Intercom System an Helm anbringen

  • Ich möchte mir ein Intercomsystem besorgen und an meinem Helm anbringen.


    Da mein Helm (Airoh Aviator) keine Vorrichtung hat, wo ich so etwas befestigen könnste, wird es darauf hinauslaufen, dass ich das Teil mit doppelseitigem Klebeband am helm festkleben muss.


    Allerdings können die Stoffe im Klebeband den Helm instabil machen und nach ein bisschen Internet Recherche hab ich jetzt wirklich Angst den Helm und damit den Schutz zu zerstören.


    Jetzt hab ich hier z.b. gelesen, dass es keine Lösungsmittel enthält. http://www.tesa.de/buero-und-z…elseitiges-klebeband.html
    Kann ich damit ohne Bedenken das Intercom System an den Helm kleben?



    lg Alex

  • Bei allen Intercom Systemen liegen in der Regel Klebepads oder eine Klemmvorrichtung dabei.
    Entweder bestellst du dir etwas bei Hersteller deines Intercom nach oder du kaufst dir selbst ein Klebepad z.B. von 3M.
    Mitte Doppelseitigem Klebeband aus dem Baumarkt würde ich es nicht machen das ein dickes Pad die Helm Wölbung
    ausgleicht was das dünne Doppelseitige Klebeband nicht kann. Also wird es sicherlich nicht gut halten.
    Bedenken wegen der Festigkeit es Helms habe ich bei den paar Quadrat cm keine.

    MZ Skorpion Tour Bj. 2001 - 18.400km

    MZ 1000SF Bj.2006 - 92.800 km

    KTM 1290 SD GT Bj.2016 - 50.050 km
    mz1000sf

  • Ich habe das Intercom schon am 3 Helm mit der dazu gehörigen Klemmung befestigt. Hält Sehr gut, bei der Klemmung sind auch diverse Distanzstücke dabei. Kleben kannst auch aber Klemmung ist kein problem und man sieht sie auch nicht.