Interesse an einer Neuauflage des "Pretenderhecks" Passend für 950SM, 950SMR, 950SE, 990SM, 990SMR, 990SMT

  • Bei mir ist die Beschichtung in Ordnung. Dann hast du vermutlich die Schrauben schon zu fest angezogen gehabt.
    Und die Blinkerkabel gehen bei mir durch die mittlere Öffnung unter dem Heck (wie beim Originalen).

  • Zitat

    Hattet ihr eigentlich auch das Problem dass beim anschrauben das Pulver
    beschädigt wurde? Hab das halt gemerkt weil ich nochmal neu ausgerichtet
    hab. Was kann man da am besten gegen tun, weil wir ja Stahl als
    Material haben?

    :denk: Da nimmst ein wenig schwarze Farbe und tupfst es aus, wir haben bewusst Stahl genommen , zum Einen dass das Gepulverte besser drauf halten sollte :knie nieder:

  • @ topu:


    Die gehen bei mir auch in der Mitte durch - sollte als Ortsangabe dienen. Da ist ja so ein Gumminippel wo die durchgehen. Und dieses Runde Loch besteht ja aus 2 Halbschalen weil das Blech ja gekantet wurde. Und den Spalt mein ich dann.


    @ Cau-Chang: Jo das hab ich mir auch als die beste Lösung erdacht... Da war wohl wieder ein Ochse am anziehen... ist meistens so im Urlaub, da hab ich immer zu viel Energie *LACH*


    Aber ist ech TOPPPPPPPPPPPPPPP geworden... Zu Weihnachten gibts vielleicht neue Blinker vom Cau... Sind die eigentlich auch mit so ministeckern? Musst den Blinker nämlich nicht aufmachen da da Stecker waren.


    MFG und schönen Abend.

  • Danke Jungs, freut mich das es gefällt und passt. :foto: sehen gut aus :Daumen hoch:


    Bin gerade noch am Hoffen das morgen alles glatt geht, und ich am Do. wieder gen Heimat fliegen kann, bitte alle Daumen drücken die Ihr habt, damit nix schief geht. :Daumen hoch:
    Dann mach ich auch so schnell wie möglich ordentlich große Bilder und die Enbaubeschreibung fertig. :winke:


    Der kleine Schlitz ist leider durchs Biegen unvermeidlich, habe ihn so klein wie irgend möglich gemacht. :ja:
    Ich würde vorschlagen einfach von oben etwas schwarzes Isolierband (das breite) draufzukleben.
    Evtl. würde auch Kantenschutz gehen, kann aber eher unvorteilhaft aussehen. (oder Schaumstoff / Fensterdichung)
    Normalerweise sollte aber durch den kleinen Schlitz kaum Feuchtigkeit ins Heck finden. (Ist auf alle Fälle wesentlich dichter wie die "alte" Version. :prost:


    Stimmt, bei den 990ern müsste es ohne die Blinkeröffnung geben, da hier ein Zwischenstecker drin ist.
    War mir nur nicht ganz sicher ob die Blinker auch wirklich so komplett zu demontieren sind. :denk:

  • Habe am WE auch das neue Heck montiert. War echt easy! Hat alles gepasst. :Daumen hoch:


    Werde es aber wieder demontieren und versuchen die "Halbschale mit Schlitz" mit Carbonfolie zu bekleben. Denke das könnte gut zu meiner restlichen Carbon-Heckabdeckung passen. :denk:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Der Arsch ist ab! :Daumen hoch:


    Und das Pretender Heck ist montiert und sieht einfach geil aus. :sabber:


    Jungs das habt ihr toll hinbekommen, :applaus: das Teil ist wirklich durchdacht und sehr passgenau. Die Montage hat echt Spaß gemacht und eine Anleitung habe ich gar nicht gebraucht. Nur die Schlitzschraube im Schraubnippel des Zuges hat mir ein wenig Schwierigkeiten gemacht (Hatte meine Brille im Betrieb liegen lassen). :denk:


    Vielen Dank an alle Beteiligten


    Willi


    PS: Bilder folgen.

    :Daumen hoch:Eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen. :Daumen hoch:

  • :staun: OLa ! :zwinker:
    :Daumen hoch: sieht recht schick aus, hast es beklebt oder mit Fluidtransferdruck gemacht :denk:



    Ist mit "Folie" beklebt. Aber ein "Echt-Carbon" Teil ist in Arbeit. :grins:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • @ Cau-Chang


    Hallo, hat sich schon was mit den rauchgrauen


    Rücklichtern ergeben :sabber:


    Wenn ich die ganzen schönen Hecks hier so anschaue....... :ja: :applaus:

  • Hi,


    meine Klamotten sind heute angkommen, inkl. rauchgrauem Rücklicht. Sieht alles sehr lecker aus :Daumen hoch:


    Danke nochmals an die beiden Hauptorganisatoren und alle anderen Beteiligten!!!


    Gruß,


    Dietmar

  • Moin Claus,


    meine Bestellung ist heute auch endlich raus gegangen :ja: und die Euronen sind


    natürlich überwiesen :zwinker:


    Gruß und Glück Auf Schocke

    Klagt nicht, kämpft !!!!

  • So, nachdem ich mir erstmal alle Bauteile nach und nach vom Munde absparen musste :lol: , wäre mein Umbau dann auch vorerst abgeschlossen.
    Auf diesem Wege nochmal herzlichen Dank an
    Pretender und Cau-Chang für das Heck, mit all dem Stress und den Mühen die ihr hattet.
    Nochmal an Cau-Chang, für die ganze Logistig und die tollen Zubehörteile (das rauchgraue LED Rücklicht sieht echt super aus :sabber: und das Blinkerrelais funzt einwandfrei).
    Und Zenzi_73 muss ich hier auch noch erwähnen (obwohl er mit dem Heck an sich ja nix zu tun hat), für die schönen Blinkerplatten.


    Mein Endergebnis sieht dann mal so aus:


    Kati2.jpg Kati1.jpg Kati3.jpg Kati4.jpg