SM690 "Entschnabelisiert"

• Moin
    Habe die letzten Tage mal ein paar Threads gesehen wo manche Leute sich so ihren Kopf über die Schnabeloptik machten und versuchten , diese Optik zu verändern .
    Bis auf den Kollegen NOIZ mit der Aprillia Variante sind meiner Meinung alle ziemlich gescheitert . Sei es die Versuche mit Hunderten von Euros andere KTM Bauteile an die SM zu wursten , oder aber auch einige die den Schnabel abgesägt haben und dann mit reichlich bunten Aufklebern von diesen Verunstaltungen abzulenken .

Ich habe es nun mal selber versucht . Das Ergebnis seht ihr hier und ist nun zum Fachsimpeln :lautlach: :lautlach: :lautlach: freigegeben .

Als Material habe ich gebraucht :

Lampenmaske Exura von Polisport
    Kotflügel Exura von Polisport
    2 Spiegel mit integrierten Blinkern
    2 4mm starke Alubleche für Tachohalter und Abdeckung
    Eine Auswahl an Schrumpfschläuchen und ne Rolle Isolierband
    ausserdem ne Kiste Erzquell Pils als Nervennahrung für die Kabelkürzungen

alles in allem knapp 120 Euro und 4 Tage Arbeit.

lg ktmhoefti

• Mir gefällts besser, obwohl mir der Kotflügel zu wuchtig erscheint. Könnte man nicht den 950er/990er Kotflügel montieren?
    Gruss
    hitch

Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

• ich finde den Kotflügel ansich ja net schlecht aber sorry das ich sagen muss an einer echten Supermoto würds besser ausschauen....
    das ist für mich der beweise mal wieder das auch die SM keine richtige Supermoto ist......

denke die front würde bei ner smc wesentlich besser wirken....

ich mein mir gefällt der schnabel auch net bei der SM.....
    und meine Meinung zu der SM ist mit dieser front die KTM ihr verpasst hat....ist es eins der Motorräder von KTM die ich mir nicht kaufen würde aber geschmäcker sind verschieden.....

• kann es sein dass das eher ein enduro-koti ist, schaut so lang und so wuchtig aus, macht bei den kleinen rädern keinen passenden eindruck, ich würde eher zu nem kleinen supermoto-koti greifen

• tut mir leid, auch ich muß sagen : das war eine Themaverfehlung

das sieht nach gar nichts aus

die Maske lässt deine 690er um 20 Jahre altern, und die Frontkotflügel geht ja mal gar nicht

ABER: das ist meine freie Meinung, wenns DIR gefällt ists ja OK

• Kotflügel einkürtzen..der ist viel zu lang und schon kann man dass mopet angucken...die Maske ist ok ausser das se ganz schön absteht...

Homs

• Die Kotflügel Kritik nehme ich an und werde einen Supermoto Kotflügel anbauen ,habe noch einen rumliegen und der sieht beim anhalten an dem Mopped

wirklich kürzer aus,

aber das ne abgesägte Entenschnabelmaske sehr modern aussieht denke ich weniger.

Das sieht für mich aus als wenn man fuscht .

Das wieder rum ist halt meine eigene Meinung.

Und was an dem Abbau eines Schnabels eine Thema Verfehlung zum Thema " Entschnabelisiert " sein soll weiß ich nicht so ganz .

Danke aber allen für die Kritik , denn nur so kann ich meinen Umbau verbessern und bleibe nicht auf einem Stand stehen . :winke: :prost:
    Wenns geändert ist gibts neue Bilder und ihr dürft mich wieder zerlegen :lautlach: :prost:

lg ktmhoefti

• Es geht hier aber schon um DEINEN Umbau und nicht um MEINEN, oder ? :lol:

wenn du keine Kritik verträgst, darfst keinen Thread eröffnen , :winke:

• Hättest jetzt ne orginale Sm reingestellt hätten se alle gesagt ..oh die sieht gut aus aber wenn man ich was eigenes
    ausdenkt und nen bissl aus der reihe tanzt wird man glei rund gemacht.. :Daumen runter:
    Ich muß sagen sieht ganz ok aus ausser der Kodi...aber hast ja selber gesagt das nen kurzer dran kommt.

Homs

• Es geht hier aber schon um DEINEN Umbau und nicht um MEINEN, oder ? :lol:

wenn du keine Kritik verträgst, darfst keinen Thread eröffnen , :winke:

Klar gehts um meinen Umbau , deiner interesiert mich weniger denn sonnst hätte ich mein Mopped ja auch abgesägt ....oder ? :grins:

Und mit Kritik kann ich gut leben , wie ca 5 cm über deinem letzten Post von mir geschrieben wurde . Verstehe also nicht auf was du gerade raus willst :denk:

Haste vieleicht nicht gesehen , deshalb zitiere ich mal selber :

Danke aber allen für die Kritik , denn nur so kann ich meinen Umbau verbessern und bleibe nicht auf einem Stand stehen . :winke: :prost:

:grins:

lg ktmhoefti

• doch doch
    bin ja nicht blind, aber ich kann auch zwischen DEINEN Zeilen lesen :lol:
    so, jetzt is wieder genug der Sticheleien, und zurück zum Thema, tut mir leid, wenns in die falsche Kehle gekommen ist, ich bin eben nur schwer zu verstehen

• Naja . Ich bin auch schwer zu verstehen , deshalb erkläre ich ja auch alles gern 2 oder 3 mal wenns sein muss . Nichts für Ungut :prost:

lg ktmhoefti

• Hi

ich finde die Kombi passt ganz gut, die Maske wirkt bullig. :grins: Der Kotflügel ist einwenig zu lang. Ich würde den Kotflügel nur noch 1/4-1/2 kürzen dann passt es perfekt.

Gruss

• Jolle
    sehr schick! So hätte ich es auch gemacht, wenn mich der Schnabel stören würde. Ich glaub Duffyhs hats ähnlich gelöst und in meinen Augen ist es die perfekte Lösung, wenn einen der Schnabel als solches stört.

ktmhoefti
    bullig wirkt sie, das Ziel hast du also erreicht und individuell ist es auch, definitiv! Die "oldschool" Endurooptik des Scheinwerfers würde mich aber auch stören... sieht jetzt nach irgendeiner Enduro aus, nicht unbedingt nach ner KTM, könnte von vorn gut ne XT oder sonst was sein. Meins wäre es nicht, andererseits sieht eh keiner von uns den Scheinwerfer&Kotflügel wenn er aufm Bock sitzt... die Kiste muss nur gut gehen, wie sie aussieht ist Nebensache :peace: