Ich habe eine 690 SM-R Supermoto gefunden, wer hat Ratschläge/Tipps/Anmerkungen

  • Hi @ all,


    ich habe jetzt intensiv nach einem neuen 2-Rad gesucht und bin wohl fündig geworden. (siehe Bilder)


    Das Motorrad ist eine SM-R und hat aktuell ca. 20000km auf der Uhr. Mein Limit waren eigentlich 4000€, allerdings finde ich gefallen an der SM-R und daher muss ich jetzt noch einmal stark rechnen. Verbaut werden sollen noch neue mini-LED Blinker, Felgenaufkleber und ein Scottoiler. Ggf. kommt auch noch ein Ölthermometer hinzu.


    Die Tachoeinheit ist leider nicht zu 100% in Ordnung, man sieht auf den Bildern die teilweise fehlenden unteren Zahlen im Tacho. Kennt jemand den Preis für eine Tachoeinheit? Dann kann ich ggf. noch etwas für das Verkaufsgespräch vorlegen. Die Papiere sind aus Belgien, ich muss mich hier erst einmal schlau machen ob ich ggf. noch etwas anfordern muss. Bislang hatte ich immer deutsche Briefe.


    Der aktuelle Preis steht bei 4600€ und einer CarGarantie.


    gebt mal euren Senf dazu, mir würden eure Ratschläge/Tipps/Anmerkungen vielleicht noch weiterhelfen oder beim nachdenken helfen. Nicht das ich schon liebesblind bin.


    Gruß Rene

  • Hi,


    lass es. Zu alt, aus dem Ausland, zu teuer.
    Die Tachoeinheit für meine Duke 3 R dürfte ähnlich sein und und kostet 340€.
    KTM Teilenr. 75014069100 zum selber checken.


    Da sollte es jüngere Modelle günstiger geben trotz irgendeiner Garantie.
    Pass auf, dass sich diese nicht nur auf die Teile, sondern auch auf die Arbeit bezieht.


    MfG

    Alles über 50PS braucht man nur um Fahrfehler auszugleichen! 690R/790 Standard:zwinker:

  • 4000€ inkl. Garantie – besser gleich 2 Jahre abschließen, notfalls dazuzahlen – wäre angemessen.
    Die R-Version des Modells ist halt immer noch gesucht :ja:, aber wenn es nicht ds Aussehen zwingend sein muss, würde ich ne 690 Duke/SMC ab 2010 bevorzugen, dürfte nicht mehr kosten.


    Für die Tachos gibt es hier im Forum eine "Reparaturanleitung": 690 SMC: Reparatur Tacho KTM 690 SMC BJ 2008

  • Hi Fritz, danke für deinen Beitrag. Ich habe aktiv nur nach der SM-R geguckt. Preislich ist dieses zwar nicht der Oberknaller, aber azeptabel für mich. Der erste Eindruck war gut. Mit Maschinen aus dem Ausland habe ich keine Probleme. Da bin ich bislang immer gut mit gefahren. Ich werde sonst noch weiter suchen, auch wenn für mich die SM bei ca. 3700e liegen müsste. Für die SM-R gebe ich gerne etwas mehr aus.

  • 4000€ inkl. Garantie – besser gleich 2 Jahre abschließen, notfalls dazuzahlen – wäre angemessen.
    Die R-Version des Modells ist halt immer noch gesucht :ja:, aber wenn es nicht ds Aussehen zwingend sein muss, würde ich ne 690 Duke/SMC ab 2010 bevorzugen, dürfte nicht mehr kosten.


    Für die Tachos gibt es hier im Forum eine "Reparaturanleitung": 690 SMC: 4000€ inkl. Garantie – besser gleich 2 Jahre abschließen, notfalls dazuzahlen – wäre angemessen.
    Die R-Version des Modells ist halt immer noch gesucht :ja:, aber wenn es nicht ds Aussehen zwingend sein muss, würde ich ne 690 Duke/SMC ab 2010 bevorzugen, dürfte nicht mehr kosten.


    Für die Tachos gibt es hier im Forum eine "Reparaturanleitung": 690 SMC: Reparatur Tacho KTM 690 SMC BJ 2008

    Hi offroad biker. Danke für deine Einschätzung. Nanch dem SMC habe ich bislang noch nicht viel gesehen. Irgendwie finde ich keine um den Preis von 4400€. Ich werde aber heute Nachmittag noch einmal aktiv suchen. Bzgl. Reparaturanleitung werde ich mir deinen Link auch einmal ansehen. Für soetwas bin ich immer zu haben. Da schrecke ich nicht vor zurück!

    Einmal editiert, zuletzt von bumpoo ()