Beiträge von Blimp

    Naja du sagst es doch schon selbst. Ein Haltegurt reicht. Da kann man die Griffe schon "einsparen".

    Ein Blick auf die KTM Seite zeigt aber die 2024er hat wie üblich die Griffe dran ;-)

    wie kommst Du zu solch dezidierten Rechtsauffassungen ? Hat Inka was von Amtsgericht geschrieben ? Ma gehört, dass ab einem gewissen Streitwert das Landgericht erste Instanz ist ? Dagegen Berufung oder Revision möglich...dann nur noch Revision ?


    Weil es um ein Display und "Motor" Mängel geht und ich glaube nicht das wir da über 5k waren.


    Vielleicht warten wir mal ab was Inka dazu sagt ;-)

    Das makabere steht eher zwischen den Zeilen.


    "Landgericht"...heißt am Amtsgericht hat der Händler recht bekommen.

    "Oberlandesgericht"...heißt am Landgericht hat auch der Händler recht bekommen.


    Da muss man schon ne gute Rechtschutz oder viel Geld haben um das durchzuziehen.


    vielleicht mag Inka ja noch ein Paar Details geben wie es dazu kam das es beim OLG zum Erfolg kam.

    Es gibt halt auch Leute die benutzen die "Reiseenduro/ADV" wofür sie gemacht ist.

    zum Traveln und auch zum Pendeln. Da ist ein Rack mit Abnehmbaren Taschen (keine Koffer) halt Praktisch.


    Im Gelände ist Gewicht immer Mist aber irgendwo muss man den Kompromiss machen. Wenn du 10 Tage Tour machst ohne "Hotel" dann musst du halt entsprechend Campingkram mitschleppen und das ist der Big chunk.

    Wenn du ne Tour machst und in nem Bett pennst dann kommst mit 30Liter aus.


    Ne Bmw wird übrigens auch nicht besser wenn du ihr auf die 250kg nochmal 30Kg Gepäck schnürst.


    Sich drüber Lustig machen wie wer sein Moped nutzt ist jedenfalls weiter uncooler als mit Koffern gesehen zu werden ;-)

    Wenn Kohle knapp, klare Sache, gibt's wichtigeres.

    Je nachdem wie und wo du wohnst kannst ja auch ein decat machen mit nem Ali rohr.


    *Forenpolizeiweck* :lautlach:

    fass bloß kein Akra an, beschissenster Sound von allen.

    Für Leovince gibts "leicht" geänderte dbkiller.

    Laut Piraten auch der einzige ohne Leistungsverlust zusammen mit dem Akra.

    Altes Thema, gleiche Frage...


    Ich kann mir net helfen aber an der 23er 890 blockiert der Dämpfer irgendwie schnelle Bewegungen bei langsamer Fahrt.

    Ich war keine 100m in nem Schotterweg da war lenken kaum noch möglich. Bewusst am Lenker rucken war komplett unterbunden.

    Ich dacht ich spinne. Direkt mit dem Kumpel mal getauscht (T7) .....Ist ihm auch direkt auf den ersten Metern aufgefallen.


    Einstellbar ist da ja nichts. Ich würde bei einem defekten LD eher davon ausgehen das er NICHT dämpft. Aber übertrieben?

    In schmodder passagen sind schnelle Bewegungen unmöglich.


    Wir sind auf dem TET Frankreich unterwegs. Hab ihn jetzt abgebaut. Läuft natürlich jetzt "frei".


    Kann man den irgendwie auf korrekte Funktion prüfen? Taugen die einfach nicht?

    Subjektiv. Sag ich ja. Allerdings steht für mich ja der Vergleich zu der GS ebenfalls mit meiner kaputten Keule im Raum und die ist einfach so wie ich meine gern hätte :D

    Übrigens die T7 von meinem Kumpel bremst genauso kacke hinten. (Empfindet er aber auch so)


    Das mit dem Offroad ABS muss ich morgen mal direkt testen. :Daumen hoch:

    Ich muss weniger für ein "blockierendes Rad" aufs Pedal drücken bei einer ca 40Kg schwereren Maschine.


    Es geht nicht um die Bremsleistung wie schnell der Bock zum stehen kommt sondern um die benötigte Kraft aufs Pedal bis das Rad blockiert aka ABS anspricht.

    Bei der KTM finde ich auch das des ABS eigentlich viel zu früh anspricht.

    Auf ner trockenen Strasse rein mit hinten gebremst rattert das ABS vor sich hin und gefühlt ist man auf Schotter.


    Deaktiviere ich das ABS hinten finde ich deutlich mehr "Bremsleistung" vor und deutlich weniger Bremsweg.

    (Der Sinn von ABS ist mir schon klar....Das ist aber n anderes Thema)


    Ich probiere einfach mal die oben genannten Beläge aus. Die 30€ sind dann auch noch über.

    Was meinst du mit Leistung ist mies? Blockieren nicht möglich?

    Bei meiner 890 R und jetzt bei der Norden funktioniert die Bremse hinten Offroad gut. Da kann man sogar dosiert bremsen. Vorne könnte es im Road Modus etwas mehr Biss für sportlich Straße haben, aber dann wird es im Gelände wieder zu bissig werden. Alles geht wohl nicht.

    Doch Blockieren geht. Aber da muss ich schon ordentlich drauflatschen. (Nochmal der Hinweis das mein rechts Bein nicht voll funktionsfähig ist)

    Bin letzte Woche ne GS gefahren und die ankert um Welten besser hinten.


    Ist vermutlich auch Subjektiv. Was einer als "könnte besser sein" empfindet sieht der andere als ausreichend.

    Ich wünsch mir nur mehr Biss als "Krüppel" :P