2023er (juni)
Beiträge von Blimp
-
-
Grade abgeholt.
*läuft wieder*
Da brauch ich nicht nachfragen. Die haben safe nix an den Köpfen gemacht. Das war ein Teiletausch mit Ölwechsel.
Was genau "komplett" gemacht wurde soll ich per Email bekommen. -
die eine stark ja. Die andere hat "erst" angefangen.
3300€ hätte die Werkstatt aufgerufen für die Reparatur. -
merkst was?.....so Unterschiedlich sind eben die Erfahrungen. Deshalb krieg ich auch das kotzen wenn einer Klugscheisst und denkt seine positiven Erfahrungen auf den Rest der Welt zu Münzen.
-
Nockenwellen + Schlepphebel.
Offenbar der Klassiker (auch an ner 23er)
Grade abgeholt.
*läuft wieder*
zumindest 100km. Beim "durchziehen" schlupft die Kupplung ab 6000rpm.

-
Mein Händler hat mich persönlich sehr gut entschädigt weil ich wegen Kühlwasserverlust mehrfach zu ihm musste.
Und bei der Summe fahre ich gerne ein paarmal zu ihm einfach 50 Kilometer.
Wie the_Hias schreibt: Auftreten und wie es in den Wald...
PS: Gebe auchTrinkgeld, bring meine Teile nicht selber mit und habe Verständnis, dass die auch von den Aussagen von KTM abhängig sind
"korrekt". Mein Honda Händler kriegt immer n 20er in die Kaffekasse wenn ich da bin. Weil er korrekte Preise hat und immer hilft.
Der KTM Händler kriegt nichts. Wofür auch. Für räudige Preise und miese Arbeit?
-
Arbeit überprüfen und Vorort direkt die Mängel bzw. Unstimmigkeiten anzeigen und nacharbeiten lassen.
Ne USB Buchse kann man ja easy testen. Das ganze in nem freundlichen, bestimmten Ton und dann klappt das schon. Dann muss man sich danach auch nicht drüber aufregen.Sehr lustig. Vorort nacharbeiten lassen. ICH war sogar beim zweiten mal noch freundlich. Und selbstverständlich hab ich als erstes die USB Buchse getestet. Nur um dann wieder reinzugehen und Bescheid zu geben das sie immer noch nicht funktioniert.
Wenn du denkst das die den roten Teppich für dich ausrollen und alles fallen lassen wenn "du" kommst?
Die USB Buchse bzw die Kabel sind hinterm Scheinwerfer. Was dazu alles abmontiert werden muss brauch ich jetzt nicht aufzählen. Da bist du easy ne Stunde beschäftigt.
Das ist so das übliche Forenklugscheisserding schätze ich.Dein Gesicht will ich sehen wenn du dein Bike von der Inspektion zurück bekommst und etwas nicht mehr funktioniert.
Termin machen zur Reparatur.*uhhh ist saison 2-3 Wochen warten*
Bike wieder hinbringen mit 2 Personen weil Leihbikes nicht im Garantiefall bezahlt werden. (Und jetzt erspar mir "...aber mein Händler" gelaber)
Nächsten Tag wieder hin zum Bike abholen.....zu zweit! um Festzustellen das USB wieder nicht geht.
Bike bleibt da......fährst wieder heim.
2 Tage später wieder hin.....GEHT WIEDER NICHT!!!!
"Unstimmigkeiten anzeigen und nacharbeiten lassen"....Ich lach mich tot
-
Ich hätte weniger ein Problem mit den Preisen wenn nicht der Lehrling dran gesetzt wird und 2 x Pfuscht und ich 3x zum Händler muss weil mir Kackfrech ins Gesicht gelogen wird das die USB Buchse "jetzt" Funktioniert.
Und ne Kette sprüht man auch nicht von außen ein weil es bequem ist den Schwingenschleifer dafür zu benutzen.
Vorher sorgfältig verlegte Kabel gehören auch danach wieder sorgfältig verlegt und nicht mit nem Kabelbinder zusammengerafft und Tschüss.
Das ist genau der Grund warum ich bei 390€ das kotzen kriege.
Qualität darf gerne einen Preis haben. Aber das hat es eben "sehr oft" nicht.
-
Was kommt denn als Nachfolger in Frage?
n Japaner hat mir der ADAC Abschlepper empfohlen ^^
-
Bei 7600 Service gehabt.
Dann die Südtirol Tour und bei 9000 standstreifen Autobahn.
Bei 120 Autobahn deutliches scheppern gehört.
-
ich frage mich jetzt natürlich ob und wann das eventuell erneut auftritt.
Was ganz interessant ist weil ich zu dem Thema hier rein gar nichts finde.(Also keinen Wiederholungsfall)
Wenn nach dem Nockenwellen Ausfall keiner mehr zum zweiten Mal dran ist heißt das doch KTM weiß wo das Problem liegt und
mit dem Tausch der Teile wäre das "erledigt".
-
am 14.10 ist der Termin zum Motor öffnen(erst)
Bin selber sehr gespannt.
Nockenwellen + Schlepphebel.
Offenbar der Klassiker (auch an ner 23er)
-
am 14.10 ist der Termin zum Motor öffnen(erst)
Bin selber sehr gespannt.
-
Ich reihe mich dann mal ein.
3 Tage tour Italien Pässe fahren.... Auf dem Rückweg dann klötern, scheppern. Einfach ungesund laut.23er 890 ADV mit 9000km.
Bei 7600 war se beim Jahres Service. Danach keine 200km bewegt. Dann die Tour.
Was aktuell ist weiß man noch nicht. Weil erst Mitte Oktober Termin ist zum Motor öffnen.
Erfahrung mit dem Mobility Service...
Fahrzeug wurde vom ADAC geholt und zum nächsten Händler gebracht.
(zum Glück aufn Montag Nachmittag)
Ein Leihwagen musste her mit dem ganzen Gepäck und 200km von zuhause.
Das ist leider gescheitert daran das "in der Nähe" keine mehr verfügbar waren.
ADAC Plus zum Glück. Mit Taxi in den Ort und mit Mietwagen heim.
Händler vermutet Pleuel/Lagerschaden.
Schauen wir mal ob ich sie dieses Jahr noch wiederbekomme.....
-
Hast du die letzten 6-8 Beiträge (eigentlich) gelesen?
-
W T F

Holy cow. Da würd ich ja zum Tier werden.
Das einzige was mir mal auffiel ist mit den Rangern (und noch dem Wald/Offroad Luftdruck) auf Strasse dann ein Pendeln zeigte. Luftdruck wieder hoch war aber auch das weg.
Mein Beileid an alle geplagten.
-
Wie ist denn die Definition von "Hoppeln"?
Hatte das bei Original nicht, bei den Rangern nicht und jetzt mit den Strassenreifen auch nicht.
Einzig über 170 vibriert des gefühlt mehr als drunter. Schiebe es auf minimale Unwucht vorne.
-
Du brauchst auf jeden Fall ein neues Mapping, auch wenn Du das Kat Rohr rausnimmst.
woher bezieht sich das wissen "auf jeden fall"?
Rottweiler sagt das du kein Mapping brauchst.
-
Die Leistung ist gratis aber zahl ich auf der Rechnung für die Inspektion extra dafür oder muss ich mal n Wort mit meinem Händler reden das da 21,75€ extra kosten aufgeführt sind?
-
Das is mal heftiger Preis.
Da finde ich die 20€ für n Leihbike aber voll Okay.
Bei mir steht der KTM Mobility Service extra drauf und laut KTM Website soll der doch kostenlos sein wenn man seine Inspektion macht?!