In letzter Zeit ist es mir doch häufiger aufgefallen, dass meine 690 Supermoto (2007) heiß wird. Da ich das Motorrad erst seit knapp 2 Monaten fahre, bin ich mir da unsicher.
Genauer heißt das, dass die Kühlflüssigkeitstemperatur auf der Tachoanzeige bis knapp ganz oben ansteigt. Die Temperaturwarnleuchte geht NICHT an, also noch nicht so schlimm.
Das ganze aber auch bei einer Außentemperatur von 0-5°C und einer Stop and Go Fahrt von 5 min. Teils eben normales Stadtfahren, also 500m zur nächsten Ampel und wieder ein bis zwei Minuten warten. Dann erst ab 10-15Min. Ein paar Mal hab ich es auch schon geschafft, den Lüfter auszulösen.
Ein paar Mal ist etwas Kühlflüssigkeit verloren gegangen, da der Schlauch im Deckel des Ausgleichsbehälters sich gern bei der Tankdemontage löst und man es nicht immer bemerkt. Die wurde wieder auf den korrekten Stand aufgefüllt.
Ist dieses Temperaturmanagement normal, oder muss ich da noch mal was Bestimmtes überprüfen, bevor ich in drei Tagen eine längere Fahrt unternehme? ![]()