Storm Oval

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit dem Auspuff?


    Exhaust KTM 890 ADVENTURE R 2020 OVAL STORM by MIVV Black Steel | eBay
    Exhaust MIVV compatible with. KTM 890 ADVENTURE R 2020. Stainless Steel - Black - Homologated - Keep original catalyst. Material: Stainless Steel. Air filters.…
    www.ebay.co.uk


    Gibt es eigentlich recht günstig und STORM gehört ja zu MIVV. Ich finde das er Ähnlichkeiten mit dem SC Project hat :)


    Gruß

    Thomas

  • Ich hab nen Storm an der Kawa.
    Bis jetzt hab ich an dem Ding nix zu bemängeln.

    Ist seit 2009 verbaut.


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Hi, danke für die Rückmeldung. Ist denn der Schutz für das Rohr mit dabei?

    Was mich auch interessiert wie sitzenden die MoskoMoto Taschen da drauf? Kommen die mit dem Rohr vom Endtopf in Berührung?

  • Ja der Schutz ist dabei. Mit Taschen habe ich allerdings keine Erfahrung. Das muss dir jemand anderes berichten. Grüße

    Edit habe gerade gesehen das du the_hias meinst. Der Schutz am Topf ist nicht dabei. Nur das Blech am Rohr…

  • Ja der Schutz ist dabei. Mit Taschen habe ich allerdings keine Erfahrung. Das muss dir jemand anderes berichten. Grüße

    Edit habe gerade gesehen das du the_hias meinst. Der Schutz am Topf ist nicht dabei. Nur das Blech am Rohr…

    Jup genau das Blech meinte ich. Für den Endtopf habe ich ja den Schutz von MoskoMoto. Danke dir ??

  • IMG_7642.jpgIMG_7644.jpgIMG_7661.jpg
    Die Verarbeitung ist für den Preis vollkommen in Ordnung. Die Passgenauigkeit ist auch gegeben. Beim Klang ist wirklich ein großer unterschied feststellbar! Sehr bassig „beim vom Gas gehen“. Lauter dürfte er aber auch nicht sein.

    Wieviel km hatte den dein Originaltopf drauf? Seid ich die 20t km gut überschritten habe spielt mein Vanilla echt Musik.

  • Sehr schön. Danke dir.

    Der Topf blubbert so wie ich es gehört habe ein bisl mehr als der Standart Endtopf. Hört sich erstmal nicht verkehrt an. ??

  • Danke, hm im Video ohne direkten Vergleich immer sehr schwer zu beurteilen. Immerhin hat der ne ABE. Bei den diversen Videos aus dem Ausland hört man ja oft Töpfe die bei uns (ABE Konform) ganz anders klingen. Und der Preis is natürlich auch sehr interessant. Wie gesagt, ich bin inzwischen mit dem nach 26t km auch sehr zufrieden. Da hat sich im Vergleich zu 12t wo ich das Moped gekauft habe sehr viel getan.

  • Nachdem's den Storm black bei Genial Motor für 172,20 € im Angebot gab konnte ich einfach nicht widerstehen. Die Verarbeitung macht für den günstigen Preis einen passablen Eindruck. Beim Einbau hat alles sauber gepasst. Der Topf verläuft näher am Fahrzeug. Perfekt, so kann ich meine Träger für die Enduristan Moonson nochmal um ca. 6 cm kürzen. Somit stehen sie nicht mehr über den Lenker über. Ihr habt recht, der Sound ist ein gutes Stück tiefer (auch im Vergleich zum Originaltopf mit 30t km), und zumindest subjektiv etwas lauter. Aufgrund der aktuellen Wetterbedingungen (25cm Schnee) konnte ich bisher leider nur im Stand testen. Da klingt er sehr ähnlich dem Remus den ein Bekannter an selbigem Moped fährt.

  • Das Angebot is schon rum. Kostet jetzt in siilber 224,- und in schwarz 246,-

    Hatte noch die Puig Sportscheibe mit bestellt da ab 250 Euro Versandkosten frei.

  • Bei Louis ist der immer wieder mit Rabatt für knapp 200€ zu haben. Hab die Büchse auch und Preis/Leistung ist hier wirklich top!