Bridgestone A41

  • Der ist mir vom Profilbild her auf jeden Fall sympathischer als der CTA2......wäre eine Lösung für mich, sollte sich diese megadoofe neue StrVO wirklich durchsetzen....wenns dafür ne Freigabe gibt...one will see!

  • Zitat

    Der ist mir vom Profilbild her auf jeden Fall sympathischer als der CTA2......wäre eine Lösung für mich, sollte sich diese megadoofe neue StrVO wirklich durchsetzen....wenns dafür ne Freigabe gibt...one will see!

    der hinterd ist ja ein ZR. aber der vordere,ist der vom speedindex ok für die R?????


    Gesendet von meinem 5095K mit Tapatalk

    when in doubt-wind it out

  • der hinterd ist ja ein ZR. aber der vordere,ist der vom speedindex ok für die R?????
    ..................

    :motzki: ....stimmt, ist ein "V"....also nicht tauglich! Mist! Hab mal wieder nicht richtig geschaut.............. :rolleyes:


    Für die 1090iger "R" sollte er i.O. sein. Wie ich gelesen habe, hat die 228km/h Höchstgeschwindigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Kreta ()

  • Also bei mir im Schein ist vorne 90/90 V21M/C(54V)TL eingetragen. Das passt doch genau?!
    Oder ist das bei der 1190 R anders? Oder hab ich einen Denkfehler?


    Gruss
    adrian

  • Leider nicht....


    Das entscheidende sind die Klammern um das V....



    Wenn auf dem Reifen nämlich (V) steht, darf der Reifen kurzzeitig schneller gefahren werden.
    Denn eigentlich braucht auch die R einen "W-Reifen". Da es aber keinen "W-Reifen" in 21" gibt, gibt es von Conti einen mit der Ausnahmeregelung.
    Eben mit dem eingeklammerten V. Wenn das V nicht eingeklammert ist, darfst du den Reifen auch nicht fahren..... :kotz:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • :staun:


    Voll übersehen... :grins:


    Dann sollte das passen.....FALLS noch eine Freigabe für uns kommt.... :denk:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • in der Liste bei "Mopedreifen De. siehe Link oben). ist eh (54V) eingeklammert. also darf ich den auf meiner SAR fahren! oder?


    Gesendet von meinem 5095K mit Tapatalk

    when in doubt-wind it out

  • in der Liste bei "Mopedreifen De. siehe Link oben). ist eh (54V) eingeklammert. also darf ich den auf meiner SAR fahren! oder?


    Gesendet von meinem 5095K mit Tapatalk



    WENN ne Freigabe kommt, ja... :zwinker:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Trotzdem nochmal: warum brauche ich dann ne Freigabe? Dachte immer wenn keine Reifenbindung eingetragen ist, darf alles gefahren werden was Grössen und Speedindex entspricht...
    Gruss
    Adrian

  • Zitat

    Steht bei der 1290er keine Reifenbindung mehr drin? :denk:

    bei mir in Österreich is des egal.Wichtig ist die Grösse. aber der Geschwindigkeitsindex wäre mir selber wichtig, auch wenn ich nie 250 mit meiner "R" fahre. Wenns me bei uns mit 250 blitzen bin ich in der Zeitung:-)


    Gesendet von meinem 5095K mit Tapatalk

    when in doubt-wind it out

  • Moin.....ich war in Leipzig auf der Messe beim Bridgestone Stand. Dieser sagte mir ich darf den Battlax ADV A41 auf meiner 1290 S fahren und es gäbe eine Freigabe von ihnen auf ihrer Seite.
    Im Mom fahre ich den PST 2. Der ein sehr guter Reifen für meine Fahrweise und Maschine ist. Aber ich möchte auch mal wa Neues testen.


    Vll kann ja jemand seine Erfahrung mit dem Reifen mal hier rein schreiben!? Danke


    Gruß Axel

  • :Daumen hoch: Top!


    Ich hatte ja nur die für die 1190 R. :grins:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie: