Interesse an einer Neuauflage des "Pretenderhecks" Passend für 950SM, 950SMR, 950SE, 990SM, 990SMR, 990SMT

  • Aso, das wusste ich nicht.


    Hat jemand Bilder wie der Schlosskit bei der 990er montiert ist?
    Würe mir irsinnig helfen :-)


    Danke,


    lg Thomas



    PS: Hab dich auf Skype geaddet, Cau Chang! :Daumen hoch:

  • So, knapp 2h inkl. Foto Shooting hat die Montage gedauert und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
    Vielen Dank, klasse Arbeit Pretender und Cau-Chang.


    Hier nun meine Eindrücke von der Montage.
    Habe noch etliche Bilder gemacht, aber diese hier kompletieren die Anleitung, wie auf Seite 1 zu finden.


    Abbauen des orig. Hecks:
    - Sitzbank runter
    - Heckplastik und Gepäckträger runterbauen

    - Das Rücklicht und die Blinker im Heck ausstecken 3 und 4 poliger Stecker (weiß)

    - Heck (Kennzeichenträger losschrauben (innen 2x von oben und von unten 4x Schrauben)

    - Heck abnehmen
    - Blinker aufschrauben und Kabel im Blinker abstecken
    - Blinker abschrauben
    - Kennzeichenbeleuchtung Birne mit Gummihalter abziehen anschl KzL. demontieren
    - Rücklicht aus dem Heck ausbauen und die runden Gummis aus dem Plastik rausmachen (die brauchst Du später)

    - Feder vom orig. Bowdenzug runterdrehen (die brauchste auch später)



    Zusammenbau:
    - Kennzeichenwinkel grob einstellen und mit den 4 Schrauben fixieren (noch nicht ganz fest machen)
    - Kennzeichenbeleuchtung anschrauben und Lampe wieder einstecken
    - Heckblende von unten ansetzen, dann Gummiplatte und dann Kennzeichenträger.
    - Jetzt die 4 orig. Schrauben nehmen und das ganze vorsichtig von unten festschrauben (muss anschl. noch ausgerichtet werden)

    (Gummiplatte ist hier falsch, es waren / sind 4 Gummiringe im Paket, die zwischen KZH und Bike genommen werden, Antivibration!)
    - Blinker an den neuen Kennzeichenhalter anschrauben, wieder anstecken und Stecker durch die Gummiplatte durchfädeln

    - Rücklicht in den Haltebügel schrauben (die runden Gummis aus dem Plastik vorher in die Löcher einsetzen)
    - Anschl. Rücklicht von oben ins Heck anschrauben.

    - Jetzt das ganze ausrichten und anschl. Reflektorhalter anschrauben und zum Schluss das Kennzeichen anbohren.
    - Bowdenzug im Schloss einhängen, seitlich zwischen Heckrahmen und Platik durchfädeln.

    - Am Riegel wieder einhängen und Lasche wieder zubiegen (Vorher Feder wieder aufdrehen)

  • Hallo an alle,


    will mich heute endgültig entscheiden....


    Nur bin ich in Sachen Blinker uneins.


    Ich fahre ne 990er SMR und habe originale Blinker dran. Soll ich im Zuge des KZ Halters noch die Blinker tauschen. Hat jemand Erfahrung mit den Pen Head Blinkern, eventuell sogar Bilder im montierten Zustand??


    Oder soll ich einfach Blinker dranlassen??


    Gruß


    Lars :knie nieder:

    KTM SD 1290 R 3.0 orange

    KTM SD 1290 R (17) 2.0
    KTM SD 1290 R 1.0
    KTM SM R 990
    KTM SMC 690


    #siglarse

  • So hab jetzt endlich auch noch das Kennzeichen montiert.
    Werd mir jetzt aber ein neues bestellen, da dieses schon soviele Löcher hat :grins::grins:


    Bezüglich Schlosskit. Geht der bei euch auch so schwer wieder zurück...bzw. müsst ihr den Schlüssel wieder auf die andere Seite drehen?
    Da würde man vermutlich ne stärkere Feder brauchen, oder? :winke:


    Hab bei mir die orignalen Blinker drangelassen, weil ich net zuviel an der SMR verändern will.
    Vorallem müsste ich dann auch noch die vorderen mittauschen, damits wieder passt...



    lg Thomas

  • Sieht ja schonmal TOP aus!



    Mit dem ding ist dann mein Heck perfekt. Hoffe meins kommt nächste Woche auch noch dann hab ich ein Ostergeschenk ;)



    Super sache Jungs!



    MFG

  • sTalKer
    Erstmal Vielen, Vielen Dank für Deine Mühe! :respekt::sensationell:
    Super gemacht, da ich leider noch in China hocke und der Claus auch megastress mit dem Verschicken der Hecks hat ists echt super das Du uns die Arbeit erleichterst. :knie nieder:


    Die Spaltmaße sehen in der Endversion richtig geil aus. :sabber: Da bin ich echt stolz drauf das das jetzt so prima passt. :grins:



    haasthomas
    Bitte prüfe nochmal die Verlegung des Bowdenzugs. (Evl. zu scharfer Bogen drin oder abgeklemmt?!) :denk:
    Normalerweise sollte er eingermaßen leichtgängig sein.
    Etwas Öl/Ballistol auf dem Zug wirkt auch Wunder. :prost:



    Larsemann
    Die orig. Blinker sind zwar hübsch, aber die Zubehörblinker sind doch wesentlich kleiner und lassen sich meist auch höher montieren. :zwinker:

  • Kein Problem, ich werde, wie telefonisch besprochen, dem Claus noch weitere Bilder zukommen lassen.
    Mein Seilzug geht wie im Original sehr leicht und der Schlüssel geht, nach dem Drehen, in seinen Urzustand zurück. So wie es sein soll.
    Kannst es also fast nur falsch verlegt, eingeklemmt oder nicht sauber verbaut haben. Ölen musst ich den Seilzug nicht!
    Das Heck passt super, die Spaltmaße habe ich von unten bzw. innen mit bissle Heißkleber verdicht, so dass Schmutz und Wasser nicht unbedingt ins Innere vordingen können. Ganz vermeiden kann ich das aber wahrscheinlich eh nicht. Bei Gelegenheit folgen noch weitere Bilder, jetzt muss es nur wieder schön Wetter werden, dann gibt's auch fertige Bilder vom KZH.

  • So servus!



    Hab soeben auch mein Päckchen bekommen, der GLS hats bei meinem Nachbarn abgegeben. Da hab ich am Montag ja was zu tun, bildla mach i au!



    Morgen bin ich net zu hause, (muss in Ruhrpott) sonst wär der Sonntag auf jeden Fall garagenzeit :)



    Schöne VA Schrauben übrigens. Hatte gedacht es kommen Verzinkte, dann hätt ich nämlich selbst VA verbauen müssen :)



    Danke nochmals!

  • Hi, habe gestern auch post bekommen und heute gleich angebaut, auch von mir nochmal großes lob! sieht echt geil aus und ist spitze verarbeitet! Danke Danke Danke :knie nieder:
    :der Hammer:

  • So, wie bereits geschrieben, habe auch ich gestern mein Päckchen bereits bekommen und mich heute direkt in die Garage begeben.


    Passt alles prima und sieht wirklich spitze aus.
    Nochmals vielen dank und Respekt an alle, die an dem Heck mitgewirkt haben :knie nieder: .


    So und jetzt heißt es warten auf die Sonne


    Grüße, Michael

  • Schöne VA Schrauben übrigens. Hatte gedacht es kommen Verzinkte, dann hätt ich nämlich selbst VA verbauen müssen :)
    Danke nochmals!


