Versteller Kupplungshebel

  • Zitat

    :grins: :grins: probieren geht über lamentieren....also ich habe es probiert....mit V-Treck Hebeleien...keinerlei Probs, weder auf der SDR 1290 R, noch auf der Multistrada 1200 S, noch auf der Aprilia Tuono Factory 1100 V 4



    ...und Du wirst es nicht glauben :grins: auf allen fahre ich die V-Treck Hebel, und auf allen mit der gleichen Einstellung

    Wenn du bei allen die gleiche Einstellung fährst ergibt das ein Muster?!


    Welche Einstellung hast du und warum?


    Bei welcher Einstellung trennt deine Kupplung ?

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Wenn du bei allen die gleiche Einstellung fährst ergibt das ein Muster?!


    Welche Einstellung hast du und warum?

    :lautlach: :lautlach: na logisch ergibt das ein Muster - das ist die Einstellung die mir und meiner Fingerlänge = Kraftaufwand am ehesten entgegen kommt


    Meine Kupplungen trennen dann wenn ich den Hebel ziehe, und zwar in allen Einstellungsstufen, bei allen Mopeds....vorausgesetzt es ist keine Luft im System


    Meine Einstellung :grins: :grins: ich würde wirklich sehr, sehr gerne mal mit dem einen - auch mit Dir, oder dem anderen, gerne mal eine Runde drehen.
    Warum :grins: :grins: ich würde das alles gerne mal in live und Realität einfach erleben wollen.


    Also, noch bin ich ja noch nicht grau haarig :zunge: aber ich glaube das werde ich in diesem Leben nicht mehr erleben dürfen :rolleyes:


    Alles gut :tröst:

  • Also meine trennt auf Stellung 1 unbefriedigend, auf Stellung 2 trennt sie gut und auch der Hebel abstand geht noch klar.


    Ich hätte aber lieber Stellung 1 aber wie soll ich das machen das der Hebel nahe am Lenker ist und doch die Kupplung ganz trennt?

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Also meine trennt auf Stellung 1 unbefriedigend, auf Stellung 2 trennt sie gut und auch der Hebel abstand geht noch klar.


    Ich hätte aber lieber Stellung 1 aber wie soll ich das machen das der Hebel nahe am Lenker ist und doch die Kupplung ganz trennt?

    kann ich bei dir nicht wirklich nachvollziehen !!
    :weinen:

  • Also meine trennt auf Stellung 1 unbefriedigend, auf Stellung 2 trennt sie gut und auch der Hebel abstand geht noch klar.


    Ich hätte aber lieber Stellung 1 aber wie soll ich das machen das der Hebel nahe am Lenker ist und doch die Kupplung ganz trennt?

    .....tja mein lieber Saudepp - liegt unter Umständen auch an den PP Hebeln...vielleicht ....ich weiß es nicht :staun:


    ....und, wann darf ich zu ner gemeinsamen Ausfahrt mal ins Allgäu kommen, Du, ich verspreche es hoch und heilig " ICH BEISSE NICHT "

  • Du fährst mir zu schwungvoll und fließend
    da kann ich nicht mithalten, außerdem muss ich so oft zum Tanken das es dir langweilig wird.

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Du fährst mir zu schwungvoll und fließend
    da kann ich nicht mithalten, außerdem muss ich so oft zum Tanken das es dir langweilig wird.

    ....immer diese Scheixx Ausreden :motzki: :motzki: , erstens kann ich mich anpassen, zweitens kann ich auch eckig, und drittens.... meine Aprilia säuft z.B. eindeutig mehr wie die KTM


    ....anscheinend hat keiner, außer den kda aka Kurt Eier in der Hose, dem geschriebenen in diesem Forum auch mal Taten folgen zu lassen......schon erbärmlich :weinen: :weinen:

  • Zitat

    ....immer diese Scheixx Ausreden :motzki: :motzki: , erstens kann ich mich anpassen, zweitens kann ich auch eckig, und drittens.... meine Aprilia säuft z.B. eindeutig mehr wie die KTM


    ....anscheinend hat keiner, außer den kda aka Kurt Eier in der Hose, dem geschriebenen in diesem Forum auch mal Taten folgen zu lassen......schon erbärmlich :weinen: :weinen:

    Ich fahr gerne mal mit dir :tröst: :grins: Mit dem Kurt aka kda bin ich auch schon mehrmals gefahren.


    Zurück zum Thema, also bei mir haben bisher außer ich hatte Luft in der Kupplung,alle Hebel sauber getrennt.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • ....immer diese Scheixx Ausreden :motzki: :motzki: , erstens kann ich mich anpassen, zweitens kann ich auch eckig, und drittens.... meine Aprilia säuft z.B. eindeutig mehr wie die KTM


    ....anscheinend hat keiner, außer den kda aka Kurt Eier in der Hose, dem geschriebenen in diesem Forum auch mal Taten folgen zu lassen......schon erbärmlich :weinen::weinen:

    würde gerne einmal mitfahren aber von Frankfurt aus ist es etwas zu weit..
    Jürgen :weinen: :weinen:

  • Zitat

    würde gerne einmal mitfahren aber von Frankfurt aus ist es etwas zu weit..
    Jürgen :weinen: :weinen:

    Kommt halt auf das 3. Superduke treffen im Allgäu.


    Ich habs selber noch nie geschafft ... aber vielleicht wirds ja

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • würde gerne einmal mitfahren aber von Frankfurt aus ist es etwas zu weit..
    Jürgen :weinen: :weinen:


    Meld dich mal beim huti11, dann findet sich schon was :zwinker:


    Bevor das wieder im Papierkorb endet, hier noch was zum Kupplungshebel: Bei mir trennt das auch erst richtig auf Stufe 2 bei den PP Hebeln, das muss man einfach mal testen. Am besten mit frisch entlüfteter Pumpe :Daumen hoch:

  • jungs, bleibt bitte sachlich.


    und wegen treffen. nutz den richtigem Bereich!!



    und wegen den PP hebeln, für mich klingt das deutlich nach fehler im hebel. es steht nicht genug weg zur verfügung um die kupplung richtig zu betätigen.


    mit serienhebel keine Probleme, oder?


    mit anderen hebeln von anderem Hersteller auch keine Probleme?


    ergo liegt es wohl an dem hebel selbst.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Der Hebel selbst hat keine Probleme, es kommt halt darauf an wie weit man den zum Griff hinstellt.
    Ich kann beispielsweise auf der weitesten Stufe den Sigutech auf Block pumpen, auf der nahesten Stufe trennt die Kupplung nicht voll, es ist ein Restschleppmoment vorhanden.


    Ergo, den Hebel so weit wegstellen, dass bei frisch entlüfteter Pumpe die Kupplung sauber trennt. (bei den PP Hebeln ist das nun mal die Stufe 2)

  • Der Hebel selbst hat keine Probleme, es kommt halt darauf an wie weit man den zum Griff hinstellt.
    Ich kann beispielsweise auf der weitesten Stufe den Sigutech auf Block pumpen, auf der nahesten Stufe trennt die Kupplung nicht voll, es ist ein Restschleppmoment vorhanden.


    Ergo, den Hebel so weit wegstellen, dass bei frisch entlüfteter Pumpe die Kupplung sauber trennt. (bei den PP Hebeln ist das nun mal die Stufe 2)



    na aus technischer sicht sehe ich das etwas anders.


    die stufe 1 ist nicht nutzbar bzw unbrauchbar. ergo technische unnütz.


    also kann ich sie auch weg lassen, eine raste gespart, eine nummer gespart wo nicht aufgebracht werden muss...

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ja quasi schon, aber es gibt Lenker die sind so zum Fahrer gekrümmt, da könnte auch die Stufe 1 funktionieren.
    Oder man macht den maximal kurz, da geht er auch weiter zum Griff. :zwinker:
    Mein Hebel steht auf maximaler Länge, da funktioniert Stufe 1 halt nicht ganz.

  • Ja quasi schon, aber es gibt Lenker die sind so zum Fahrer gekrümmt, da könnte auch die Stufe 1 funktionieren.
    Oder man macht den maximal kurz, da geht er auch weiter zum Griff. :zwinker:
    Mein Hebel steht auf maximaler Länge, da funktioniert Stufe 1 halt nicht ganz.

    .....zeige oder gib den Namen dieses Lenkers bitte preis....meiner bescheidenen Meinung nach wäre ein so extrem nach hinten gekröpfter Lenker für jeden Normalsterblichen schlicht und ergreifend einfach nicht ertragbar....das haben nicht mal die Japaner in den 70/80/90/2000/2010ern hinbekommen :grins: