D5 nur noch mit M7RR ?

  • .
    Hallo, in der KTM Reifenfreigabeliste vom 20.12.17 ist für die 2017 Duke (+R) nur noch der o.a. Metzeler Reifen freigegeben. Die 2018er ist gar nicht mehr aufgeführt. Für die Modelle bis 2016 sind jedoch alle möglichen Reifen freigegeben. Gibt es Insiderwissen ob da noch was kommt, oder kann man daraus schliessen, daß die D5 ein Auslaufmodell ist und keine Reifen mehr getestet werden ?
    .

  • Was soll diese Freigabeliste? Vielleicht rolle ich ein ewiges Thema auf, aber man kann doch am Moped, oder Auto eigentlich jeden Reifen mit der vorgeschriebenen Dimension montieren?!?! Oder hat sich da was in den letzten 20 Jahren was geändert? Woher soll den ein Laie wissen, dass er seine Auswahl jetzt auch auf ein Fabrikat beschränken muss? Das wäre doch eine reine Geldmache. Die Firmen, die diese Freigabe beantragen und dafür zahlen gelten und andere sind nicht verwendbar???
    Kann ja nicht sein.