von KTM kaufen oder (wie auch lightandy schon erwähnt) du sägst es wie ich mit einem Dremel Vorsichtig und sauber ab.. Schutz ist gegeben und Optik verbessert ;-)
-
hi,
ich habe es so gemacht: -
Jap, so habe ich es auch gemacht.. Erst grob abgesegt und mit dem Dremel schön weiter getrimmt und geglättet ;-)
-
Jap, so habe ich es auch gemacht.
Bitte! Ich brauch Bilder

-
Dank fürs Bild. Wird am WE umgesetzt , da ich den Koti nun nicht mehr brauche kann ich ihn auch zerdremeln