Farbabweichung Lack weiß

  • Hallöchen,


    hab heute von meinem Lackierer erfahren dass das weiß (RAL 9003 bzw. R.H. Lack) nicht identsch ist mit der weißen Heckverkleidung der 2015er SDR. Hatte die Soziusabdeckung mit dem origanl Seitenteil dem Lacker übergeben.


    Jetzt stellt sich raus: Farbabweichung


    Weiß zufällig Jemand genaueres zum Thema?



    Gruss


    michel

  • Hallo Michael, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe auch eine 15er und die Soziusabdeckung einfach weiß lackieren lassen, und sieht top aus. Mir fällt da kein Farbunterschied auf, der stört. Frag mich jetzt bitte nicht was für ein weiß das war, hab zu meinem Lackierer einfach nur weiß gesagt :zwinker:
    Da die Abdeckung ja schwarz eingefärbt ist, vielleicht hat er nicht dick genug überlackiert?


    Gruß


    Andi

  • Hallo Michael, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe auch eine 15er und die Soziusabdeckung einfach weiß lackieren lassen, und sieht top aus. Mir fällt da kein Farbunterschied auf, der stört. Frag mich jetzt bitte nicht was für ein weiß das war, hab zu meinem Lackierer einfach nur weiß gesagt :zwinker:
    Da die Abdeckung ja schwarz eingefärbt ist, vielleicht hat er nicht dick genug überlackiert?


    Gruß


    Andi

    Könntest du Deinen Lacker mal fragen welchen Lack er genommen hat?


    Gruss


    michel

  • Leute mal ganz ehrlich, bei was für Lackierer seit Ihr eigentlich?
    Wenn ich als Fachbetrieb ein Auftrag annehme, dann muss der Kunde hinterher zufrieden sein. Wobei die Sachlage hier ganz klar geregelt ist.
    Ist das Musterteil lackiert, muss bei Unifarbtönen der nachgemischte Lack so gut passen, das eine Farbtondifferenz nicht wahrnehmbar ist.


    :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von NoName ()

  • Normal hat jede Lackierfirma Farbkarten und so ein Gerät wo man den farbcode bzw.die Oberfläche die nachempfunden werden sollte auslesen kann digital (sorry für die blöde Beschreibung :lautlach: ) und somit der lack zu 99% passen sollte :Daumen hoch: war bei mir auf jedenfall so da hab ich ein wenig zugesehen in der Firma.

  • ich konnte nun endlich mit meinem Lackierer reden.


    Es handelt sich um den Farbton C9A Porsche Pure White.


    Das originale Weiß der Heckverkleidungist damit gut getroffen. Eine Farbabweichung wird es bei Nachlackierung immer geben. In dem Fall ist sie aber so gering, dass sich nur Mückenmelker daran stören dürften- siehe Bild oben.

    jetzt ist praktisch der Punkt erreicht, an dem es mir fast schon beginnt egal zu sein...

  • Hallo, weiß zufällig jemand, in welchem farbcode die originale schwarze soziusabdeckung lackiert ist? Ist das der selbe lack, wie das schwarz der sdr? Vielen Dank

  • Zitat

    Hallo, weiß zufällig jemand, in welchem farbcode die originale schwarze soziusabdeckung lackiert ist? Ist das der selbe lack, wie das schwarz der sdr? Vielen Dank

    Also meine Soziusabdeckung ist nicht lackiert. Das ist schwarz gefärbter Kunststoff und weiter nichts.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100