Kannst ja mal Einspruch erheben, is nicht unmittelbar gefährlich.
Das is ne Stelle, die bei mir einmal im Jahr gepflegt wird.
Kannst ja mal Einspruch erheben, is nicht unmittelbar gefährlich.
Das is ne Stelle, die bei mir einmal im Jahr gepflegt wird.
Das hat jeder, das schleift sich bei. ![]()
Danke Andy, genau das mein ich. ![]()
Wenns klingt wie ein trockerner Scheibenwischer, dann isses halt so.
Schleift sich ein. ![]()
Da müsste die Achse raus.
Wenns quietscht dann sinds die Dichtringe die trocken laufen weil das Fett bei der Montage zu teuer is.
Dein Simmerrring von der Wasserpumpe an der Ausgleichswelle geht ein, das gibt einen feinen Motorschaden.
Das haben die 890R am Anfang auch gehabt.
Leg mal Geld zurück für ein gescheites Moped.
Nee die mit de Orambschene Hoern und de blass Haut gehn ab wie e Zeppsche.
Ich find die relativ cool.
Die neuen 8000er Federelemente sind geil ![]()
Die Lampe is schlimm, die Farb nicht so meins.
Ich fand die 23er RR farblich Bombe.
Die schönste RR bisher.
Klar, der Preis ist höher, aber was wird schon billiger ![]()
Trotzdem ein feiner Hobel ![]()
Das kapiern die Checker nicht.
Jeder glotzt nur auf den Mechaniker, er is aber nur ein kleines Rädchen im Gesamtsystem.
Kannst froh sein wenn die meisten auf wirkliche 70% Arbeitsleistung kommen.
Ich denke eher 50%, wenns hochkommt.
Alles anzeigenOkay, dann gehen wir mal davon aus daß der arme KTM - Händler eine Werkstatt mit 3 Mechaniker bei einer 40 Stunden-Woche hat, also jeder ca. 177h im Monat arbeitet,
3mal 177h ergeben 531h Arbeitszeit, die den Kunden für jeweils 134 Euro berechnet werden, ergibt schonmal 71.154 Euro im Monat.
Dabei haben wir noch nicht eingerechnet was er an den Teilen, Luftfilter, Zündkerzen, Dichtungen, etc. verdient,
schon alleine beim Motoröl für 20 Euro der Liter werden bestimmt schon 200 - 300 % Gewinn beim Weiterverkauf gemacht,
ein Luftfilter, den VW für 8 Euro verkauft und dabei noch Gewinn macht, wird hier für das Mehrfache verkauft nur weil ein KTM für ein paar Cent aufgedruckt wird,
ganz abgesehen von den Gewinnen beim Neufahrzeugverkauf und Gebrauchtfahrzeugverkauf, ich denke da schon,
daß er nach Abzug der Kosten nicht unbedingt als Aufstocker zur ARGE gehen muss...
![]()
![]()
Ich hab selten so viel Blödsinn auf so wenig Zeilen Text gelesen.
Ein Rekord, ich gratuliere ![]()
Sorry, ich kann deinen Gedanken nicht folgen. ![]()
Willst du mir erzählen, dass der normale Mensch 12€ die Stunde verdient?
Er bezahlt ja auch nicht den Mechaniker sondern die Werkstatt.
Die bezahlt unter anderm den Mechaniker, zzgl. der Personalnebenkosten wie Sozialabgaben, Berufsgenossenschaft, Krankenkasse...
KTM verdient übrigens an den Inspektionen mit, sobald das Moped am Diagnosegerät hängt.
Deshalb schreiben viele Werkstätten mittlerweile 30€ plus fürs Diagnoseprotokoll auf die Rechnung.
Dann haste unproduktive Personalkosten zu decken für Büro, Buchhaltung, Geschäftsführer, Heizung, Immobilie, Strom, Lager, Logistik, Fahrzeuge...
Ich frag mich wirklich was so mancher denkt, der monatlich einfach Kohle überwiesen bekommt... ![]()
Ist man momentan wirklich bei 124 Euro Netto (also mit 19% Mwst hinzu ) bei einem Stundenlohn von 147 Euro angekommen ?
Ja, weils anders nimmer geht. Die Kosten gehen durch die Decke.
Das wird aber noch schlimmer. ![]()
Ich denk scho, ja. ![]()
Das Wiederverbinden in 2.0.1 funktioniert gut ![]()
Hoi Daniel, is da ne Leerzelle hinter der 4 vom Drehzahlmesser? ![]()
hat jemand schon den RACETEC™ RR von Metzeler gefahren ?
Ja, aber es gibt mittlerweile bessere Alternativen, die nicht aus China kommen und länger als 1500km halten.
Interessenshalber: Die Pilot Power sind doch heute wesentlich besser als früher, oder? Diese 2CT Schmierereien und so sind doch Geschichte?
Keine Ahnung ob die Gummimischung weiterentwickelt wird.
Der letzte Pilot Power war Serie auf meiner 4er R Duke und damit war ich nicht zufrieden.
Der Grip riss da hinten immer so abrupt ab, deshalb gabs da dann Metzeler M7 für Tour und Racetec RR in K3 für die Hausrunden.
Auf der Supermoto fahr ich jetzt den dritten Satz Power GP2 nach dem in Serie montierten Conti Attack SM und find den nur geil.
Vor allem vorne. Wo ein Conti SM sich auf der Bremse gegen das Einlenken wehrt, macht das ein GP2 deutlich weniger und führt ausgesprochen gut.
Deshalb gabs den GP2 jetzt auch auf meiner SDR und dort isser auch sehr geil zu fahrn.
Micheliner wollen etwas mehr Druck als ein Bridgestone oder Dunlopper. Auf der Sumo fahr ich 2,3 vorne und 2,4 hinten kalt. Die 2,0 aus der Anleitung sind komplett an der Praxis vorbei.
Bezüglich Michelin teile ich die Meinung von DukeDirk, die sind zu kippelig und vermitteln kein sicheres Gefühl in tiefer Schräglage.
Ein GP2 tut das und das mal richtig gut.
Der hält hinten halt nicht so lange, der Profilschnitt ist auch nicht so tief wie bei den normalen Sportreifen.
Die normale Power Reihe ist mir persönlich zu schwabbelig im Aufbau und nicht besonders stabil.