Beiträge von DerBlasse

Ich habe heute meine Papiere für die gebraucht gekaufte Leo Vince
    Anlage bekommen und staunte nicht schlecht.
    Meine 2011er SMR wird da als KTM 950 Supermoto geführt
    und soll 72 kw haben. Flux zieh ich mein COC aus dem
    Ordner und staune erneut; da steht auch 72 kw.

Also Google gefragt und wieder gestaunt, bei den Daten steht
    irgendwo, auf Wunsch auch mit 72 kw/98 PS.
    Weiter nach Versionen gesucht und erneut gestaunt, es gibt
    neben der EU Version auch noch ne FR Version, Leistungsangaben fand ich aber nicht dazu.

Kennt sich jemand aus oder kann was dazu sagen?
    Reisst mal eure COCs hervor ...

Meine SMR wurde in FR ausgeliefert und ging
    an einen Schweizer Kunden, der sie gleich in der CH das erste Mal zuliess.
    Gibts evtl. in FR eine Drosselung aus steuerlichen Gründen oder ne Art Stufenführerschein bis 72kw?
    :denk:

Weiss gar ned recht wo das hingehört.
    Habe mich gefragt, aus welchen Euro 2 Rahmen sich wohl ne SuMo aufbauen liesse?
    Lenkkopfwinkel jetzt Mal nicht näher betrachtet, an welche Rahmen lassen sich z.B.
    die Teile einer 990 SM/SMR mehr oder weniger ohne grosse Improvisationen montieren?
    Heckrahmen, Plastikteile, Tank, Schwinge, Sattel etc. etc.

2003 Adventure? keine Ahnung :denk:
    2006 950 SM? Denke schon

Ausgegangen bin ich mal vom Wunschrahmen, dem einer 950 SMR, das passt und Lenkkopfwinkel
    ist glaube ich sogar der Leckerste überhaupt für ne agressive SuMo. Leider sind diese
    Rahmen aber auch selten zu finden. Was aber dauernd in der Bucht angeschwemmt wird,
    sind 950 Superenduro und Adventure Rahmen, wenn da was passen würde, könnte das ein
    würdiger Kompromiss sein. Baujahr je älter, desto besser. :grins:
    Was denkt ihr?

DLzG
    DerBlasse

Geiles Projekt!
    Hatte mir gestern auf youtube Mal wieder die SM mit dem RC8 R Motor reingezogen
    und dann heute versucht hier im Forum raus zu finden, ob die ganzen KTM V2 eigentlich
    grundsätzlich von der Befestigung her gleich sind. Dabei bin ich irgendwie auf diesen
    Thread gestossen und hab ihn gerade durch ..... :respekt:
    Find nicht nur deinen Umbau grosse Klasse, sondern auch wie du interagierst mit Fragestellern
    und Leuten die was ähnliches Bauen möchten.

Wenn ich so zwischen den Zeilen lese, wie gut doch die Komponenten der SMR ohne ABS sind,
    wäre ich wirklich besser beraten, für so ein Projekt meine SMR zu behalten und einen
    gebrauchten 1190er Motor zu suchen.
    Aber irgendetwas sagt mir, dass das nicht die einfachere Herangehensweise wäre. :nein:

Nur was bleibt von meiner SMR, wenn ich all die guten Teile auf ne 1190er rüberschraube?
    Also bliebe als vernünftige Vorgehensweise nur SMR verkaufen, 1190er kaufen und bei 0 beginnen wie du.
    Da scheint ein Motortausch doch wieder ne gute Alternative zu sein, wenn denn die Haltepunkte
    gleich sind .... Mist, bin :sehe sterne:

Heute beim vor dem Motorrad sitzen und auf den Frühling warten, kams mir mal wieder in den Sinn.

