Kupplungspumpe KTM 660 SMC

  • An meiner 2005er SMC sollte eine 10,5mm Kupplungspumpe verbaut sein. (Bitte korrigieren wenn nicht richtig...)


    Ich möchte die Handkraft an der Kupplung reduzieren. Bei meiner Ducati 996 habe ich damals nen größeren Nehmerzylinder verbaut, anschließend noch eine Radialpumpe. Der Ausrückweg ging dann grad noch so.


    Das gleiche hab ich bei der KTM vor. Allerdings finde ich nur Nehmerzylinder von Sigutech. Die sind scheinbar mit den Originalen baugleich.


    Weis jemand welche Pumpe Sinn machen würde? Dürfen Radialpumpen bauartbedingt etwas größer sein um trotzdem weniger Handkraft zu erzielen? Hat jemand ne Idee?


    Danke schon mal!


    Gruß Tino

  • Bei der 660 passen gut die Magura Pumpen von den SX! Das sind 9.5 und reduzieren die Handkraft recht deutlich.
    Fahre ich selbst auf meiner.

  • Interessant das man das auch zum Lufen bekommt.
    Ich hatte bisher gehört, dass die 9.5er dazuführen würde das die Kupplung nicht mehr richtig trennt (oder permanent schleift)

  • Nein Funktioniert bei mir einwandfrei ohne das dass Mopped mit eingelegten Gang nach vorne will.
    Ich hatte zur Probe die Armatur von meiner SX montiert und nachdem das super funktioniert eine Neue für die 660er gekauft.


    Ich kann mir Vorstellen das bei schleifen oder permanenten Vortrieb Maß Y neu eingestellt gehört.