Beiträge von pepito_dus

    Ah, ok....


    Erstmal vielen Dank für eure Antworten und die Explosionszeichnung.

    Das bedeutet doch, dass man grundsätzlich den Tacho/Drehzalmesser anscheinend ja öffnen / auseinanderbauen kann. Also müsste man eigentlich nur die defekte Scheibe herausnehmen, auf ein neues Plexiglas legen, Form übertragen und zurechtschneiden/-fräsen.

    Anschliessend wieder alles zusammenbauen.


    Frage ist nur: wie öffne ich das Gehäuse ohne Beschädigung und wie verschliesse ich es anschliessend wieder wasserfest.


    Oder denke ich zu einfach??? (bin kein geborener Handwerker ;-))

    Hallo liebe Forenmitglieder.


    Ich benötige eure fachkundige Hilfe.


    Ich fahre eine 1190 Adv., Bj. 2014. Irgendein Schlaumeier hat seine brennende Zigarette, ich geh mal von einem Versehen aus, auf mein Cockpit geschnippt, wo sie dann des Nachts lustig vor sich hingekokelt hat.

    Jetzt habe ich einen ziemlich unschönen Brandfleck über meinem Drehzahlmesser.

    Da ich ein Schönwetterfahrer und Pingel bin, würde ich diesen gerne beseitigen. Polieren wird aufgrund des angeschmolzenen Plastiks hier jedoch nicht helfen.


    Daher meine Frage, weiß jemand von euch, ob man die Abdeckung des Drehzahlmessers öffnen und die kleine Plexiglasscheibe tauschen kann? Und wenn ja, wo bekomme ich eine neue Scheibe her und wie das Gehäuse im Anschluss wieder dicht?


    Eine komplett neue Einheit zu kaufen finde ich a) übertrieben und b) viel zu teuer


    Über Ideen, Anregungen und eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Grüße in die Runde


    Michael

    Vielen Dank an euch alle für die Antworten. Ich glaube ich werde mein Glück mal mittels dieser Linksausdreher versuchen, habe ein wenig bedenken, ob der Schraubenrest die Stumpfausdreher überlebt und ich will ja nicht noch nen größeren Schaden anrichten.


    Aber wie gesagt, erstmal Danke an euch alle.

    HalllO ZUSAMMEN. ICH BENÖTIGE DRINGEND HILFE VON ERFAHRENEN SCHRAUBERN. WOLLTE HEUTE BEI MEINER 950SM ÖL WECHSELN. ES KAM WIE ES KOMMEN MUSSTE, SAMSTAG NACHMITTEAG UND MIR BRICHT EINE SCHRAUBE DES ÖLFILTERDECKELS AB. JETZT STECKT DAS GEWINDE DER SCHRAUBE PLAN IM MOTORGEHÄUSE UND DER KOPF IST ABGEBROCHEN. WIE BEKOMME ICH DIESE SCHRAUBE DA WIEDER RAUS??? BIN DOCH LEICHT VERZWEIFELT MUSS ICH ZUGEBEN. HOFFE JEMAND VON EUCH WEISS RAT. BEDANKE MICH SCHON MAL IM VORAUS FÜR EURE ANTWORTEN. SCHÖNES WOCHENENDE, MICHAEL

    Hallo,



    schaue heute mal nach, was ich bezahlt habe und welche Größen das waren. Müsste die Rechnung noch zu hause haben, sitze momentan jedoch bei der Arbeit :o(



    Ich habe die orangefarbene Variante genommen, ist natürlich Geschmackssache.


    Das müssten die Alu-Rosetten sein: http://www.jaeger-motorsport.d…fo=p338_Alu-Rosetten.html


    und das die Schrauben: http://www.jaeger-motorsport.d…fo.php?info=p453_TRL.html



    schaue nachher aber nochmal nach den genauen Bezeichnungen.



    Grüße, Pepito

    Hallo Smarag,


    auch ich kann nur das Pretenderheck empfehlen :grins: , bei Interesse und mit ein wenig Glück kannste beim CauChang vielleicht noch eins ergattern. Zudem bietet er in seinem Shop diverses Zubehör für jeden Geschmack an (auch LED Rücklichter / Blinker )


    Auspuffempfehlung kann ich noch keine geben, muss selbst noch ein wenig sparen und mich dann umschauen :weinen:


    Gruß Michael

    Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ja, glücklich, das könnt ihr euch wahrscheinlich vorstellen, bin ich so natürlich nicht. Hab natürlich zum fotografieren eben schnell den kleinen Montageständer rausgeholt. Normalerweise steht die Kati auf einem stabileren Ständer, aber auch hier ist die Schiefstellung zu erkennen.


    Das V2 Heck habe ich eigentlich nach Anleitung angebaut, vier Schrauben von unten rein, da lässt sich dann nix mehr verschieben (Löcher sind ja vorgegeben) und anschließend versucht, das Rücklicht mit dem angegebenen Spaltmaß auszurichten.


    Mit dem original Plastikteil ist mir nicht aufgefallen, ob da was schief steht, aber islang hatte ich das Moped auch noch nicht von hinten fotografiert oder länger von hinten angeschaut.


