1000ps gripparty 2018 pannoia ring

  • kannste machen, oder........ du kommst einfach in der 30er box vorbei!

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Ich bin heuer im September beim 1000-PS-Termin am Pannoniaring, fahre meist in der F1-Gruppe mit meiner SDR1290 im vorderen Feld. Da ich früher mit der 690er Duke oft am Pannonia- und Slowakiaring war (3. Gruppe Mittelfeld), ist meine Zeit am Pann mit der 1290er jetzt nicht so graviernd niedriger, aber ich werde sehr selten in der F1-Gruppe überholt, was mir sehr taugt.


    Bei 1000PS-Trackdays sind definitiv die meisten Hobbyfahrer, wenn ichs jetzt mit Stardesign, Fiala, Honda/Motorradmagazin oder GH-Moto vergleiche. Aufgrund der fehlenden Rennen ist die Atmosphäre aber entspannter und ich bin zum restlichen Feld "schneller", was ich auch cool finde. :grins: Bei Fiala muss ich immer sehr kämpfen, um in der 3. Gruppe (Serienbike mit Bridgestone S21) zu bleiben.

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

  • Also die 1000PS Termine am Pan (Trackdays) sind schon sehr nett und die Einteilung in 4 unterschiedliche Gruppen bedient schon ein ganz ordentliches Band. Von Anfängern bis zu ziemlich schnellen Fahrern ist hier eigentlich alles abgedeckt.
    Was meinst du mit F1 Gruppe?
    Vor allem die Atmosphäre dort ist Klasse und ohne Spannung, weil eben keine Rennen sondern nur freies Fahren.
    Waren wieder einige SDR dabei aber auch 690er, 990er und 701er gabs auch zum Testfahren..

  • Was meinst du mit F1 Gruppe?

    Wahrscheinlich Fortgeschrittene 1, also blau. Ich finde, das ist die gefährlichste Gruppe mit der größten Anzahl an Fahrern die sich selbst überschätzen.
    Ich fahre mittlerweile in Brünn, Slovakiaring und Pannoniaring lieber Fortgeschrittene 2 (gelb, was bis letztes Jahr rot war). Da fühle ich mich insgesamt wohler und ich bin da auch mit der 690er absolut im Mittelfeld dabei.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Wahrscheinlich Fortgeschrittene 1, also blau. Ich finde, das ist die gefährlichste Gruppe mit der größten Anzahl an Fahrern die sich selbst überschätzen.
    Ich fahre mittlerweile in Brünn, Slovakiaring und Pannoniaring lieber Fortgeschrittene 2 (gelb, was bis letztes Jahr rot war). Da fühle ich mich insgesamt wohler und ich bin da auch mit der 690er absolut im Mittelfeld dabei.

    Ich mein die rote Gruppe (2. schnellste), mit der Duke 690 war ich bei 1000ps immer in der blauen Gruppe (3. schnellste). Leider war ich mitm Michelin Pilot Power/Road 2 griptechnisch und auch vom Können her zu langsam für die rote Gruppe, vor allem am Slovakiaring. Am Pannoniaring bin ich 2015 auch in der roten Gruppe gefahren, war dort allerdings einer der langsamsten Fahrer, was bei Start-Ziel immer zu 2-4 Überholvorgängen geführt hat. In den Kurven war ich damals genauso flott wie die 1000er-Maschinen.

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00