Beiträge von norr

daniel0402 danke für deine rückmeldung und erfahrungsbericht. du hast mal geschrieben, dass der originale eigentlich für den "einmalgebrauch" ausgelegt ist. d.h. nach einem umkipper im stand (hier auch die linke seite) org. sturzbügel abbauen und neuen originalen ran? richten kann man da nichts mehr, oder wie siehst du das?

zentralen stützpunkt bei der 1390 adv r muss ich mir mal ansehen...

hast du (oder andere) erfahrungen/eine einschätzung zu diesem teil: https://outbackmotortek.de/pro…ture-unterer-sturzbuegel/

danke für alle rückmeldungen bereits im voraus!

Ich war mit meiner 1290R 2021 jetzt über 10.000km (nur Offroad!) im Balkan unterwegs. Die Kiste ist mindestens 30 mal umgefallen/"geflogen", in unterschiedlichsten Situationen und Geschwindigkeiten. Ich habe erst den originalen Sturzbügel "aufgearbeitet" und habe jetzt den SW-Motech, mit dickeren Rohren.

Zu keiner Situation, hätte ich und habe ich eine Sturzbügelerweiterung gebraucht, um die Verkleidung zu schützen. Der untere Bügel reicht allemal aus.

servus.

gibt es von sw-motech noch stürzbügel für die 1290 sar (bei bj 22). finde auf deren webseite nämlich nichts. welche hast du?

KTM hat für Neufahrzeuge mit Zulassung 2023 werksseitig die Garantie auf 4 Jahre verlängert.

Die Garantieverlängerung für Gebrauchtfahrzeuge, oder die vom Themenstarter angesprochene Anschlussgarantie wird vom Händler über die Car Garantie angeboten.

KTM hat für Neufahrzeuge mit Zulassung 2023 werksseitig die Garantie auf 4 Jahre verlängert.

gibt es dazu nähere details? habe meine SAR MJ 2022 0 KM Anfang 23 gekauft und im März 23 zugelassen... d.h. 4 Jahre Garantie?

Überlege den originalen Auspuff gegen einen anderen zu ersetzen. Ich bin auf Wings aufmerksam geworden (https://wings-exhausts.com/exh…super-adventure-r-s/#show). Gibt es hier Erfahrungen zu diesem Teil (Qulität/Verarbeitung, ggf. Service, Sound (ist eh subjektiv), weitere Hintergründe (ist es korrekt das hinter Wings ehemalige Akra-Leute stecken?, kann der Auspuff einfach angebracht werden oder braucht es irgendwelche Freigaben durch KTM?).

Unter meinem Krad hat sich gestern das erste mal (1000 KM Service war vor einer Woche) nach einer 140 KM Ausfahrt eine Pfütze mit wässriger (nicht ölig, kein Geruch oder Farbe) Flüssigkeit gebildet. Krad steht auf Hauptständer und gerade. Die Tropfen scheinen tendenziell eher auf der rechten Seite auszutreten und in die Motorwanne zu tropfen. Von dort Ausfluss auf Boden und Hauptständer. Über Nacht Pappe untergelegt und heute morgen zumindest keinen neuen Auswurf festgestellt.

Gibts dazu Ideen?

Aussage meines Händlers, das Problem ist bekannt und es muss ein Teil ausgetauscht werden. Lieferbar Mitte Mai und ich kann mit dem Fehler weiterfahren. Wird dann im Zuge der 1000er Inspektion erledigt.

SAS 2022 oder SAR 2022 dürfte identisch sein das (generelle?) Problem?