Beiträge von HD666

    Ich habe den AX41 gefahren, hat mir gut gefallen, sowohl auf der Strasse als auch abseits davon.

    Bei Matsch und nassem Gras spielt kein Reifen mit der auch auf der Strasse noch einigermaßen funktioniert.

    Hallo Dark Coke, wieviel km hat er bei dir vorne und hinten gehalten? Der vordere soll ja im Gegensatz zu den anderen Kandidaten etwa mit dem Hinterreifen runter sein.

    Seht ihr den Karoo 4 auch eher etwas Straßenlastiger als Ranger, AX41 und Konsorten? Könnte so ein Mittelding zwischen STR und E09 sein. Hat damit jemand Erfahrungen auf der 790 890.


    Ja ich weiß schon, für die Laufleistung was ich mir wünschen würde geht nur TKC 70 etc. . Dann lieber öfters das Portemonnaie öffnen und den Reifen wechseln.

    :Daumen hoch: Respekt, mit Sozia hätte ich vermutlich schon früher den Rückzug angetreten. Ein Offroad- Bike entstellen keine Narben :crazy: und Hauptsache euch is nix passiert. Da hast ja ne taffe Sozia die so was mitmacht. Hast nach dem aufsetzer bestimmt nen Orden bekommen. :grins:

    Hi Berti_Fox, der STR is bei mir auch nach spätestens 5t km hinten Glatze. Die 790 is einfach sehr quirlig, da wird die rechte ✋️ halt öfters mal schwer (-:

    Welchen Offroadreifen fährst du? Fährst du dann auf der Straße mit Offroad-ABS. Das ABS bei der 790er kommt ja vorne schon mit dem STR nicht klar.

    Hallo Wolfixc, hab da schon viel gelesen. Bin mir aber immer noch unschlüssig. Deshalb wollte ich mal 790 890er spezifische Meinungen.

    Hallo Bernd, hast du den E07 schon probiert? Ich lese immer, dass der + obwohl für größere Reiseenduros entwickelt, vom fahren sehr ähnlich ist aber nicht die Laufleistung hat wie der normale E07. Ob der vorne eine bessere Seitenführung hat als der STR bin ich auch eher skeptisch.

    Mein Scorpion Rally Str is demnächst fällig. Ich möchte mich gerne weiter Richtung 50/50 Reifen orientieren da ich die Feldweg- Performance ehrlich gesagt recht bescheiden finde. Bei Matsch fährt sich der Vorderreifen wie auf rohen eiern. Jetzt wo es sehr trocken ist winselt der Hintere nur noch nach Grip. Wodurch mir für schnell Schotterkurven auch vorne das Vertrauen fehlt. Klar 120 gerade aus geht locker, macht aber auf Dauer keinen Spaß. Auf der Straße is der Str bei jeder Witterung solange Schneefrei für eine leichte Stolle spitze.

    So nun suche ich wie alle den heiligen Gral. Mein Fahrprofil:

    15t km/Jahr

    75% Straße meist 130 - 140 km/h

    Jedes Wetter - Ganzjährig (je schlechter je besser)

    Wie seht ihr die Abstufung der möglichen Stollenreifen für's "Gelände"

    1. STR, Scout, E07

    2. Karoo 4, Dunlop Raid, ...

    3. Ranger, Anakee Wild, AX 41, E 010

    4. E09

    würde ich mal so einteilen (hab ein paar Exoten unterschlagen)

    Was schlagt ihr vor? Würde gerne bei 2x Reifenwechsel im Jahr bleiben. Mein Favorit war der Karoo 4 - gut auf der Straße und abseits besser als der STR. Oder E07 wegen der Laufleistung aber Offroad gleich, Nässe schlechter als der STR.

    Bei meiner neuen 890 r springt die Restreichweite von 90 km auf 20 km

    Dann fahr ich ewig mit dieser 20 km Restreichweite..

    Krieg morgen einen neuen Geber auf Garantie. Von 200 km Restreichweite abwärts zeigt sie kontinuierlich richtig an. Nur von 90 abwärts springt sie direkt auf 20

    Ich bezweifle das sich mit neuem Geber was ändert. Is bei meiner genau so und vermutlich den beiden Duddln geschuldet. Fahr auch immer nach Trip1 km. Ohne AB gehen eigentlich immer 350 km auch bei sehr sportlicher Fahrweise. Im Tourenmodus sogar knapp 400 (790er).

    Die Givi hatte ich voab auch schon im Auge. Dürften bei der 790/890 ADV wegen dem Auspuff aber weiter abstehen.

    Natürlich müsste man in eine Statikberechnung den Rohrdurchmesser und vor allem die Verbindungsstrebe zwischen den beiden Seiten mit einbeziehen. Aber vorher hat der :Kürbis: in Horizontallage wie gesagt :crazy: andere Probleme. Zum Reifenwechsel häng ich die 790er zumindest inzwischen immer an den Trägern an den Deckenkran :wheelie: .

    Danke, hm im Video ohne direkten Vergleich immer sehr schwer zu beurteilen. Immerhin hat der ne ABE. Bei den diversen Videos aus dem Ausland hört man ja oft Töpfe die bei uns (ABE Konform) ganz anders klingen. Und der Preis is natürlich auch sehr interessant. Wie gesagt, ich bin inzwischen mit dem nach 26t km auch sehr zufrieden. Da hat sich im Vergleich zu 12t wo ich das Moped gekauft habe sehr viel getan.