    Ich versuch mal mein Glück mit dem Drehen der Endtöpfe um die Ungleichheit des dortigen Spaltmaßes auszugleichen aber da wird mir vermutlich nicht bei dem restlichen Problem helfen. Ich nehm glaub ich nochmal alles ab und schau, wie es nackig aussieht :denk: . Ich bleib aber dabei, wenn ich von hinten draufschaue, wirkt es, als ginge der Rahmen nach rechts weg.


    Naja, wie gesagt, ich nehm's nochmal auseinander, sonst werd ich es bei der Inspektion mal ansprechen

    Hallo zusammen,


    mit diesem Beitrag möchte ich mich an die Schrauber unter euch wenden. Ich kann mich mit meiner Kati zwar einigermaßen durch die Landschaft bewegen, doch für das Schrauben an sich, bin ich wohl nicht wirklich geboren. Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein neues Heck für meine Dicke bestellt und angebaut (Forenmitglieder können sich vermutlich vorstellen, welches Heck ich meine und vorab: Ich möchte behaupten, mit diesem Anbau hat mein Problem nix zu tun).


    Nachdem ich das neue Hinterteil nach bestem Wissen und Gewissen angebaut habe, wirkt mein Kürbis von hinten in sich irgendwie schief ??? Werde zur Verdeutlichung nochmals zwei Bilder anhängen. Mir fällt z.b. auf, da das Spaltmaß zwischen Rahmen und linkem Originalauspuff kleiner ist, als zwischen Rahmen und rechtem Topf. Kann es sein, das mein Rahmen falsch montiert wurde, sich verzogen hat? Oder ist das normal und ich bin wirklich nur zu blöd, trotz guter Anleitung das neue Heck zu montieren :sehe sterne: .


    Kann ich den Rahmen nötigenfalls selber ausrichten oder ist das was für die Werkstatt? Muss im Juni eh zur zweiten Inspektion und Garantie besteht ja auch noch.


    Vielleicht gibt es ja hier im Forum einen findigen Schrauber, der mit meinen Bildern etwas anfangen kann und auf Anhieb mein Problem erkennt.


    Würde mich über Antworten freuen.


    Grüße Michael


    Kati2.jpg Kati1.jpg

    Hallo Wolli.67,


    die Bilder haben mich auch irritiert :denk:
    So, muss diesen Beitrag nochmals bearbeiten. Wolli, du hast definitiv recht, da ist was schief, aber nach langem Messen und Betrachten aus allen Blickwinkeln, mit nochmaligem Abbau des V2 Hecks, bin ich mir ziemlich sicher, dass da irgendwas an meiner Kati nicht stimmt. Also das V2-Heck möchte ich hier ausschließen.


    Ich mach mal einen neuen Fred in einer der Rubrik Technik auf, vielleicht kann mir einer der hier anwesenden Schrauber einen Tipp geben


    Grüße Michael

    So, nachdem ich mir erstmal alle Bauteile nach und nach vom Munde absparen musste :lol: , wäre mein Umbau dann auch vorerst abgeschlossen.
    Auf diesem Wege nochmal herzlichen Dank an
    Pretender und Cau-Chang für das Heck, mit all dem Stress und den Mühen die ihr hattet.
    Nochmal an Cau-Chang, für die ganze Logistig und die tollen Zubehörteile (das rauchgraue LED Rücklicht sieht echt super aus :sabber: und das Blinkerrelais funzt einwandfrei).
    Und Zenzi_73 muss ich hier auch noch erwähnen (obwohl er mit dem Heck an sich ja nix zu tun hat), für die schönen Blinkerplatten.


    Mein Endergebnis sieht dann mal so aus:


    Kati2.jpg Kati1.jpg Kati3.jpg Kati4.jpg

    Juhuuuu, meins ist auch gerade angekommen. Auf diesem Wege nochmals :respekt: und vielen Dank an Pretender und Cau-Chang für die ganze Mühe und die tolle Arbeit :sensationell: .


    Da kommt mein freies WoE ja mal richtig gelegen. Werde mich morgen sofort ans Basteln begeben. Mal schauen, was zwei linke Hände unter Pretenders Anleitung so anrichten können :lol:


    Ich wünsche allen ein schönes und bastelreiches WoE


    Grüße, Michael

    Suuuuper, ich freu mich schon riesig, insbesondere wo ich die Hälfte der letzten Woche damit verbracht habe, den Winter vom Kürbis zu schrubben und zu polieren :sehe sterne:



    :alter schwede: , das hättich nicht gedacht, dass eine Fahrt durch Winterwetter mit Salzstrasse ein so hochwertiges Moped so zurichten kann. Da bin ich doch schon etwas verwundert. :denk:


    Aber egal, jetzt ist sie zu 90 % wieder hergerichtet und wenn dann das Heck da und verbaut ist.... dann wird wieder :weinen: vor Glück.


    So, Grüße aus Düsseldorf und @ Claus: immer schön mit der Ruhe :knie nieder:


    Michael