Beiträge von nachtmahr

In meiner Wohnung hab ich die ausgepackt bei knapp 23 Grad.

Auf den Produktfotos sind übrigens auch diese 3 von 5 und 13.2V drauf. ChatGPT sagt auch, dass lifepo4 Batterien so ausgeliefert werden in diesem Zustand weil sie da am stabilsten sind.

Hab gerade noch mal bei der Batterie geguckt und man kann die anscheinend durchschalten am Display.

24 Grad, 70% State of Charge, 13.2V.

Was soll man denn nun glauben. Haha

Ja, habt schon Recht. Hab nur schlechte Erfahrungen gemacht und mache mich deswegen vermutlich bekloppt.

Hab jetzt einen Kollegen gefragt der mir dabei behilflich sein kann.

Hab mich für eine Skyrich hjp21-fp entschieden und die ist ja im Auslieferungszustand nicht voll.

Laut Anzeige ist die bei 3 von 5 Balken und 13.2V.

Nächstes Wochenende wollte ich das in Angriff nehmen aber da sollen es wohl nur 4Grad draussen.

Reicht das trotzdem für den Start des V2?

Hab jetzt noch kein Ladegerät gekauft, wenn es nicht zwingend notwendig ist.

Muss ich ggf. sonst noch auf was achten?

Kann man die Batterie eigentlich selber tauschen durch eine neue Lithium Batterie, wenn das Mopped noch in der Garantie ist?

Ist mir gerade noch mal so in den Sinn gekommen bevor ich die neue einbaue. Nicht das KTM da auf einmal n strick draus drehen will, wenn mal etwas dran ist?

Weiss das jemand?

Verstehe trotzdem nicht was da an nem Serienmotorrad wo nichts umgebaut wurde was dann verbrauchen soll außer die verbauten Komponenten. Wie gesagt zusätzlich ist nix dran.

Und da irgendwie alles durchzumessen traue ich mir nicht zu. Letzten Winter hat die Batterie auch überlebt

Hat jemand mal von euch einen Link oder eine Empfehlung welche Batterie für die Duke am ehesten in Frage kommen würde und die auch erprobt ist ;)

Glaub dann würde ich mir die am besten direkt bestellen.

Duke 1290 3.0 EVO EZ 06/24

Neue Batterien wenn es nicht die originale sind, sind kein Garantiethema oder? Wer weiss wieso sich die Hersteller alles querstellen können wenn man nicht original verbaut...daher Frage ich

Könnte ich dann ggf beim kommenden Service ansprechen, dass die dann eine neue verbauen oder? Ist in ca 5 Monaten eh fällig und dann könnte man das direkt machen lassen mit einer stärkeren Batterie, oder?

Hab selber nicht so viel Schraubwerkzeug Zuhause rumfliegen. Hab da auch kein händchen für :kapituliere:

Nein, ich habe nichts zusätzlich verbaut. Alles original.

Den Schlüssel habe ich in so einer Schutzhülle die die Signale blockt. In der Wohnung. Puh was sind das bis zum Motorrad....ca 10m Luftlinie oder so. Signale werden da eigentlich nicht gesendet.

Wenn Du ein entsprechendes Ladegerät hast kannst Du es dran lassen.

Nach dem Laden springt das in eine Erhaltungsladung.

Alternativ: Steckst es alle paar Wochen mal an.

Dranlassen geht leider nicht. Den Strom ziehe ich über den garagenhof von der Terrasse. Kann ich da nicht liegen lassen.

Ja, muss ich anscheinend dann machen wenn drei Wochen schon zu viel sind. Oder wer weiss wie lange die jetzt schon wieder leer ist.