Beiträge von Frank790
-
-
Habe noch einen liegen
-
Außerdem: "Bei der 890er sind die Probleme behoben", also ganz bestimmt sogar.
…sagt wer ?
-
Moin , habe die NW noch nicht ausgebaut .
Plan ist irgendwie von der Ölpumpe aus den Rotz nach oben mit Druckluft durch zu blasen .
Muss mir nochmal genau die Zeichnung ansehen ob das iwie möglich ist .
-
"So einen Fall hatten wir noch NIE und auch noch NIE davon gehört"
Jeder Händler IMMER
Is echt kackfrech …

-
Ich werde jetzt folgend vorgehen .
NW ausbauen und in Schrott geben .
Öldüsen ausbauen und durch blasen / reinigen .
Schlepphebel auf Beschädigung prüfen ggf. austauschen .
Alles wieder zusammen setzen und Ventilspiel prüfen ggf. einstellen .
Motul 300 V 10W 60 einfüllen und alle 5000km mit Filter wechseln .
Denke mehr kann man zZ. nicht machen

Gruß
Frank
-
Alles anzeigen
Hatte die 1000 Km nach einer Woche und nach weiteren 4 Wochen nochmal 8873 Km (England /Wales /Schottlandtour ) mehr auf dem Tacho !
nach einem Jahr und mildem Winter dann die 30.00er Inspektion .
Im 2. Jahr dann was um die 25.000 Km gefahren ,
so das pünktlich nach 3 Jahren die 60.000er Inspektion bei 59.000Km stattfand
dabei sind dann die defekten Nockenwelle und Schlepphebel getauscht worden ..
nach 4,5 Jahren dann mit 107.000 Km noch ohne erneute Geräusche von den Ventilen für die INDIAN in Zahlung gegeben !
ob sie noch fährt weiß ich leider nicht , könnte es mir aber durchhaus vorstellen

…das ist aber wohl eher die Ausnahme

-
Alles anzeigen
Vergess es, das macht keine seriöse Firma. Materialabtragung auf der Lauffläche habe ich rot markiert.
Die Teile sind für die Tonne, aber es gibt auch Firmen, die Nockenwellen aufarbeiten ( Weichglühen, Abfräsen, Auftragsschweißen, Fräsen, Härten, Schleifen).
Frage ist, ob Neuteile nicht günstiger kommen ????
Screenshot 2023-11-13 124404.jpg
…mit den polieren war für neue NW gedacht ..
-
…was wären den die Nachteile von dem Öl ?
-
Kennt jemand ne gute Firma die nen Finisch / polieren der NW macht ?
Gruß
Frank
-
…wollte dir nicht unterstellen das du es nicht weisst , nur drauf hinweisen das es auch nicht eine der besten Lösungen ist

-
Bei ihm ist das Zahnrad für die Steuerkette abgefallen …also nen neues Problem was man sich beim nitrieren einhandeln kann .
Interessant wäre zu sehen was nach 1000km , so wie er sagt , bei der/ den NW rumkommt ..das wird aber noch dauern …
Wenn ich jetzt neue NW einbaue , kann keiner sagen was damit ist …ob der gleiche Scheiß wieder passiert oder ich Glück habe und nen besseren Satz erwische .
…schöner Scheissendreck
-
Der erste Satz ist „ bearbeitet „ worden , ich habe nur polieren interpretiert.
Der zweite Satz „ nitriert“ ..aber da fällt unter umständen die NW auseinander …also auch nicht was non plus ultra

-
…aber ne wirkliche Lösung hat er jetzt auch nicht

…ausser das evtl. ne Öldüse zu war .
-
…hatte gerade noch geguckt …da war es noch nicht online

-
Die Frage ist, ob es überhaupt die Nockenwellen das Problem sind und die Ursache nicht an einer Mangelschmierung liegt. Angeblich sind die Ölbohrungen auch nicht ausreichend dimensioniert und daher der Verschleis an den Nockenwellen. Solange da nichts von offinzielles von KTM kommt ist das alles nur nur stochern im Nebel ...
…wie lange soll man den da noch drauf warten ? …bis Dato schweigt KTM da doch auch konsequent.
-
Hat der Pirat schon das Video online?
..nee noch nicht …solange will ich eh noch warten ..
…also 890NW — Nein ,…. Danke

-
Hat schon mal jemand die 890 NW in den 790 Motor gesteckt ?
Die sollen ja angeblich (?) besser sein ?
…und evtl. jemand in der Nähe von ROW der mir technischen Support bei Fragen geben kann ?
Gruß Frank
-
Hat nicht der Pirat aktuell einen 790er Motor in Arbeit? Ich glaube sogar mal in ner Story von ihm gehört zu haben dass er was gegen das Nockenwellen Problem hat.
Der erste Teil vom 790er Motor ist schon draußen und der 2. folgt in den kommenden Wochen also würde ich das Video von Ihm abwarten.
Lg

-
…wer sagt den das die besser sind ??