Unterschied Sitzbank 1090 und 1290

  • wie groß ist der Unterschied zwischen beiden Sitzbänken ? Hat jemand auf der 1090 eine Sitzbank der 1290 ?
    das die der 1090 einteilig und die der 1290 zweiteilig ist ,ist mir klar,mir gehts um Sitzkomfort,Sitzbezug,Breite Fahrersitz usw.


    danke im voraus glassoff

    Weltanschauung kommt von Welt anschauen

  • Gegenfrage: wieviele Forums-User haben eine neue 1090iger ADV ? Genau! Antworten wirst Du deshalb wohl kaum bekommen. Zum Freundlichen und ausprobieren!

  • o.k. Punkt für Dich,aber evtl misst ja mal ein 1290er Fahrer seine Originale Sitzbank freundlicherweise aus.
    Ansonsten bleibt mir nur die Fahrt zum KTM-Händler und probesitzen.


    mfG glassoff

    Weltanschauung kommt von Welt anschauen

  • Hallo, einige haben die. Weil es ein super Motorrad ist. Also die Sitzbank passt. Musst Du nicht zum Händler gehen.


    Gruss


    Jürgen.

  • Hab zwar nicht die gewünschte 1290er Bank, dafür aber die 1190er. Die ist deutlich bequemer als die originale der 1090. Sie ist etwas weicher, vor allem aber breiter als die einteilige Sitzbank. Bei der Originalsitzbank saß ich nach einiger Zeit auf den Knochen, bei der 1190er gehts problemlos. Sie scheint ein klein wenig höher als die 1090er zu sein, kann aber auch an der Breite liegen.

  • nee,breiter sollte sie auf gar keinen Fall sein,mir ist ja schon die Sitzbank der 1090er zu breit,das wir dann beim stehend fahren immer bescheidener

    Weltanschauung kommt von Welt anschauen

  • Hallo in die Runde, ich habe auf meiner 1090 eine Sitzbank von der 1290 S montiert.
    Optisch gefällt mir die zweiteilige Sitzbank besser, allerdings sitze ich jetzt ca. 2 cm höher (bin 179 cm) .
    Was mein Popo davon hält :arsch: , muss ich noch testen.

  • Hallo in die Runde, ich habe auf meiner 1090 eine Sitzbank von der 1290 S montiert.
    Optisch gefällt mir die zweiteilige Sitzbank besser, allerdings sitze ich jetzt ca. 2 cm höher (bin 179 cm) .
    Was mein Popo davon hält :arsch: , muss ich noch testen.


    Die zweiteilige ist doch höhenverstellbar, hast du sie in der unteren Stellung?