    Selbstverständlich haben wir nur bestes Material verwendet. :grins: (Da gibt´s keine Kompromisse)
    Haben ja schließlich den Aspruch den besten Kennzeichenhalter auf dem Markt zu bauen. :Daumen hoch:


    Die Foren-Aktion (vergünstigter Forenpreis) über die Bestelliste wird es höchstens noch bis ende April geben.
    Ich hoffe das es die restlichen ~10 Vor-Besteller + die neu Interessierten bis dahin schaffen die Bestellung durchzuschicken.
    Da wir die Erstbestellmenge sehr großzügig gemacht haben, um kein Lieferverzögerung und einen attraktiven Preis zu bekommen,
    hoffen wir auf weitere starke Nachfrage, damit wir uns mit der Menge nicht verkalkuliert haben. :winke::ja:



    @ sTalKer
    Auf Deinem Bild sehe ich einen Verlegefehler vom Bowdenzug. :foto:
    Der Zug sollte unter der Heckquerstrebe verlegt sein, da er sonst vom Auflagepunkt der Sitzbank gequetscht werden kann. :winke:
    Du solltest auch 2x Unterlegscheiben mit Innendurchmesser 6mm übrig haben, diese sind für die Befestigungsschrauben Rücklichthalter-> Plastikheck vorgesehen. (für leichteres Ausrichten) :prost:


    Ich möchte noch erwähnen das wir sehr viele Verstell-/Justagemöglichkeiten eingebaut haben, es sollte also jedes Teil zum Anderen ausrichtbar sein. :grins:
    (Was natürlich auch die Möglichkeit gibt das Heck schief zu montieren) :rolleyes:
    Also bitte große Sorgfalt auf das Ausrichten der Teile verwenden, dann passts auch perfekt. :zwinker:


    Die Reflektorhalter haben wir mit Absicht nicht gebogen, da jeder einen anderen Kennzeichenwinkel haben wird. :prost:
    Außerdem ist dieser Haltewinkel bei den "mini/kleinen" Kennzeichenhaltern universell verwendbar.
    (normal als Reflektorhalter oder umgedreht kann man ihn für die unteren Befestigungslöcher im Kennzeichen verwenden) :winke:

  • Vielleicht kann mir einer anhand von Bildern zeigen, wie er seinen Bowdenzug bei der 990 verlegt hat.


    Bis jetzt haben ja nur 950iger Fahrer den Schlosskit verlegt, oder?


    lg Thomas

  • Moin, Moin,



    meine Teile kamen auch vor diesem WE - sieht schonmal perfekt aus im nicht zusammengebatuen Zustand. Zusaamengebaut wird es sicherlich genial aussehen!


    Danke & schönes WE...

    Bremsen macht dreckige Felgen...

  • So, hab grad ne Runde gedreht und bemerkt, dass mit dem Schloss jetzt alles bestens funktioniert.
    Habs gestern abend noch ein wenig eingeölt :-)


    Danke nochmals für die Bilder.


    lg Thomas

  • Hat keiner mehr Scharfe :sabber: Bilder :foto: vom Heck gemacht?


    Ich sitz hier in China im Hotel und blase Trübsal weil die Arbeit so be :kacke: läuft. :tröst:
    Kommt, muntert mich mal etwas auf. :winke::foto::foto::foto:

  • Sooo...




    Hab jetzt heut mein heck auch mal angebaut!


    Hab ewig gebraucht zum ausrichten, vielleicht weil ich auch bissel zu genau geschafft hab... aber es wurde nun...



    Hattet ihr eigentlich auch das Problem dass beim anschrauben das Pulver beschädigt wurde? Hab das halt gemerkt weil ich nochmal neu ausgerichtet hab. Was kann man da am besten gegen tun, weil wir ja Stahl als Material haben?


    Auf jeden fall find ich es geil. Oder was meint ihr dazu? Hat schon jemand was gegen den Schlitz (Da wo die Blende gekantet wurde von links und rechts/wo die Blinkerkabel durchgehen)




    MFG