Mein Steuerkettenspanner zickt auch .. dazu aber nen anderer Thread
Beiträge von Frank790
-
-
Moin
Mal ne Frage zum Steuerkettenspanner .
Zum einbauen wird er ja arretiert..um ihn runter zu drücken ( Werkbank 2mm U-Scheiben) und druck von oben …meiner hat mehrere merkbare Rasten bis er unten ist ..ist das so normal oder sollte er geschmeidig runter gedrückt werden können ohne merkbaren Wiederstand bis nach unten .
Gruss
Frank
-
IMG_8502.jpg…..Nockenwellen nur poliert …denke die kommen wieder rein

-
…die NW Schalen sehen aber immer noch scheisse aus … die werden ich erstmal läppen und dann sehe was das Spiel macht .
Gruß 👋🏻
-
Habe mal die Nocken poliert , …sehe keinen Fehler .
-
Ist kein Hexenwerk .
-
Der Pirat hat 2 neue Videos dazu rausgebracht.
Zusammenfassung: Lagerspiel ist nachgewiesen ab "neu" schon zu klein...du redest von Teil 1 und Teil 2 ?
-
Torx Schraubendreher und anziehen, fertig.
….es kann so einfach sein

-
Die Nocken ließen sich sehr leicht mit Metall - Politur entfernen..wahrscheinlich sind das aufgetragen Rückstände von Schlepphebel bzw der DLC beschichtung.
…das werde ich auch testen , …is eh alles im Arsch .
Habe mal KTM ganz kackfrech mit Bildern angeschrieben ..das da was zurück kommt , glaube ich eher nicht .
Werde auch versuchen den hiesigen KTM Händler mit ins Boot zu holen …mal schauen ob der mitspielt obwohl der Eimer nicht bei ihm gekauft wurde .
-
Zu geringes Laufspiel
Das Problem ist, das einfach wieder mit neuen Teilen zusammen zu bauen auch nicht die Lösung ist.Das alles wirklich auf einander abzustimmen ist nichts was man in der Garage mal eben so machen kann. Ich bezweifele auch das ein Händler das kann oder überhaupt macht.
Das deckt sich dann ja wieder mit dem Piraten , die laufen eh alle zu stramm …könnt echt kotzen …habe auch jetzt nicht so die Kohle um die mal eben zum Profiaufbereiter zu geben
-
..der Lagerblock sieht auch beschissen aus
..war ja klar .IMG_8423.jpg -
Moin ,
hast du die polieren lassen oder selfmade ?
Gruß Frank
-
Kommentar vom Piraten nach Sichtung meiner Bilder .
-
Wird schon wieder. Ich hatte mal ne LC4 aus 98. Was die Kohle gekostet hat und Motorschaden hatte.... Aber wenn se lief, war se einfach geil. Irgendwas ist immer.
..das das wieder wird , steht ausser Frage …was mich der Pfuschscheiss von KTM jetzt kostet 🙄..da verlierst doch den Glauben
-
Mit dem Fingernagel schauen ob die Laufspuren merklich sind und ggf mit einem 1000 Nassschleifpapier vorsichtig versuchen rauszuarbeiten.
…kann ich mal probieren …aber erstmal besaufe ich mich jetzt , fuck - voll inne Scheisse gegriffen mit dem Einer , könnt kotzen -
-
…das sieht doch nicht gut aus
IMG_8411.jpg -
-
Nockenwellen sind raus , alle Nocken sichbare Abnutzungen , mit Fingernagel nicht zu spüren durch polieren nicht zu entfernen …also - Müll

…was mir noch Sorgen macht , Spuren der Lagerblöcke
IMG_8405.jpgIMG_8406.jpgIMG_8407.jpg -
Miss mal die Eingangsleistung an der Batterie, bei laufenden Motor , sollte bei 13.9 liegen
Hört sich eher nach Stator an .
Würde ich erst machen bevor du den Kabelbaum auseinander nimmst .
Gruß Frank