So, nachdem ich jetzt nach fast 3 Monaten Lieferzeit endlich die Hitzeschutzblende von ff bekommen hab, stell ich fest, dass die Haltenase, die in die Lasche am Auspuff gesteckt wird, fehlt. Lösungsvorschlag von ff, ob ich selbst da ne Lasche anbringen kann oder mit 'ner Schraube festschrauben kann. Alternativ wollen sie versuchen, das in der Werkstatt 'nachzuarbeiten'. Das hieße nochmal Warten, um dann ein hingepfuschtes Teil zu bekommen. Das ist deutsche Servicequalität.
Beiträge von Ben890
-
-
Also diese Bedenken sind nach meiner Denke unbegründet:
Sollte die Rückstellfeder in Kupplung nicht mehr genügend Kraft haben, um den Zug zurückzuschieben (Zughülle mit Ballistol fluten ist 'ne mannhafte Maßnahme), würde man das sofort an der Position des Kupplungshandhebels am Lenker bemerken.
Kann aber gut sein, dass meine Denke da einfach falsch ist.
-
Ich denk, ich würd bei Raximo mal anrufen...
-
Weiß nicht, ob sie so schöner ist. Liegt ja auch im Auge des Betrachters, aber hier ist sie:
Was bisher geschah:
- PP Schutzblech Carbon
- Voigt +20mm Riser
- PP Lenkerendspiegel
- PP USB Ladebuchse
- SF Halterung
- Maxi Carbon Seitenverkleidung unter Tank
- Powell Peralta Griptape
- Ali Ritzelkörbchen
- PP +20mm Sitzbank
- MIZU verstellbare Fußrasten
- Maxi Carbon alternative Soziusabdeckung
- PP kurzes Heck
- PP Blinker
- K&N Luftfilter
Noch geplant und bereits bestellt:
- FF Carbon Hitzeschutz Auspuff
- Maxi Carbon Kettenschutz
- Ali Kupplungsnupsi mit längerem Hebel
- Sensorabdeckung 3D Druck schwarz
-
Ihr habt Recht, Entschuldigung. Bei MTP sind zwar Leverguards für die 2023 Duke 790 gelistet aber noch keine Bremshebel.
-
1000ps hat behauptet, dass das, was Husquarna über Fahrwerk (-seinstellung), Mapping und Helferchen rausholt tatsächlich einen immensen Unterschied macht zu dem Pendant von KTM. Ob dem wirklich so ist? ??♂
-
Bremshebel Kupplungshebel SET BCF, 129,00 € für KTM Duke 790 2020 (mtp-racing.de)
Raximo hat die ABE Hebel bis zur Duke 890 2023 in R und GP.
Wenn die den 790er Hebel ab 2020 mit ABE anbieten, dann hat er die auch.
-
raximo, motea, die üblichen Verdächtigen haben bestimmt was.
-
-
Bin jetzt bei 9k km und wenn die Katti richtig warm ist, wird der Ori wirklich kernig und, ja, ab 5,5k rpm auch echt abartig laut.

-
Na dann bestell dir halt bei AliExpress einen ohne Aufschrift.
Hab ich gemacht. Danke. Für die Tipps und Deine Geduld.
-
Danke. Hab den von NiceCNC gefunden. Hätt lieber einen ohne Aufschrift. Aber trotzdem erstmal danke.
-
Ja gibt es bspw. auch bei AliExpress oder eBay.
Okay, schonmal gut. Unter welcher bezeichnung gibt's das bei ebay?
-
Es gab hier im Forum jemanden, der so eine kleine Abdeckung für den Schaltwellensensor hochauflösend für die 790er gedruckt hat. Ich find's leider nicht mehr. Weiß noch jemand, wer das war und ob er das noch macht? Alternativ: Gibt's irgendwo so ein Deckelchen? Wenn dieses Teil mit den offenen Kabeln da rumgangelt find ich das suboptimal.
-
-
Egal - zu klein….
Witzig: bin 189@81. Duke 890 GP mit +20mm PP Sitzbank und +20mm Voigt Lenkererhöhung und 30mm Fußrasten nach hinten = perfektes Mopped! Ori vom Hof gibt's kein 100% passendes Krad. BMW zu schwer, HD zu bräsig, Nips zu klapprig und unpräzise, Duc zu teuer, Guzzi viel zu klein. Irgendwas ist immer, also muss man selbst nacharbeiten. Das Gewicht der Katti gepaart mit der kinderleichten Präzision und einem recht spritzigen Motor sind einfach gute Gründe mit ein paar einfachen Modifikationen eine gute Sitzposition zu finden.
-
Die meisten "nachgebauten" Sets haben nur zwei Lochungen im Hebelarm, das Original drei. Sehr leichtgängig und kein Vergleich zur hydraulischen Kupplung.
Ja, aber das erste Loch gibt den Hebelweg des Originalhebels. Also tatsächlich eher überflüssig, oder?
-
Der LINKE Schnürsenkel "lebt" wirklich gefährlich!

Hab mir angewöhnt beide Schuhe möglichst weit außen zu binden (mit Ausnahme der Stiefel mit Klettband oben) und die Schleifen außen in die Schuhe zu stopfen. Die Kette läuft bei der Duke ja zwischen Ritzelabdeckung und Kettenschutz eh offen. Da hätt ich auch kein Bock drauf, wenn es mir die Schnürsenkel reinzwirbelt.
-
Joah, mit 3kK kannstes Schlafzimmer beleuchten. 6,5-7,5 kK sind was zum Arbeiten.
-
Richtig, vollständig einstellbares Fahrwerk hatte ich noch vergessen. Aber mit dem Fahrwerk und der Brembo Stylema vorne sollten die €700,- Preisunterschied erklärt sein.