Meine süsse SMR, hat da so ne Macke, die ich seit 2 Jahren irgendwie ignoriere, aber eigentlich jetzt kurz vor der Saison mal endlich in Angriff nehmen sollte.
    Ich beschreib mal: Maschine 2-3 Wochen in der Tiefgarage gestanden, schönes Wetter du kommst runter ziehst dir den Rest der Montur über und drehst den Schlüssel ...
    Nadel wieder unten, draufgesetzt und Anlasser!
    Du hörst Klick-Klick, sonst geht nix. Am Anfang bin ich des öfteren ganz geknickt wieder aus der Montur geschlüpft und hab das Ladegerät angehängt, denn Klick-Klick
    heisst zuwenig Power für den Anlasser. So isses aber eben nicht, Batterie praktisch voll. :ja:
    Irgendwann habe ich rausgefunden, dass mit etwas rumrütteln im 4. oder 5. Gang, der Anlasser plötzlich wieder macht was er soll und sie anspringt, seither verdräng ich
    den Handlungsbedarf ...
    Ich glaube mich zu erinnern, dass mal jemand von nem Anlasser-Solenoid gesprochen hat oder fällt grad jemandem etwas dazu ein?

Sie hat, wenn warm auch im Standgas Aussetzer, aber das wird wohl ein anderes Problem sein. Machen wir mal Eins nach dem Anderen. :grins:

Ich will mir für meine Airbox-Schnitzereien einen gebrauchten Airbox-Deckel (ganze obere Schale mit Kreuzlienienmuster) für meine SMR zulegen.
    Kann einer auf die Schnelle sagen, ob ich ein SM/SMR Teil brauche oder ob alle (oder zumindest mehrere) LC8 gleich sind?
    In der Bucht wär grad einer eine SD für kleines Geld zu haben.

Anlage dürfte so um 2009/2010 herum gebaut worden sein.
    Ich fand die eben auch mit Abstand die schönste für die SM!
    Hinten schön kurz und nicht überstehend wie die offiziellen Akras für die SM.
    Plus bietet sie alle Vorteile die eine Akra halt so mit sich bringt.
    Gute Verarbeitung, schöner dumpfer Sound, geringes Gewicht etc.
    Ich hab sie hier im Forum gebraucht gekauft und ca. 18'000 Km damit gemacht.
    Aufm Prüfstand war ich damit nicht. Die SM lief in Verbindung mit Kastl, K&N plus
    Lufideckel mit zweitem K&N immer flott und kernig.

Ja Stahlbus hab ich auch gefunden, ist vermutlich alles ähnlich.
    Mein Betrieb vertreibt die Femco Lösungen für LKWs und Baumaschinen.
    Vielleicht finde ich morgen im Geschäft passende Unterlagen, aber wie du schon sagst,
    wichtig wäre zu wissen, wie viel Bauhöhe wir da haben + was für ein Anschlussgewinde benötigt wird.

Ahhh, sieht hammer aus!
    Aber diese Ölablassschraube!?
    Ich studiere da an einem Rölex oder Femco System mit 90 Grad Anschluss rum ....

An den nächsten der Bilder macht, zeig doch mal die Distanz zwischen Ablassschraube und Krümmerbogen.

Was für ein Gewinde hat eigentlich die Ablassschraube?

So nun sollte das doch flutschen. Erst alles abbauen, dann alles sanft in Position hängen und jeweils vom Auslass nach hinten festziehen.
    So kenn ich das auch von meiner ABP Akra an der 690er.
    Danke schon mal für die Anleitung.

Wer postet denn nun das erste Bild einer fertig montierten Anlage??? :Daumen hoch:

Nachdem mir die Sufu massenhaft Reichweitenerweiterungen durch Tankumbau von 950 SMR und 990 SMR um die Ohren schlug,
    wage ich mal ne Frag in die Runde. Wie unterschiedlich sind denn die beiden Mopeds im direkten Vergleich?

Lässt sich theoretisch der 950 SM/SMR Rahmen mit 990 SM/SMR Teilen bestücken?
    Also könnte ich eine 950 SM auf 990 umbauen mit Tank, Tankspoiler, Seitenteilen,
    Heckrahmen, Sattel plus Kleinteilen oder ist da ne Vielzahl von Haltepunkten am Rahmen anders?

Danke im Voraus.
    DerBlasse